Verrückt! In diesem Stadion bekommen Fans ihr Fischbrötchen am Veggiestand

Wer am Veggiestand ansteht, erwartet normalerweise andere Speisen als Fischsemmeln.
Wer am Veggiestand ansteht, erwartet normalerweise andere Speisen als Fischsemmeln.  © DPA

Leipzig - Gute Nachricht für alle vegetarischen Chemie-Fans: Auch beim nächsten Heimspiel gibt es wieder einen "Veggiestand". Doch ob dieser seinen Namen auch wirklich verdient hat, ist fraglich.

Denn der Kassenschlager am "Veggiestand" im Alfred-Kunze-Sportpark sind Fischsemmeln mit Matjes und Backhering! Dazu gibt es ein selbst kreiertes Getränk namens "Chemie Spritz" mit frischer Minze.

Einen überzeugten Vegetarier könnte dieses Angebot möglicherweise verschrecken oder sogar empören. Deshalb ist Chemie Leipzig über neue Namensvorschläge via Facebook-Kommentar dankbar.

Völlig aus der Luft gegriffen ist die Bezeichnung "Veggiestand" aber nicht. Immerhin gibt es neben den Fischbrötchen auf Wunsch auch einen Feta-Gemüseaufstrich aufs Brot.

Wer weder mit Fisch noch mit Gemüse und Feta etwas anfangen kann, bekommt im Alfred-Kunze-Sportpark natürlich auch das Gegrilltes in Form von Fleisch und Wurst.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0