Lehrerin nutzt Mittagspausen für Sex mit Schüler im Klassenzimmer Neu Dicke Luft! In so vielen deutschen Städten war der Stickdioxid-Wert 2018 zu hoch Neu Nach Demo mit über einer Million Menschen: Protest dauert an, Polizei hält sich zurück Neu Frau hat einen Bären als Haustier und ist überzeugt, dass es ein Hund ist Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 3.581 Anzeige
85

Klare Niederlage: VfB in Gladbach chancenlos!

Der VfB Stuttgart hat das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 0:3 verloren

Die Joker entschieden das Spiel. Der VfB Stuttgart verlor sein Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach klar und ist weiter Tabellensechzehnter.

Mönchengladbach - Erst zwei Joker-Treffer durch Raffael und Florian Neuhaus, dann ein weltmeisterliches Eigentor von Benjamin Pavard: Borussia Mönchengladbach bleibt mit dem 3:0 (0:0) über den VfB Stuttgart am Sonntag erster Verfolger von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga.

VfB Stuttgarts Verteidiger Benjamin Pavard unterlief im Auswärtsspiel gegen Gladbach ein bitteres Eigentor und zog sich ein Muskelbündelriss zu.
VfB Stuttgarts Verteidiger Benjamin Pavard unterlief im Auswärtsspiel gegen Gladbach ein bitteres Eigentor und zog sich ein Muskelbündelriss zu.

Dagegen steckt der VfB nach einer bitteren zweiten Halbzeit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Raffael und Neuhaus kamen zum Abschluss des 14. Spieltags jeweils erst in der 60. Minute auf den Rasen - und belohnten Trainer Dieter Hecking mit den entscheidenden Toren. Das 1:0 war Raffaels Saison-Premierentreffer (69.), ehe Neuhaus in der 77. Minute alles klar machte. VfB- Weltmeister Benjamin Pavard (84.) unterlief anschließend noch ein Eigentor zum 3:0.

Die Borussia kommt damit auf 29 Punkte - und auf einen eingestellten Rekord von saisonübergreifend zehn Heimsiegen in Serie.

In dieser Spielzeit hat die Elf vom Niederrhein alle sieben Heimpartien für sich entschieden. Der VfB bleibt mit elf Zählern als Tabellen-16. in großer Abstiegsnot. Dazu sah Erik Thommy noch die Gelb-Rote Karte (83.) und Pavard verletzte sich beim Eigentor.

Für den Franzosen ist damit laut VfB-Sportvorstand Michael Reschke die Hinrunde beendet. Demnach hat Pavard einen Faserriss erlitten und wird für die letzten drei Spiele des Jahres ausfallen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt VfB-Offensivspieler Erik Thommy die Rote Karte.
Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt VfB-Offensivspieler Erik Thommy die Rote Karte.

"Bis zum 1:0 haben wir stabil gestanden. Was dann passiert, ist ganz bitter für uns. Wir sind arg gebeutelt", sagte Reschke. Denn neben Pavard mussten am Sonntag auch Dennis Aogo und Andreas Beck verletzt vom Platz. "Wenn wir personell nicht so angeschlagen wären, wäre mehr möglich gewesen", haderte VfB-Coach Markus Weinzierl.

Große Zufriedenheit herrschte dagegen bei Weinzierls Trainerkollegen Dieter Hecking: "Der Respekt ist wieder da vor dem Borussia-Park. Das haben wir uns erarbeitet und wollen es nicht aus der Hand geben. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht ganz so den Zug zum Tor, in der zweiten Halbzeit haben sich dann Lücken ergeben. Unsere Ersatzspieler sind eine Qualität, die wir in der letzten Saison so nicht hatten", sagte Hecking nach dem Erfolg.

Kapitän Lars Stindl fügte hinzu: "Ich muss unserer Mannschaft wirklich einen riesen, riesen Respekt zollen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr frei, geduldig, ruhig und klar gespielt und mit Vertrauen in das, was wir tun. Wir haben viel Qualität und bringen sie auch auf den Platz."

