VfB Stuttgart holt neuen Trainer mit geballter Bundesliga-Erfahrung

Stuttgart - Der ehemalige Augsburger Fußballprofi Halil Altintop (35) ergänzt vorerst bis Weihnachten den Trainerstab des Bundesligisten VfB Stuttgart.

Der neue im VfB-Trainerstab: Halil Altintop (35).
Der neue im VfB-Trainerstab: Halil Altintop (35).  © DPA

Der 35-Jährige werde für individuelle Maßnahmen zuständig sein, teilte der Tabellenletzte am Dienstag via Twitter mit. Dabei kann es sich beispielsweise um das Trainieren oder die Analyse von Standardsituationen handeln.

Altintop und VfB-Chefcoach Markus Weinzierl kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg. Der ehemalige türkische Nationalspieler hatte bis zum vergangenen Sommer beim 1. FC Kaiserslautern gespielt und anschließend seine Spielerkarriere beendet.

Zuletzt hatte der VfB versucht Rainer Widmayer von Hertha BSC als Co-Trainer loszueisen, da dessen Heimat im Schwabenland ist.

Doch die Hertha erteilte Widmayer keine Freigabe.

Mehr zum Thema 1. Bundesliga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0