Ganz bitter für den VfB! Zwei Stammspieler fallen aus

Stuttgart - Jetzt auch noch das! Der VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst auf Kapitän Christian Gentner und Gonzalo Castro verzichten.

War zuletzt "Mister Zuverlässig" und fällt jetzt voraussichtlich drei bis vier Wochen aus: VfB-Mittelfeldmotor Gonzalo Castro.
War zuletzt "Mister Zuverlässig" und fällt jetzt voraussichtlich drei bis vier Wochen aus: VfB-Mittelfeldmotor Gonzalo Castro.  © DPA

Beide Mittelfeldspieler verletzten sich am Sonntag beim 0:3 bei Eintracht Frankfurt, wie der Tabellensechzehnte am Montag mitteilte.

Der 33-jährige Gentner zog sich einen kleinen Faserriss in der rechten Wade zu und muss voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren.

Gonzalo Castro (31) wird mit einem Bündelriss im Adduktorenbereich wahrscheinlich drei bis vier Wochen fehlen.

Am Samstag trifft der VfB auf Abstiegskonkurrent 1. FC Nürnberg.

Die Franken haben am Samstag den FC Augsburg zuhause mit 3:0 besiegt und damit die "rote Laterne" an Hannover 96 abgegeben.

Sollte der VfB gegen den "Club" verlieren, hätten sie nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Christian Gentner (rechts im Bild) ist der Kapitän des VfB Stuttgart und startete seit längerer Zeit wieder von Anfang an bei der 0:3-Niederlage in Frankfurt.
Christian Gentner (rechts im Bild) ist der Kapitän des VfB Stuttgart und startete seit längerer Zeit wieder von Anfang an bei der 0:3-Niederlage in Frankfurt.  © DPA

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0