Hecking ging ein kleines Risiko ein und bot erstmals in dieser Saison den ehemaligen Stuttgarter Ibrahima Traoré in der Startelf des fünfmaligen deutschen Meisters auf. Bei seinen bisherigen sieben Einsätzen war der 30-Jährige jeweils eingewechselt worden. VfB-Coach Weinzierl vertraute vor 48.590 Zuschauern im Borussia-Park dem Argentinier Emiliano Insúa, der für seinen gelbgesperrten Landsmann Santiago Ascacibar in die erste Formation rückte und als Linksverteidiger agierte.

Agierte wieder unglücklich: VfB-Stürmer Mario Gomez (l.), hier im Duell mit Gladbachs Denis Zakaria.
Agierte wieder unglücklich: VfB-Stürmer Mario Gomez (l.), hier im Duell mit Gladbachs Denis Zakaria.

Der agile Traoré war es, der nach einer ansehnlichen, aber nur kurzen Anfangsoffensive der Schwaben für erste Gefahr vor dem VfB-Tor sorgte, als er Ron-Robert Zieler (7.) mit einem Flachschuss prüfte.

Zieler klärte sieben Minuten später auch gegen Alassane Pléas zu wenig platzierten Versuch. Nun sah sich der VfB, der bis Sonntag nur neun Treffer erzielte hatte, in die Defensive gedrängt - zunächst folgenlos: Ein Treffer des Franzosen Pléa (27.) wurde von Schiedsrichter Deniz Aytekin wegen Abseits nicht anerkannt.

Stuttgart setzte sich dann wieder energischer zur Wehr. Zunächst vergab Ex-Nationalspieler Mario Gomez frei vor dem exzellent reagierenden Borussia-Keeper Yann Sommer eine Großchance.

Das hätte in der 30. Minute die Führung sein müssen. Kurz darauf drosch Marc-Oliver Kempf den Ball aus kurzer Distanz über den Querbalken. Dank Zielers anschließenden Rettungstaten gegen Denis Zakaria und Tobias Strobl hielt der VfB bis zur Halbzeit das 0:0.

Die Ballbesitzquote von 73 zu 27 Prozent in den ersten 45 Minuten sprach klar für die Borussia - das Weinzierl-Team indes ließ sich nach dem Seitenwechsel zunächst nicht einschüchtern. In der 60. Minute forcierte Hecking mit den Einwechslungen von Raffael und Florian Neuhaus den Angriff.

Dem Brasilianer Raffael war dann nach seinem Fehlversuch (67.) das 1:0 vorbehalten, als er 21 Minuten vor dem Ende per Kopf seine Saison-Trefferpremiere feiern durfte. Danach war Stuttgart chancenlos.

Die Einwechslung von Gladbachs Florian Neuhaus, der ein Tor selber schoss und eines vorbereitete, war für den VfB alles andere als gut.
Die Einwechslung von Gladbachs Florian Neuhaus, der ein Tor selber schoss und eines vorbereitete, war für den VfB alles andere als gut.

