
"Dietrich raus!": VfB-Fans demonstrieren vor Heimspiel gegen Präsidenten
VfB-Stuttgart: Fanmarsch gegen Präsident Wolfgang Dietrich vor Partie gegen RB Leipzig
Von Niklas Noack
Stuttgart - Schon vor der Begegnung gegen RB Leipzig ist klar, die Stimmung beim VfB Stuttgart gegen den Präsidenten Wolfgang Dietrich, hat sich nicht beruhigt.

Es brodelt weiter in der Beziehung zwischen den Fans der Brustringträger und Dietrich, der vergangen Dienstag mit Thomas Hitzlsperger den Nachfolger von Sportvorstand Michael Reschke vorstellte. (TAG24 berichtete)
Mit der Verpflichtung des Fanlieblings Hitzlsperger hoffte Dietrich darauf, die Fans seines Vereins zu beruhigen.
Dass dies ihm zumindest bei einem Teil des Fanlagers nicht gelungen ist, zeigt der Fanmarsch vor der Partie gegen RB Leipzig.
Dabei präsentierten die VfB-Anhänger einen Banner mit der Aufschrift: "Stuttgart kämpfen - Dietrich raus!". Dazu sangen die zirka 200 Fans: "VfB Stuttgart, das sind wir!".
Präsident Dietrich steht vor allem wegen der vollzogenen Ausgliederung in eine Kapitalgesellschaft bei den VfB-Fans in der Kritik.
Außerdem verstand man damals die Entlassung des ehemaligen VfB-Sportvorstands Jan Schindelmeiser nicht, die Dietrich nicht begründen wollte. Weiter wird im ein zu große Einmischung ins operative Geschäft vorgeworfen.
Fotos: TAG24