Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

TOP

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

TOP

Am gleichen Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

NEU

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
150

Das ist Vettels Ferrari-Deal

Suzuka - Es steht der spektakulärste Fahrerwechsel der Formel 1 seit 20 Jahren bevor. Eine italienische Zeitung verät jetzt Einzelheiten zu Vettels Ferrari-Vertrag.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.
Für die kommende Saison muss sich Red Bull einen neuen Fahrer suchen.

Suzuka - Sebastian Vettel macht Schluss mit Red Bull. In der kommenden Saison wird er wohl für Ferrari fahren.

"Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen", teilte der viermalige Weltmeister am Samstag in einer schriftlichen Stellungnahme mit.

Darin war zunächst nur die Rede von seinem Red-Bull-Abschied. Der Heppenheimer dürfte im kommenden Jahr aber den roten Overall des Traditionsrennstalls Ferrari tragen.

Nach Informationen der römischen Zeitung La Repubblica wird er bei Ferrari einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben.

20 Millionen Euro soll der Heppenheimer demnach pro Saison kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel.

Seit Ende August laufen bereits die Verhandlungen zwischen Vettel und Ferrari. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein.

Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut Repubblica vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.

Vettel machte aus seiner Entscheidung aber noch ein Geheimnis: "Ich kann offiziell noch nichts verkünden. Es sollte sehr bald soweit sein. Ich stehe hinter meiner Entscheidung, ich denke, sie wird mich sehr glücklich machen."

Fernando Alonso macht den Platz bei Ferrari frei. Der Spanier dürfte zu McLaren wechseln und dort Jenson Button ablösen.

Formel-1-Legende Eddie Jordan (66) hatte gegenüber Bild.de verraten: „Ich weiß, dass Fernando Alonso letzte Woche schon bei McLaren unterschrieben hat.“

Sebastian Vettel verlässt Red Bull.
Sebastian Vettel verlässt Red Bull.

Fotos: dpa/imago

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

NEU

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

NEU

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

NEU

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

NEU

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

NEU

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

NEU

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

NEU

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

2.371

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

2.644

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

1.861

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

91

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

2.135

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

3.600

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

1.980

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

2.955
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

2.372

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

13.167

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

10.967

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.451

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

4.298

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.462

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.253

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

6.310

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

2.879

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

2.955

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.264

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

687

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.513
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

2.987

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.456

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

3.368

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

11.233

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.476

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.200

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.356

Während er krank im Bett lag! Mutter hatte Sex mit Sohn (12)

22.999

"Sie weiß, was sie tut!" So nattert Désirée Nick über Pinkel-Hanka

10.689

Nach Irenes Tod: Macht Beate jetzt mit ihrem Vater weiter?

7.435

Pflicht erfüllt: Handballer lassen Chile bei WM keine Chance

800

4:0! RB putzt schottischen Rekordmeister

3.547

Wie bei Dracula! Diese Fledermäuse saugen Menschenblut

3.014