Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

Top

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.196
Anzeige

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

Top

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.810
Anzeige
21.767

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

Neulich war Sandra Eckardt von der TV-Sendung Vermisst in Bielefeld. Konnte da mit dem Gerücht, alle Akteuere seien nur Schauspieler, aufgeräumt werden?
Oscar suchte am Sonntag nach seiner Tochter in Deutschland.
Oscar suchte am Sonntag nach seiner Tochter in Deutschland.

Bielefeld - Wer am Sonntag die RTL-Sendung "Vermisst" mit Sandra Eckardt gesehen hat, wird kurz aufmerksam geworden sein, als plötzlich von Bielefeld die Rede war.

Der Kubaner Oscar (61) suchte in dieser Folge Tochter Cindy (36), die er wegen seiner Arbeit vor über 30 Jahren in Deutschland zurücklassen musste.

Eine Suche nach Cindy von Kuba aus gestaltete sich allerdings als "schier unmöglich". Deshalb bewarb sich Oscars gute Freundin Lorenza (54), die in Frankfurt am Main lebt, bei RTL. Sie ist Oscars engste Vertraute. Schon oft erzählte er ihr unter Tränen von seiner Tochter. Weitere Kinder hat Oscar nicht. Auch geheiratet hat er nie wieder.

Bevor Oscar nach Deutschland kam, hatte Sandra bereits ausgiebig recherchiert. Eine Spur führte sie nach Bielefeld. Allerdings kam sie alleine durch die Recherche so nicht weiter und machte sich deshalb auf den Weg in die ostwestfälische Großstadt.

Ihre Suche begann Sandra in Bielefeld.
Ihre Suche begann Sandra in Bielefeld.

Dort fragte Sandra beim Einwohnermeldeamt nach der Vermissten. "Ein paar Veränderungen haben wir auf jeden Fall. Wir haben jetzt einen abweichenden Familiennamen", erklärte der Teamleiter der Bürgerberatung, Daniel Schollmeyer.

"Sie heißt mit Nachnamen Griffith. Familienstand: Verheiratet in der Zwischenzeit. Und unbekannt verzogen. Da wir in Deutschland die Meldepflicht haben, gehe ich also davon aus, dass sie ins Ausland verzogen ist." Eine neue heiße Spur!

Denn zwei frühere Anschriften in Bielefeld, unter anderem in einer ehemaligen Armeeunterkunft der Briten, und ihr Nachname legten die Vermutung nahe, dass die Gesuchte nach England ausgewandert ist.

Über Internet-Recherche wurde Sandra dann auch fündig. Sie macht sich auf den Weg nach Colchester in England. Nach einigem Hin und Her trifft sie endlich auf die Vermisste.

Im Einwohnermeldeamt versuchte die RTL-Reporterin ihr Glück.
Im Einwohnermeldeamt versuchte die RTL-Reporterin ihr Glück.

Heute ist Cindy mit einem britischen Soldaten verheiratet und hat drei Kinder. Einem Wiedersehen stand nichts mehr im Wege. Auch Cindy freute sich, ihren Vater nach so vielen Jahren endlich wieder in die Arme schließen zu können.

Im Anschluss an die Sendung wurde heiß auf Facebook diskutiert. Sogar der im TV gezeigte Mitarbeiter aus dem Einwohnermeldeamt meldete sich höchst persönlich zu Wort.

Viele wunderten sich nämlich, warum die Bürgerberatung an dem Tag, an dem Sandra von RTL vorbeischaute, so ungewohnt menschenleer war. "Es gibt Dinge, die macht man eben dann, wenn kein Bürger da ist", gab Schollmeyer daraufhin geheimnisvoll in der Facebook-Gruppe "Bielefelder / innen 2.0 Alles Rund um Bielefeld Freizeit, Sport & Spaß" zurück.

Wann genau diese Zeit ist, verriet der Teamleiter übrigens nicht. Spekulationen, dass es bei "Vermisst" nur Schauspieler gibt, wurden durch sein Statement jedenfalls ausgeräumt. Denn er arbeitet tatsächlich in der Bürgerberatung.

