Vermisste Rebecca (15) aus Berlin: Verdächtige Person festgenommen

Berlin - Im Fall der vermissten Rebecca (15) aus Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Person werde derzeit vernommen.

Über dem Britzer Garten kreiste vergangenen Mittwoch ein Polizeihubschrauber. (Bildmontage)
Über dem Britzer Garten kreiste vergangenen Mittwoch ein Polizeihubschrauber. (Bildmontage)  © Morris Pudwell/Polizei

"Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca Reusch haben die umfangreichen Ermittlungen der 3. Mordkommission den Verdacht einer Straftat erhärtet", wie die Polizei Berlin am Donnerstagmittag mitteilte."Die Vernehmung und die Ermittlungen werden weiter andauern an", heißt es weiter.

Weitere Informationen liegen zurzeit nicht vor. Zunächst war unbekannt, um wen es sich bei der verdächtigen Person handelt.

Bis zum Donnerstag waren 117 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Rebecca verließ am frühen Morgen des 18. Februar die Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Berlin-Britz. Dort hatte sie die Nacht verbracht.

An dem Montagmorgen hätte sie um 9.50 Uhr in ihrer Schule zum Unterricht sein sollen – doch dort kam sie nie an (TAG24 berichtete).

Am Mittwoch startete auch die Polizei eine Suchaktion mit einem Hubschrauber. Auch am Buckower Damm, unweit des Mauerwegs, standen mehrere Mannschaftswagen der Polizei. Größere Gruppen von Polizisten öffneten und durchsuchten überall in der Gegend die Altkleidercontainer.

Nach TAG24-Informationen stellten die Beamten ein Kleidungsstück sicher. Ein Polizeisprecher wollte dies weder bestätigen noch dementieren. Hier handle es sich um "Mutmaßungen", die man nicht kommentiere. Zu den laufenden Ermittlungen werde es keine näheren Informationen geben.

Weil die Polizei nicht ausschließt, dass das Mädchen einer Straftat zum Opfer gefallen sein könnte, ermittelt umfassend eine Mordkommission.

Polizisten durchsuchen die Beutel.
Polizisten durchsuchen die Beutel.  © Morris Pudwell

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0