Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
100
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.370
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
79
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.938
10.028

Herzloser Tierhasser kettet Hund in altem Schrottauto fest

Engagierte Tierschützer retten einen völlig verwahrlosten Hund aus einem Autowrack. Er war schon tagelang ans Lenkrad gekettet.

Tierschutzverein Demmin rettet verwahrlosten Hund aus Schrottauto

Das Fell des armen Hundes ist schon ganz fleckig.
Das Fell des armen Hundes ist schon ganz fleckig.

Demmin - Unfassbare Fotos aus Mecklenburg-Vorpommern! Ein verängstigter und traurig guckender Hund kauert angekettet auf dem Fahrersitz eines Schrottautos.

Die schwere Eisenkette ist völlig verheddert und lässt ihm nur einen Bewegungsraum von wenigen Zentimetern.

Von Wasser oder Hundefutter ist nichts zu sehen. Wohin er sich erleichtert, kann man sich denken.

Wie der Tierschutzverein Demmin am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite postete, ereilte die Tierfreunde tags zuvor der Hilferuf eines anderen Tierschutzvereins.

Ein konkreter Ort wurde nicht genannt, er dürfte aber wohl ebenfalls in Mecklenburg-Vorpommern liegen.

Sofort nahmen sich die Demminer der Sache an und verständigten das zuständige Veterinäramt.

Der in dem Auto angekettete Hund konnte sich dort kaum bewegen..
Der in dem Auto angekettete Hund konnte sich dort kaum bewegen..

Deren unfassbare Antwort: Der Fall sei bereits bekannt! Ein Tierarzt sei vier Tage zuvor vor Ort gewesen, habe jedoch keine Menschenseele angetroffen. Wohl aber den verwahrlosten Hund.

Dann sei der Tierarzt erstmal in Urlaub gefahren – man wolle sich aber kümmern. "Da uns das als Aussage nicht gereicht hat, sind wir selbst vor Ort gefahren und haben dieses Häufchen Unglück vorgefunden", schildert der Demminer Tierschutzverein bei Facebook.

"Arbeiter erzählten uns, dass der Hund zuerst in einen Küchenschrank gehaust hat und auch schon ein anderes Auto zerlegt hat und dieses Auto schon lange sein zu Hause ist."

Die neuerliche telefonische Nachfrage beim Veterinäramt ergab schließlich, dass der Hund, den eine Tierärztin nur durch einen Zaunspalt gesehen hat, "ganz entspannt" ausgesehen habe.

Daraufhin schickten die Demminer der Tierärztin die eindeutigen und herzzerreißenden Fotos. Und siehe da: Bereits wenige Stunden später war der arme Hund befreit und beschlagnahmt worden! Jetzt kann sich der Vierbeiner erstmal in einem Tierheim von seinen Strapazen erholen.

Man kann sich dem Wunsch des Tierschutzvereins Demmin nur abschließen, deren Posting mit den Worten endet: "Wir hoffen, dass er dort hin nicht wieder zurück muss!"

Fotos: Screenshot Facebook Tierschutzverein Demmin, Screenshot Tierschutzverein Demmin

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
948
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
386
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.756
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
211
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.221
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.846
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
148
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
137
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
355
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.806
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.644
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.439
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.936
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
239
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.827
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.403
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.623
Anzeige
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.771
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.183
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.650
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.109
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
187
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
32.276
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
416
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.445
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.242
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.938
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.646
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.930
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.042
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.382
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
287
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
147
Knast für syrischen Gefährder
1.395
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
104
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.149
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.653
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.800
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
698
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.014
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.721
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.301
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.403
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.651
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.955
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.479
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.530
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.463
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.294
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.414