VfB Stuttgart: Jan Kliment forciert Wechsel im Winter

Stuttgart - Langsam neigt sich die Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga dem Ende zu, was auch bedeutet: die Wintertransferperiode rückt näher!

Am Ball: Jan Kliment, der aktuell nur bei der Stuttgarter Reserve ran darf.
Am Ball: Jan Kliment, der aktuell nur bei der Stuttgarter Reserve ran darf.  © Imago Images / Pressefoto Baumann

Diese will offenbar Jan Kliment nutzen, um den VfB Stuttgart zu verlassen.

Wie die "Bild" berichtet, sucht der Tscheche nach einer neuen Herausforderung und soll im Falle eines Angebots den Verein verlassen dürfen.

Der Wechsel-Wille des 26-Jährigen kommt allerdings kaum überraschend, denn Kliment darf beim VfB schon länger nur noch in der Reserve kicken.

Nachdem er in der Stuttgarter Abstiegssaion 15/16 kaum zum Einsatz kam, wurde er zum Brondby IF verliehen. Die Dänen wollten ihn offenbar zunächst fest verpflichten, ehe sich Kliment das Außenband riss.

Der VfB Stuttgart hatte den Tschechen 2015 für eine kolportierte Ablöse von 1,5 Millionen Euro verpflichtet.

Kliment hat noch einen Vertrag bis 2020 bei den Schwaben.

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0