Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

Neu

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

Neu

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

Neu
154

Das ist Vettels Ferrari-Deal

Suzuka - Es steht der spektakulärste Fahrerwechsel der Formel 1 seit 20 Jahren bevor. Eine italienische Zeitung verät jetzt Einzelheiten zu Vettels Ferrari-Vertrag.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.

Suzuka - Sebastian Vettel macht Schluss mit Red Bull. In der kommenden Saison wird er wohl für Ferrari fahren.

"Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen", teilte der viermalige Weltmeister am Samstag in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

Darin war zunächst nur die Rede von seinem Red-Bull-Abschied. Der Heppenheimer dürfte im kommenden Jahr aber den roten Overall des Traditionsrennstalls Ferrari tragen.

Nach Informationen der römischen Zeitung La Repubblica wird er bei Ferrari einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben.

20 Millionen Euro soll der Heppenheimer demnach pro Saison kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel.

Seit Ende August laufen bereits die Verhandlungen zwischen Vettel und Ferrari. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein.

Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut Repubblica vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.

Vettel machte aus seiner Entscheidung aber noch ein Geheimnis: "Ich kann offiziell noch nichts verkünden. Es sollte sehr bald soweit sein. Ich stehe hinter meiner Entscheidung, ich denke, sie wird mich sehr glücklich machen."

Fernando Alonso macht den Platz bei Ferrari frei. Der Spanier dürfte zu McLaren wechseln und dort Jenson Button ablösen.

Formel-1-Legende Eddie Jordan (66) hatte gegenüber Bild.de verraten: „Ich weiß, dass Fernando Alonso letzte Woche schon bei McLaren unterschrieben hat.“

Sebastian Vettel verlässt Red Bull.
Sebastian Vettel verlässt Red Bull.

Fotos: dpa/imago

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

Neu

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

Neu

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

Neu

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.420
Anzeige

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

Neu

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.514
Anzeige

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

3.942

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

654

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

331

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.010
Anzeige

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

7.238

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

2.369

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

5.793

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.575

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

3.635

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.504

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.231

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.476

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

5.483

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.261

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.860

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.198
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.106

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.884

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.923

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

4.290

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.363

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.074

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

971

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.025

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.250

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.075

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.111

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

403

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.808

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

804

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.407

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.846

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

8.420

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.786

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

14.624

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

4.287

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.751

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.945

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

2.073

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

30.078

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.859

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

3.041

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.997

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.453

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

8.457

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

367

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.264