Darko Churlinov vor Wechsel zum VfB Stuttgart

Stuttgart - Erster Winter-Neuzugang für den VfB Stuttgart? Darko Churlinov vom 1. FC Köln soll kurz vor einem Wechsel zu den Schwaben stehen.

Der Offensivspieler Darko Churlinov in Action.
Der Offensivspieler Darko Churlinov in Action.  © Imago Images / Eduard Bopp

Über das Gerücht berichtete TAG24 bereits Mitte Dezember, doch jetzt scheint es richtig ernst zu werden.

Wie die "Stuttgarter Nachrichten" erfahren haben wollen, soll der Transfer noch diese Woche über die Bühne gehen.

Churlinov ist pfeilschnell und auf der linken Außenbahn zuhause. Solch ein Spielertyp fehlte den Schwaben noch, was häufig auch aus Fankreisen moniert wurde.

Churlinov wurde bei den Kölner Profis zuletzt am ersten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg eingesetzt.

Danach durfte er nur noch in der Reserve ran, wofür der Mazedonier eigentlich zu gut war.

Als der FC den Vertrag mit Churlinov verlängern wollte, soll es zu Problemen gekommen sein. Man munkelt, dass das Talent Erstliga-Einsätze forderte.

Nun sucht er sein Glück offenbar zunächst im Bundesliga-Unterhaus beim VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0