Jahn-Kicker treffen auf Ex-Club Stuttgart: Besuschkow spricht über Kimmichs VfB-Kritik 845
Züge evakuiert! Umstürzende Bäume legen Bahnverkehr im Norden lahm Top Update
Chancenwucher von starkem BVB! Reus vergibt gegen Barcelona Elfmeter Top
Überraschung in der BVB-Gruppe: Slavia Prag holt Punkt bei Inter Mailand! 297
Tödlicher Unfall auf A1! Lkw rast in Stauende: Fahrer stirbt in Trümmern 11.251
845

Jahn-Kicker treffen auf Ex-Club Stuttgart: Besuschkow spricht über Kimmichs VfB-Kritik

2. Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart trifft am Samstag auswärts auf den SSV Jahn Regensburg

VfB Stuttgart gegen Regensburg: Zwei Jahn-Kicker treffen auf ihren Ex-Club und sprechen darüber bei TAG24. Auch Kimmichs VfB-Kritik ist Thema.

Von Niklas Noack

Stuttgart - Endlich wieder Club-Fußball! Nach der Länderspielpause vergangene Woche tritt Zweitligist VfB Stuttgart am Samstag (13 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg an.

Damals noch im Trikot von Eintracht Frankfurt: Max Besuschkow.
Damals noch im Trikot von Eintracht Frankfurt: Max Besuschkow.

Dies bedeutet für die Regensburger Marco Grüttner (33) und Max Besuschkow (22) eine Reise in ihre Vergangenheit.

Beide kommen aus dem Ländle und spielten zudem schonmal für den VfB.

"In meiner Familie und meinem Freundeskreis, in unserem Heimatdorf, überall gibt es viele VfB-Fans", erklärt Stürmer Grüttner (33), der im württembergischen Ludwigsburg zur Welt kam, gegenüber TAG24.

Er selbst spielte in der Reserve des VfB, für die er von 2013 bis 2016 seine Kickschuh schnürte.

"Der VfB ist ein riesen Verein und ich habe aus meiner Zeit dort sehr viel mitgenommen. Ich durfte ja ab und an mit den Profis trainieren. Das hatte ich mir zuvor vielleicht einmal gewünscht, war aber nicht davon ausgegangen, dass es einmal möglich wäre", so der 33-Jährige.

Jahn-Regensburg-Kicker Besuschkow spricht über seine Heimat und den VfB

Gegen Wehen-Wiesbaden: Regensburgs Torschütze Marco Grüttner jubelt über das Tor zum 0:4.
Gegen Wehen-Wiesbaden: Regensburgs Torschütze Marco Grüttner jubelt über das Tor zum 0:4.

Auch Jahn-Kicker Besuschkow (22), der in Tübingen geboren wurde, hat noch eine enge Bindung zu seiner Heimat.

Seine Familie lebt ebenfalls noch im Württembergischen und der Sechser durchlief die Jugendmannschaften des VfB.

Allerdings verriet er gegenüber TAG24: In seiner Familie gibt es keinen einzigen VfB-Fan!

Der 22-Jährige kickte, wie Grüttner, nur für die Zweite Mannschaft des VfB.

Dennoch denkt der Tübinger gerne zurück: "Ich habe sehr, sehr viele positive Erinnerungen. Es war insgesamt eine schöne Zeit mit unvergesslichen Erlebnissen. Ich habe in diesen zehn Jahren viele wichtige Erfahrungen für meinen weiteren Weg gesammelt."

2017 wechselte der Sechser dann trotzdem zunächst zu Eintracht Frankfurt, weil er dort eine bessere Chance sah, sich bei den Profis zu etablieren.

Besuschkow spricht über die VfB-Kritik, die zuletzt Bayerns Joshua Kimmich übte

Trägt längst das Trikot des FC Bayern: Ex-VfB-Kicker Joshua Kimmich.
Trägt längst das Trikot des FC Bayern: Ex-VfB-Kicker Joshua Kimmich.

Den Stuttgartern, die immer wieder von verschiedenen Seiten für einen vermeintlich unglücklichen Umgang mit Jugendspielern kritisiert werden, will Besuschkow allerdings keinen Vorwurf machen.

Zu den prominenten Kritikern gehört übrigens Bayern-Star und Ex-Stuttgarter Joshua Kimmich, der in einem Interview mit dem Fußball-Magazin "11-Freunde" verriet, sich als Jugendspieler beim VfB nicht immer wohlgefühlt zu haben.

"Jeder Spieler erlebt ja seine eigene Geschichte und unterschiedliche Situationen. Ich kann deshalb nicht beurteilen wie es bei Jo (Kimmich Anm. d. Red.) oder auch bei anderen Spielern war. Für mich selbst waren die zehn Jahre beim VfB wie gesagt eine schöne Zeit", erklärte Besuschkow darauf angesprochen.

Am Samstag werden Besuschkow, sowie auch Grüttner ihre Vergangenheit für mindestens 90 Minuten hinten anstellen müssen. Denn dann geht's für die Regensburger (8.) gegen den favorisierten VfB um drei Punkte.

"Stuttgart ist insgesamt eine starke Mannschaft, aber Angst habe ich keine, egal wie der Gegner heißt", so Mittelfeldmann Besuschkow.