Daniel Schollmeyer gab gerne Auskunft und konnte Sandra weiterhelfen - auch wenn die Vermisste nicht mehr in Bielefeld lebt.
Daniel Schollmeyer gab gerne Auskunft und konnte Sandra weiterhelfen - auch wenn die Vermisste nicht mehr in Bielefeld lebt.
Cindy lebt mittlerweile in Colchester in England.
Cindy lebt mittlerweile in Colchester in England.
Am Ende konnte Oscar seine lange vermisste Tochter wieder in die Arme schließen.
Am Ende konnte Oscar seine lange vermisste Tochter wieder in die Arme schließen.

Fotos: Screenshot/RTLNOW

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

Top

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

Neu

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

Neu

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

Neu

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

Neu

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

70.816
Anzeige

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

Neu

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

Neu

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.616
Anzeige

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

Neu

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

Neu

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

Neu

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

Neu

Mann überfahren, Schutzgeld erpresst: Hier kommt die Tschetschenen-Mafia

Neu

Mutter mit dem Hammer ermordet! Kranker Sohn vor Gericht

Neu

Mann in Tracht versucht, Frau zu vergewaltigen! Zeugen gesucht

4.463

Daimler-Rückruf: Millionen Autos betroffen!

1.845

Schon drei Tote! So wütet Hurrikan Ophelia in Europa

4.666

Hier wird ein Russen-Flugzeug aus Vorgarten geholt

10.343

Asylbewerber rastet in Ausländerbehörde aus und zückt Messer

4.482

Weltweite Umfrage! So schneiden die Deutschen beim Sex ab

4.847

Waffen, Westen, Panzer-Fahrzeug: Berliner Polizei wird für 30 Mio. Euro ausfgerüstet

219

Ermordete Studentin: Der Pflegevater von Hussein K. sagt aus

2.711

Sexy Naturschönheiten halbnackt bei der Arbeit

5.966

Kaltblütig: So beendet dieser Mann seine Beziehung

2.110

Bankrott-Prozess gegen Schlecker: Kommt er mit einem blauen Auge davon?

759

"Baby-Hitler töten": Satire-Magazin gerät in Fadenkreuz der Polizei

3.275

Streit unter Jugendlichen eskaliert! 18-Jähriger in Lebensgefahr

2.171

Dieser Mann kämpft in der "Höhle der Löwen" gegen Rost

1.791

Geiselnahme-Prozess: Falsche Anschuldigungen der Tochter als Auslöser?

618

Vier Einsätze an einem Tag: Nächste Altenheime wegen Bombendrohung evakuiert

3.152

Zehntausende Frauen berichten von sexuellen Übergriffen

1.863

Schock im Wohnhaus: Rentner droht mit Sprengung

792

Todesangst: Airbus sackt plötzlich über 6000 Meter ab

7.692

Paar hat Sex in Münchner U-Bahn, Mitfahrerin ruft geschockt die Polizei

6.070

CDU-Mitglieder fordern nach Wahlschlappe Merkels Rücktritt

7.646

Mann wird mit einem Dreier zum Lottomillionär!

8.635

Auf dem Weg zum Kindergarten - Autofahrer erwischt Jungen

1.804

Flugzeug stürzt nach lautem Knall ab

3.213

Noch vor Weihnachten wird Zugfahren teurer

676

Mann will mit diesem Zettel seine langjährige Lust-Spenderin los werden

4.964

Kripo ermittelt! Sieben Männer quälen und treten 18-Jährigen

11.574

Roberto Blanco: "Meine Familie ist für mich gestorben"

5.347

Streit eskaliert! Autofahrer überfährt Schwertträger

1.963

Notorische Holocaust-Leugnerin verurteilt

5.627
Update

Er hat schon vier Menschen auf dem Gewissen! Tiger-Leiche gefunden

3.922

Sänger Ed Sheeran verunglückt mit Fahrrad

2.442

Sie wird mit 58 Jahren zum siebten Mal Mutter

8.433

Ups! Verrät Cathy Hummels hier "aus Versehen" den Babynamen?

4.781

Eine spukende Mülltonne löst Polizeieinsatz aus!

2.318

Raser rauschen doppelt so schnell wie erlaubt durch Innenstadt

2.349

Rätselhafter Flugzeugabsturz: Piloten-Leichnam beschlagnahmt

2.400