Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.400
Anzeige
9.747

Trotz Flüchtlingskrise werden hier Häuser abgerissen

Zwickau/Limbach-Oberfrohna - Seit Monaten suchen Städte händeringend nach Wohnraum, um des nicht enden wollenden Flüchtlingsstroms Herr zu werden. Aber die Wohnungsgenossenschaften in Zwickau und Limbach-Oberfrohna reißen Neubaublöcke ab.
Ehemalige Bewohner bezweifeln, dass die Wohnungen unbewohnbar sind.
Ehemalige Bewohner bezweifeln, dass die Wohnungen unbewohnbar sind.

Zwickau/Limbach-Oberfrohna - Seit Monaten suchen Städte händeringend nach Wohnraum, um des nicht enden wollenden Flüchtlingsstroms Herr zu werden.

Aber die Wohnungsgenossenschaften in Zwickau und Limbach-Oberfrohna reißen Neubaublöcke ab.

Mehrere Blöcke in der Carl-Goerdeler-Straße in Zwickau werden derzeit entkernt. Allein im Kreis Zwickau fehlen derzeit etwa 700 Wohnungen für Asylsuchende. Warum also lässt man in die leer stehenden Blöcke nicht Flüchtlinge einziehen?

„Die Häuser sehen außen besser aus, als sie innen sind“, sagte Andreas Löffler, Pressesprecher der Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaft, der Freien Presse.

Um die Wohnungen bewohnbar zu machen, müssten rund 2,4 Millionen Euro investiert werden. Ehemalige Bewohner der Blöcke sagen allerdings, dass die Wohnungen noch nicht lange leer stehen, somit der Zustand nicht so schlecht sein kann.

Löffler aber bleibt dabei: „Die Abrissgenehmigung liegt vor und die Fördermitteln wurden bereits ausgezahlt.“

In Limbach wird derweil ebenfalls ein Wohnblock abgerissen. Der Abriss der Wohnungen am Hohen Hain sei allerdings bereits vor zwei Jahren beschlossen worden, so der Vermieter.

Von außen sehen die Blöcke bezugsfertig aus, innen aber sollen bereits die Heizungen fehlen: Die Zwickauer Wohnungsbaugesellschaft lässt abreißen.
Von außen sehen die Blöcke bezugsfertig aus, innen aber sollen bereits die Heizungen fehlen: Die Zwickauer Wohnungsbaugesellschaft lässt abreißen.
Ein Bad, das mit wenigen Handgriffen nutzbar gemacht werden könnte in einem der Häuser in der Carl-Goerdeler-Straße.
Ein Bad, das mit wenigen Handgriffen nutzbar gemacht werden könnte in einem der Häuser in der Carl-Goerdeler-Straße.

Fotos: privat

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

NEU

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

NEU

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

NEU

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.233
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.778
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

2.643

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

2.339

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.481

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

5.150

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.374

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

3.486

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.299

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.757

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

3.652

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.265

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.227

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

3.993

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

5.890

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.449

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

6.736

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.882

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.494

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.910

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.860

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.391

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.001

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.048

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.088

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.973

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.608

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

12.671

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.078

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.942

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.016

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.414

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.506

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

414

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.247