Und Stürmer Grüttner will natürlich gegen seinen Ex-Club treffen: "Natürlich wäre es was Besonderes gegen den VfB", so der 33-Jährige. Zuletzt gelangen Grüttner drei Tore beim Regensburger Sieg über Wehen Wiesbaden.

Fotos: DPA/ Uwe Anspach, DPA/ Peter Kneffel

Dieses Bremer Möbelhaus startet großen Ausverkauf wegen Umbau 3.316 Anzeige
3000 Euro Strafe! Hier kann FKK richtig teuer werden 916
"Love-Island"-Julia: Wird ihr das Dreier-Date mit Yasin zum Verhängnis? 3.272
Großer Abverkauf! In diesem Zelt gibt's ab sofort Technik so günstig wie nie 6.470 Anzeige
Bachelor-Babe zeigt sich oben ohne: Ihre Fans denken nur an das eine 2.793
Endlich wieder UEFA Champions League: Wo seht Ihr welches Spiel live? 1.264
ROCK ANTENNE Hamburg schickt Euch zum Alice Cooper-Konzert 3.434 Anzeige
"Hitlergruß aus der Küche": Das wird man ja wohl noch kochen dürfen! 51.844
Top-Figur kurz nach der Geburt: Das ist Janni Hönscheids Geheimnis! 4.256
Für kurze Zeit: Hier könnt Ihr viele Fahrzeuge super günstig leasen! 8.270 Anzeige
Katja Kühne: In diesem Post verrät die RB-Spielerfrau ihre Karrierepläne 5.024
Tabak ohne Nikotin? Diese beiden Forscher machen's möglich 1.345
Studie: Ab diesem Alter entwickeln Kinder einen Sinn für Gerechtigkeit 934
Wer einen Job sucht, sollte morgen ins Dynamo-Stadion gehen! 10.368 Anzeige
Sex-Tape-Skandal! Jumanji-Star Kevin Hart auf 60 Millionen Dollar verklagt 1.644
Heiß: Sexy Studentin will Professor in "Submission" mit Erotik-Texten verführen! 1.474
Rentner schmuggeln Drogen um die halbe Welt und wollen von nichts wissen 2.170
GZSZ-Star Olivia Marei hat eine wichtige Botschaft! 4.997
Family first! Miriam Neureuther verabschiedet sich 6.942
Baby-Alarm bei Denisé Kappés? So steht es um die Nachwuchs-Planung 1.128
Trauer um Davo Karnicar: Extremsportler stirbt nach tragischem Unfall 4.269
Als die Mutter schläft: Junge (†4) wird von seinem Bruder (5) erschossen 5.208
Die Höhle der Löwen 2019: Die Kandidaten der 3. Folge 5.834
Passanten hören Hunde-Gejaule aus Garage, was die Polizei dann findet, ist unfassbar 139.291
Qual der Wahl für Bayern-Trainer: Nur Alaba und Goretzka fehlen 410
Schock für Frédéric von Anhalt: Auto-Knacker beklauen Hollywood-Prinz 1.165
Bachelor Andrej Mangold macht mit emotionalen Worten Schluss 15.227
Gerhard Schröder platzt die Hutschnur: Interview stinksauer abgebrochen 16.159
Volljährig? 40 Prozent der Flüchtlinge machen sich jünger 2.094
Welche bekannte Blondine zeigt uns hier ihre sexy Rück-Ansicht? 3.209
Unfall wird für junge Frau zum Wink des Schicksals 3.996
Mysteriöses Wesen umstellt Auto von Yvonne Pferrer! 7.623
Hund zerreißt Buch: Bei dem Titel werdet ihr euch totlachen 109.647
ter Stegen kritisiert Neuer und Löw! Kommt es nun zur Schlammschlacht um die Nummer 1? 1.893
Schon wieder! Busfahrer lässt Schüler (11) mit Knochenbruch zurück! 10.661
Streitpunkt Videobeweis in der Bundesliga: "Können wir in die Tonne treten!" 1.423
Mount Everest: Seit fünf Tagen sitzen Hunderte Touristen fest 3.457
Verheerendes Sicherheitsleck: Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz verfügbar 1.513
Paar kauft sich Wohnmobil und steht Stunden später vor Trümmerhaufen 8.656
Mann kutschiert betrunkene Frau quer durch Urlaubsort 23.597
"Für uns!" Eve Champagne veröffentlicht letzte Nachricht an Ingo Kantorek 13.778
"Neues Kapitel" aufgeschlagen: Sila Sahin kehrt Deutschland den Rücken 3.062
Höwedes zurück zu Schalke? Weltmeister spricht von "zeitnaher" Rückkehr! 1.480
Schwesta Ewa: Verurteilte Rapperin denkt vor Haft-Antritt nur an ihre Tochter 2.042
Wer wird Millionär: Kandidat hat totalen Black-out bei dieser Frage 4.260
Sänger Thees Uhlmann erklärt: Darum sollte Stephen King den Nobelpreis abräumen 639
Leichenfund im Wald: Opfer kam gewaltsam zu Tode 6.777
Bahn-Panne bei Hannover! ICE auf offener Strecke evakuiert 866
GNTM: Tatjana erklärt, was mit Model-Mario wirklich lief 9.167
Darum schwimmt dieser Mann 152 Kilometer durch den Ozean 1.634