Verona Pooth sauer: Sohn Diego stellt sie bei "Grill den Henssler" bloß

Köln - Verona Pooth (51) zeigt sich gerne mit ihren beiden Söhnen Diego (15) und Rocco (7) vor den Foto- und TV-Kameras. Dass dies nicht immer eine gute Idee ist, musste sie nun bei "Grill den Henssler" (Sonntag, Vox, 20.15 Uhr) erfahren.

Verona Pooth hat Sohn Diego mitgebracht zu "Grill den Henssler".
Verona Pooth hat Sohn Diego mitgebracht zu "Grill den Henssler".  © TVNOW/Frank W. Hempel

In der aktuellen Ausgabe der Kochshow muss Star-Koch Steffen Henssler (46) am Herd wieder gegen drei Promis antreten. Dieses Mal sind das Sänger Álvaro Soler (28), Rapper Eko Fresh (35) und eben Verona Pooth.

Während Soler die Vorspeise - eine Gazpacho - und Eko Fresh die Nachspeise (Künefe "Fresh") übernehmen, ist Verona für den Hauptgang zuständig.

Mais-Poularde, Risotto und Orangen-Spargel soll es geben. Als Verstärkung bei der Zubereitung hat Verona ihren Sohn Diego mitgebracht. Was sie dabei irgendwie nicht bedacht hat: Der Teenager plaudert ganz entspannt aus dem Nähkästchen.

Ob sie denn zu Hause auch gemeinsam kochen oder die Mama alleine in der Küche steht, möchte Moderatorin Annie Hoffmann (35) wissen. "Wir bestellen meistens", lautet Diego Pooths trockene Antwort.

Diego ist Mama Verona Pooth schwer peinlich

Dicke Luft am Herd ...
Dicke Luft am Herd ...  © TVNOW/Frank W. Hempel

Verona Pooth lässt das natürlich nicht auf sich sitzen: "Das stimmt gar nicht. Ich koche super gerne! Gesund, bio und jeden Tag."

Und auch gemeinsam würden sie in der Küche stehen, aber meistens mit Zankereien. "Das liegt daran, dass Diego und ich viel Temperament haben", fügt sie hinzu.

Annie Hoffmann möchte noch mehr von dem gesprächigen Teenager wissen und fragt: "Ist die Mama streng?" Schnelle Antwort: "Ja!" Daher habe sie auch ihren Spitznamen im Hause Pooth: "El Comandante".

Diegos Papa Franjo (49) würde seine Angetraute auch gerne mal "Luzie" nennen. "Ich fand das irgendwie süß", meint Verona. Doch dann habe sie Franjo gefragt, wie er denn darauf komme. Seine Antwort: "Das kommt von Luzifer."

Doch damit nicht genug der Details aus dem Alltag von Familie Pooth. "Gibt es Momente, in denen dir deine Mutter manchmal peinlich ist?", will Annie Hoffmann noch von Diego Pooth wissen. Die prompte Antwort: "Das sind nicht nur Momente, das ist mein Leben!"

Das ist dann doch zu viel für Mama Verona. Sie schmollt. Mit verschränkten Armen setzt sich auf die Küchenplatte und streikt.

Es dampft in den Töpfen, es qualmt in den Pfannen – das Chaos regiert die Küche. Ob das Duo trotzdem gemeinsam den Hauptgang auf die Teller bekommt?

In der aktuellen Folge muss Star-Koch Steffen Henssler (li.) gegen Eko Fresh (re.), Álvaro Soler (2.v.re.) und Verona Pooth (3.v.re.) antreten.
In der aktuellen Folge muss Star-Koch Steffen Henssler (li.) gegen Eko Fresh (re.), Álvaro Soler (2.v.re.) und Verona Pooth (3.v.re.) antreten.  © TVNOW/Frank W. Hempel

Titelfoto: TVNOW/Frank W. Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0