Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

NEU

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
26.194

Geschnappter Sex-Gangster aus Görlitz fuhr Mann tot!

Görlitz/Jelenia Gora - In Polen hatte er noch eine Frau angefallen, dann fuhr der Sex-Gangster von Görlitz auf der Flucht einen Mann tot. Nun ist der 18-Jährige geschnappt.
Auf der Flucht vor der Polizei raste der 18-jährige Vergewaltiger einen Mann um. Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Auf der Flucht vor der Polizei raste der 18-jährige Vergewaltiger einen Mann um. Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Von Andrzej Rydzik

Görlitz/Jelenia Gora - Dieser schreckliche Krimi lässt den Atem stocken: Der Schwerkriminelle, der in Görlitz eine Frau (34) überfallen, sie in ihrem Auto entführt und versucht hat zu vergewaltigen (MOPO berichtete), ist gefasst.

Unfassbar: In Polen überfiel der 18-Jährige nur Stunden nach dem Görlitzer Verbrechen eine zweite Frau (40) auf gleiche Weise. Auf der Flucht vor der Polizei raste er schließlich einen Mann (37) tot!

Mit Hochdruck fahndeten deutsche und polnische Ermittler am Donnerstag nach dem brutalen polnischen Sex-Gangster von Görlitz. Treffer in Jelenia Gora - 80 Kilometer hinter der Grenze!

Polizeisprecher Thomas Knaup (38): „Dort fand eine Streife der polnischen Polizei am späten Nachmittag den verlassenen Opel Frontera, welcher der überfallenen Frau in Görlitz geraubt worden war.“

In Jelenia Gora hatte der Täter versucht, eine weitere Frau zu vergewaltigen. Mit ihrem Ford lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
In Jelenia Gora hatte der Täter versucht, eine weitere Frau zu vergewaltigen. Mit ihrem Ford lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Nahezu zeitgleich ereilte die polnische Polizei der Hilferuf einer 40-Jährigen aus Jelenia Gora. Völlig aufgelöst gab sie an, kurz zuvor von einem Messermann in ihrem Ford überfallen und entführt worden zu sein.

Auch sie habe der Täter versucht am Stadtrand zu vergewaltigten, auch sie konnte fliehen. Der Sex-Gangster flüchtete in ihrem Auto. Nachdem einer Streife der geraubte Ford am Abend auffiel, nahmen Elitepolizisten die Verfolgung auf.

Polizeisprecherin Edith Bagrowska: „Die Verfolgungsjagd führte quer durch Jelenia Gora, wo sich der Flüchtige trotz mehrfacher Versuche nicht stoppen ließ.

Auf einer Kreuzung erfasste er mit dem Ford einen Mann, der sofort tot war. Als der 18-Jährige kurz darauf frontal in einen Skoda krachte, konnten die Kollegen ihn festnehmen.“

Dem Teenager drohen in Polen nun bis zu 15 Jahre Haft. Am Freitag gestand er auch das Verbrechen in Görlitz.

Der gestohlene Opel Frontera der überfallenen Joggerin in Görlitz brachte die Beamten auf eine heiße Spur.
Der gestohlene Opel Frontera der überfallenen Joggerin in Görlitz brachte die Beamten auf eine heiße Spur.
Erst als der 18-Jährige frontal in einen Skoda krachte, konnte die Polizei ihn festnehmen.
Erst als der 18-Jährige frontal in einen Skoda krachte, konnte die Polizei ihn festnehmen.

Fotos: portalik24.pl/Danilo Dittrich

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

965

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

2.735

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

11.291

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.362

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.894

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.792

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

406

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

3.445

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

5.362

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

704

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.955

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

510

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.832

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

6.637

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

535

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

8.585

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.821

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.316
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.996

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.124

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.174

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.306

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.778

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.192

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.527

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.222

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

10.436

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.153

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.555

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.843

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.039

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.232

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.789

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.834
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.526

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.007

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.938

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.080

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.803

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.306

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

405

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.181