Fotos: DPA

Unfassbar! Feuerwehrmann will keine Schwulen retten und sehnt sich nach Hitler Neu Verrückt! Erste US-Präsidentin muss voll auf Drogen schwere Klimakrise lösen Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! Anzeige Werner J. Patzelt: Darum sind die Grünen so stark geworden Neu Erster Auftritt nach Krebs-OP, wie geht es Dieter "Maschine" Birr wirklich? Neu Ekel-Duell zwischen Detlef Steves und Jürgen Milski geht in die nächste Runde Neu HSV sucht Co-Trainer: Kommt jetzt Schweinsteiger? Neu
Top-Model Toni Garrn angelt sich "Magic Mike"-Star! Neu Bohlen posiert mit Hollywood-Stars, doch seine Fans wundern sich! Neu Polizist (46) soll Prostituierte (24) vergewaltigt haben: Nun steht er vor Gericht Neu
Sorge um Alex: Drogen-Drama bei GZSZ spitzt sich zu Neu Denise Kappès präsentiert neuen Freund und kassiert Shitstorm Neu Kommentar zur OB-Wahl in Görlitz: Gerade noch geschafft Neu Hier wird DSDS-Aline zur drallen Zofe Neu OB ohne deutschen Pass: Däne Madsen wird Bürgermeister von Rostock! 386 AfD verliert OB-Wahl in Görlitz: CDU-Kandidat Ursu setzt sich durch 11.065 AfD lässt Feine Sahne Fischfilet nicht zum Tag der offenen Tür 7.645 Papa, warum headbangst du nicht? 2.098 Neues Foto von den Royals! So niedlich sieht Baby Archie mittlerweile aus 5.591 Lange Fussball-Pause droht! Poldi in Köln operiert 3.536 Tragisch! Segelflieger-Pilot stürzt in den Tod 3.208 Update Polizei steht vor einem Rätsel: Mutter (†39) und ihr Baby im Mietshaus ermordet? 8.176 Kettenraucher Sarri wird neuer Trainer von Ronaldo: So witzig reagiert das Netz! 2.516 Emotionales Loch nach "Let's Dance": Nazan Eckes kündigt TV-Pause an 6.501 Tourist stürzt beim Pinkeln im Urlaub 100 Meter in die Tiefe 4.406 Seit vier Tagen verschwunden: Wo steckt Annalena Sophie (13)? 964 Krasse Model-Fotos aus Tschernobyl: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht 4.997 Cottbus zieht das große Bayern-Los und hofft auf die Sensation 1.412 Tod des CDU-Politikers Lübcke durch Kopfschuss: Polizei nimmt Verdächtigen fest 2.204 Update Junge (16) wird erschossen, als er seine Xbox verkaufen möchte 2.732 Na endlich! Denisé Kappès und Henning Merten lassen die Liebes-Bombe platzen 3.426 In aller Freundschaft: Geht Dr. Globisch bald nach Bollywood? 2.862 Deutschland immer mehr gespalten, weil Union und SPD nur mit sich selbst beschäftigt sind? 994 Pärchen schläft an Tankstelle ein und sorgt für ordentlich Wirbel 1.803 Peinlich-Parade beim ZDF-Fernsehgarten: Erneutes Twitter-Hate-Gewitter für "Kiwi" 9.754 Angriffe auf Polizeibeamte und heftige Randale in Asylbewerberheim 9.902 Weil er keinen Burger bekam: Mann klaut Kaffeesahne und droht mit Mord! 1.390 B-Junioren: Köln gewinnt U17-Meisterschaft gegen BVB-Wunderkind 884 Wetten, dass Euch der Appetit vergeht, wenn ihr seht, was sich in diesem Essen befindet? 1.969 Nackter Randalierer verletzt fünf Polizisten, einen erwischt er schwer am Kopf 2.723 Bayern-Hammer: Kickt Gareth Bale von Real Madrid bald für den FCB? 4.001 Kelly-Family sagt "Danke": Großes Lob der Fans! 2.119 Schon wieder Magen-Darm! AfD-Gauland bläst Auftritt in Paderborn ab 1.412 Micaela Schäfer im MDR-Riverboat: "Ich bin ein Sex-Muffel" 3.969 48 Millionen Menschen betroffen! Mega-Stromausfall legt mehrere Länder lahm 3.535 Nach Franck Ribéry: Jetzt erntet Anastasios Donis Shitstorm für Gold-Steak 1.823 "Sie spritzt": Krasses Drogen-Kunstwerk am Kölner Neumarkt! 486 Königlicher Sonntag: Die "Queen Mary 2" feiert ihr 15. Jubiläum in Hamburg! 827