Wechsel: Holt sich der VfB diesen Youngster?

Würde im Fall eines Wechsels von der 2. in die 1. Liga aufsteigen: Cedric Teuchert.
Würde im Fall eines Wechsels von der 2. in die 1. Liga aufsteigen: Cedric Teuchert.  © DPA

Stuttgart - Wechselt Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg zum VfB Stuttgart? Ein Bericht der Stuttgarter Zeitung bietet Grund zur Spekulation.

Demnach soll der Cannstatter Club ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben. Und: Der Vertrag des Youngsters läuft nach Zeitungsangaben zum Sommer 2018 aus, Verhandlungen über eine Verlängerung sind gescheitert. Wie die Zeitung meldet, kann Teuchert im Winter für 1,5 Millionen gehen.

Bei der Partie am Montagabend gegen Düsseldorf sei Teuchert nicht mehr im Kader gewesen - laut Stuttgarter Zeitung ein Anzeichen für einen anstehenden Wechsel. Beim VfB gebe man sich jedoch bedeckt. Sportchef Michael Reschke wird nur mit den Worten zitiert: "Wir haben Handlungsbedarf in der Offensive erkannt und sind mit vollem Einsatz bei der Arbeit."

Erst vor wenigen Tagen war ein möglicher Wechsel des Argentiniers Maximiliano Romero nach Stuttgart geplatzt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0