FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.485

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

3.017

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

3.117

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

5.786
13.579

"Willst du mich verarschen?" Anrufer treibt Domian in den Wahnsinn

Ein Anrufer klärt Domian über die größte Lüge der Menschheit auf - und bringt den Moderator komplett aus der Fassung.
Ein Anrufer brachte Jürgen Domian (58) gehörig aus dem Konzept.
Ein Anrufer brachte Jürgen Domian (58) gehörig aus dem Konzept.

Köln - Unglaublich! Ein Verschwörungstheoretiker deckt bei Domian (58) die "größte Lüge der gesamten Menschheit" auf - und bringt selbst den sonst so gefassten Moderator mächtig aus der Fassung.

Worum ging's? Der Anrufer ist felsenfest davon überzeugt, dass die Erde keine Kugel ist. "Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass die Erde flach ist und dass die Regierungen uns eine Riesen-Lüge auftischen", erklärt er.

Dazu fiel selbst Jürgen Domian, der in den vergangenen Jahren bereits die skurrilsten Geschichten zu hören bekam, nicht mehr viel ein. "Spinnst Du? Willst Du mich verarschen?", fragt er fassungslos.

Doch der Anrufer hält an seiner verrückten Geschichte fest. Knapp 15 Minuten lang erklärt er der Welt, wie sie wirklich funktioniert.

Der Anhänger der "Flat-Earth"-Theorie glaubt, dass das menschliche Auge dafür sorgt, dass uns der Horizont gekrümmt vorkommt. Aufnahmen der kugelförmigen Erde aus dem Weltall hält er für Fälschungen.

Außerdem ist er der Überzeugung, die Menschheit sei von sogenannten Reptiloiden gesteuert, Wesen mit einem reptilienartigen Erscheinungsbild, die jedoch mittlerweile aussehen würden wie normale Menschen.

Man erkenne ein Reptiloid lediglich an seinen Augen, so der Mann. US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (69) zum Beispiel sei eines, da sei er sich sicher.

Logisch, dass Domian jetzt das Schlimmste erwartet: "Jetzt sag bitte nicht, dass unsere Angela, unsere Angela Merkel, auch ein Mischwesen ist?" "Nee, bei der hab ich das noch nicht gesehen", gibt der Mann Entwarnung. Na ein Glück!

Auch Domian scheint seinen Anrufer nicht allzu ernst nehmen zu können. "Ich hatte gehofft in all diesen 20 Jahren, oder noch länger, die ich hier sitze, dass ich nicht enttarnt werde. Jetzt bist du kurz davor, mich zu enttarnen", scherzt der Moderator.

Der Anrufer lässt sich jedoch nicht beirren. Seit zwei Jahren beschäftige er sich bereits mit der Thematik, einige simple Fragen konnte er jedoch noch nicht klären, wie zum Beispiel: Warum sollte man uns eine solche Lüge auftischen, was hätten "Reptiloiden" davon?

Auch könne er nicht sagen, woher diese Wesen kommen. "Es scheint zumindest deren Ziel zu sein, glaube ich, dass ja - äh - die uns vernichten wollen." Ähm, ja, wahrscheinlich.

Es ist vielleicht nicht gerade die lehrreichste, dafür aber mit Sicherheit eine der unterhaltsamsten Domian-Folgen überhaupt - und leider auch eine der letzten. Denn Ende 2016 will Domian das Headset für immer beiseite legen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

14.050

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

907

Türkei sperrt Wikipedia

957

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

8.845

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.544
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.665

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

15.625

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.702
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

15.874

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.978

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

17.151

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.304
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.710

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

327

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.444
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.069

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.972

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.421
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.090

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

28.929

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.510
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

11.828

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

6.771

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.472
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.852

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

2.526

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.817
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.563

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.846

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.096

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.389

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.716

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.023

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.064
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.963

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.843

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

36.001

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

12.135

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

213

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

11.460

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

243

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.577

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.673

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.218

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.660

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.482

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

42.058

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.487

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.519

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.864

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.519

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.253

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.675

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.197

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.870