Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.342

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.479

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.656

Verspielt Dynamo in der Rückrunde wieder alles?

Dresden - Fünf Spiele in Folge nicht gewonnen, der komfortable Vorsprung zumindest ein wenig geschmolzen - beim Tabellenführer der 3. Liga könnten derzeit böse Erinnerungen wach werden.

Radio-Dresden-Reporter Jens Umbreit (M.) moderierte wie immer „19:53 – Der Dresdner Fussball-Talk“. Als Gäste hatte er sich Sven Köhler, Michael Hefele, Andreas Ritter und SZ-Redakteur Tino Meyer (v.r.) eingeladen.
Radio-Dresden-Reporter Jens Umbreit (M.) moderierte wie immer „19:53 – Der Dresdner Fussball-Talk“. Als Gäste hatte er sich Sven Köhler, Michael Hefele, Andreas Ritter und SZ-Redakteur Tino Meyer (v.r.) eingeladen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Fünf Spiele in Folge nicht gewonnen, der komfortable Vorsprung zumindest ein wenig geschmolzen - beim Tabellenführer der 3. Liga könnten derzeit böse Erinnerungen wach werden.

Dynamos Angst vor einem Déja-vu hält sich vorm letzten Spiel des Jahres 2015 aber noch in Grenzen. Gewarnt ist man bei den Schwarz-Gelben aber allemal.

Das große Ziel Aufstieg soll unter keinen Umständen in Gefahr geraten. „Wenn man die ganze Vorrunde sieht, hätte das jeder unterschrieben“, sagte Michael Hefele bei „19:53 - Der Dresdner Fussballtalk“.

Aber auch Dynamos Kapitän ist ein gebranntes Kind und hat den „unfassbaren Negativstrudel“ aus dem Frühjahr noch nicht vergessen.

Dynmo-Spieler Michael Hefele.
Dynmo-Spieler Michael Hefele.

Damals war Dynamo nach der Winterpause überhaupt nicht aus den Startlöchern gekommen und hatte so die gute Ausgangslage der Hinrunde komplett verspielt - von 12 Partien gingen zehn verloren.

Auch Nils Teixeira weiß das noch: „Ich bin deshalb skeptisch. Ich hatte das schon ein paarmal, dass wir mit einem Vorsprung in die Pause gegangen sind und dann die Rückrunde verschlafen haben“, warnt er.

Es gebe aber auch entscheidende Unterschiede: „Wir haben einen erfahrenen Trainer, der da den Finger drauf hat“, so „Tex“.

Auch Kollege Hefele macht sich noch nicht zu viele Sorgen: „Wir haben aus der Vorsaison gelernt, außerdem neue Typen mit Sieger-Gen dazubekommen. Ich glaube nicht, dass uns so etwas noch einmal passiert.“

Dazu sei auch die Mentalität, die Einstellung, die tägliche Bereitschaft der Mannschaft eine ganz andere als in der Saison 2014/15.

Nicht zuletzt spricht Präsident Andreas Ritter ein kleines Machtwort: „Die Begriffe Mini-Krise oder Krise sind völlig überzogen. Wir haben erst ein Spiel verloren und stehen auf Platz 1.“ Wo er recht hat, hat er recht.

Fotos: Lutz Hentschel, Thomas Eisenhuth

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.497

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.820

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.683

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.286

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.547

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.783

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.402

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.469

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.701

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.242

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.414

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.357

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.244

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.685

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

669

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.716
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.180

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.773

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.576

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.582

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.447

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.159

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.588

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.971

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.385

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.703

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.234

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.998

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.912

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.937

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.724

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.540
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

807

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.413

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.018

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.133

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.136

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.266

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.719

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.587

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.728

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.306