"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

NEU

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.580
Anzeige
887

Vermisst seit drei Wochen! Wo ist der demente Andreas Klieber?

Bisherige Ermittlungen der Polizei haben leider noch keine Hinweise auf ein Ausflugsziel oder "eventuellen Suizidverdacht ergeben.
Andreas Klieber verließ ohne Abmeldung die soziale Einrichtung.
Andreas Klieber verließ ohne Abmeldung die soziale Einrichtung.

Leipzig - Seit Andreas Klieber Im betreuten Wohnen in Leipzig-Schönau am 20. August 2016 mittags letztmalig gesehen wurde, gibt es keine Spur mehr von ihm. Die Polizei fahndet nach dem 62-Jährigen. Wer kann helfen?

Andreas Klieber ist im betreuten Wohnen untergebracht. Schon am 20. August gegen 12:00 Uhr verließ er die Einrichtung in Leipzig-Schönau.

Bisherige Ermittlungen der Polizei haben leider noch keine Hinweise auf ein Ausflugsziel oder "gar Suizidverdacht bzw. ein anderes vorausgegangenes Ereignis, das sein Verschwinden erklären würde", ergeben.

Die Polizei teilt weiterhin mit, dass auch dem Betreuer von "Herrn Klieber keine sozialen Kontakte bekannt" sind, die der Vermisste aufsuchen könnte.

Andreas Klieber hat mindestens einen Wohnungsschlüssel bei sich sowie eine AOK-Karte und eine geringe Menge an Bargeld. 

So sieht der 62-Jährige aus: 

  • 1,79 m groß, hagere Gestalt, wirkt ungepflegt, dement,
  • scheinbares Alter: ca. 65 Jahre, graues, glattes Haar, trägt vermutlich Vollbart,
  • nach vorn gebeugte Körperhaltung, fällt durch unsicheren Gang aufgrund einer Sehbehinderung auf,
  • der kleine Finger der rechten Hand ist versteift und eingeknickt,
  • er ist zeitweise orientiert und kann auf Frage seine Personalien und Adresse benennen,
  • die Nichteinnahme seiner Medikamente ist nicht lebensgefährdend, dem Alkohol zugetan
  • er trägt vermutlich einen blauen Pullover, blaue Jeans und Straßenschuhe.

Wie die Polizei mitteilt, kann aufgrund der fortgeschrittenen Dauer seines Verschwindens nicht ausgeschlossen werden, dass Herr Klieber eventuell verunfallte und nun ärztliche Hilfe benötigt. Die Polizei fragt nun: Wer hat Andreas Klieber in den vergangenen Wochen gesehen oder weiß, wo er sich aufhält? Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Fotos: Polizei/Leipzig

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.984
Anzeige

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

3.104

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

667

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.821
Anzeige

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.380

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

542

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.273
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

212

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

2.624

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

9.451

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.830

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.365

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

608

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.371

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.169

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

4.957

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

2.582

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

5.617

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.629

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

4.379

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.116

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

7.267

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

8.583

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.763

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

10.135

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

4.493

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.681

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.994

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.354

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

8.606

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.023

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.032

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.867

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

5.600

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.909

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

50.386
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.991

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

12.372

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.654

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.313