
Vermisst! Wer hat Heinrich W. aus Lemgo gesehen?

Lemgo - Ein 84-jähriger Lemgoer wurde am Mittwochvormittag zum letzte Mal an der Ecke Mittelstraße und Ostertor gesehen. Seitdem gilt Heinrich Wilhelm W. als vermisst.
Zuvor war er mit dem Stadtbus von Kirchheide-Matorf nach Lemgo unterwegs. Eigentlich nimmt er die gleiche Linie auch auf dem Rückweg.
Am Mittwoch muss das allerdings anders gewesen sein. W. leidet unter temporären Demenzschüben. Er ist dringend auf Medikamente angewiesen.
Bisher blieb die umfangreiche Suche nach dem alten Mann ohne Erfolg. Auch mögliche Anlauf- und Aufenthaltsorte des 84-Jährigen wurden überprüft.
Mittlerweile ist die Polizei mit Suchhunden unterwegs. Momentan gibt es noch keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.
Heinrich W. ist um die 170 cm groß, schlank und nahezu kahlköpfig. Er ist Brillenträger und trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine dunkelblaue Windjacke, eine Bluejeans und eine blaue Schirmmütze.
Wer ihn gesehen hat oder Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 05261/9330 an die Lemgoer Kripo zu wenden.
UPDATE, Freitag (04. November), 15.05 Uhr: Heinrich W. wurde leblos aufgefunden. Ein Polizeibeamter fand den Rentner am Freitag zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr an einem ganz anderen Stadtende, nämlich im Bereich des Isringhausenrings an der Bega-Böschung, in der Nähe der Lageschen Straße.
Der herbeigerufene Arzt konnte nur noch den Tod des 84-Jährigen feststellen. Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt hat es bisher nicht gegeben.