Verspätungen im S-Bahn-Verkehr nach Feueralarm

Stuttgart - An der Haltestelle Stadtmitte kam es zu einem Feuerwehreinsatz, wodurch der S-Bahn-Verkehr kurzzeitig eingestellt werden musste.

Es kommt noch zu Verspätungen auf der Strecke. (Symbolbild)
Es kommt noch zu Verspätungen auf der Strecke. (Symbolbild)  © DPA

Eine Brandmeldeanlage wurde in einer der unterirdischen Haltestelle auf der Tunnelstammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße in Stuttgart ausgelöst, bestätigt ein Sprecher auf Anfrage von TAG24.

Gegen 10 Uhr kam es zu einem Kurzschluss an einem technischen Gerät, einer Anzeigetafel, wodurch die Brandmeldeanlage anging und der komplette S-Bahn-Verkehr der sechs Linien, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60, eingestellt wurde.

Inzwischen rollen die S-Bahnen wieder, doch es kommt noch zu Verspätungen.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0