Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.023
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.703

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.953

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige
150

Das ist Vettels Ferrari-Deal

Suzuka - Es steht der spektakulärste Fahrerwechsel der Formel 1 seit 20 Jahren bevor. Eine italienische Zeitung verät jetzt Einzelheiten zu Vettels Ferrari-Vertrag.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.

Suzuka - Sebastian Vettel macht Schluss mit Red Bull. In der kommenden Saison wird er wohl für Ferrari fahren.

"Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen", teilte der viermalige Weltmeister am Samstag in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

Darin war zunächst nur die Rede von seinem Red-Bull-Abschied. Der Heppenheimer dürfte im kommenden Jahr aber den roten Overall des Traditionsrennstalls Ferrari tragen.

Nach Informationen der römischen Zeitung La Repubblica wird er bei Ferrari einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben.

20 Millionen Euro soll der Heppenheimer demnach pro Saison kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel.

Seit Ende August laufen bereits die Verhandlungen zwischen Vettel und Ferrari. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein.

Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut Repubblica vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.

Vettel machte aus seiner Entscheidung aber noch ein Geheimnis: "Ich kann offiziell noch nichts verkünden. Es sollte sehr bald soweit sein. Ich stehe hinter meiner Entscheidung, ich denke, sie wird mich sehr glücklich machen."

Fernando Alonso macht den Platz bei Ferrari frei. Der Spanier dürfte zu McLaren wechseln und dort Jenson Button ablösen.

Formel-1-Legende Eddie Jordan (66) hatte gegenüber Bild.de verraten: „Ich weiß, dass Fernando Alonso letzte Woche schon bei McLaren unterschrieben hat.“

Sebastian Vettel verlässt Red Bull.
Sebastian Vettel verlässt Red Bull.

Fotos: dpa/imago

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.459

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.229

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.292

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

8.992

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.330
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.572

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.822

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.443

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.136

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.842

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.405

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.094

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.155

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.591

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.585

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.753

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.147

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.324

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.313

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.126

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.112

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.399

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.539

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.617

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.655

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.336

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.493

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.083

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.421

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.577

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.656

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.423

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.763

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.614

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

889

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.223

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.952

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.407