Heute erstes Spiel für VfB-Coach Korkut

Muss am Samstag zeigen, was er als neuer Coach mit dem VfB erreichen kann: Tayfun Korkut.
Muss am Samstag zeigen, was er als neuer Coach mit dem VfB erreichen kann: Tayfun Korkut.  © DPA

Stuttgart - Der VfB Stuttgart bestreitet am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut.

Der nach der Beurlaubung von Hannes Wolf erst am Montag verpflichtete Korkut will mit dem VfB bei seinem Debüt den ersten Auswärtssieg der Saison schaffen. Bisher haben die Schwaben auf fremden Plätzen in dieser Spielzeit erst einen Punkt gesammelt.

Bei seiner Premiere muss der 43-Jährige jedoch auf den an den Adduktoren verletzten Innenverteidiger Holger Badstuber verzichten. Ansonsten sind fast alle Spieler des Fußball-Bundesligisten fit.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0