Wieder nichts: VfB Stuttgart steckt im unteren Tabellendrittel fest! 145
Spanner beobachtet Paar beim Sex und bezahlt das mit seinem Leben Neu
Baby liegt blutüberströmt im Auto, doch Mutter bemerkt nichts Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Tragischer Familien-Unfall: Teenager stirbt auf Heimweg von Hochzeitsfeier Neu
145

Wieder nichts: VfB Stuttgart steckt im unteren Tabellendrittel fest!

Der VfB Stuttgart kann in der Englischen Woche Boden gut machen

Langsam aber sicher kann man beim VfB Stuttgart von einem Fehlstart sprechen. Auch nach fünf Spielen wartet das Team von Tayfun Korkut noch auf den ersten Sieg.

Stuttgart - Langsam wird es mal Zeit! Klappt es in Leipzig? Oder brauchen die Fans des VfB Stuttgart sogar Geduld bis zum Heimspiel gegen Bremen für den ersten Saisonsieg?

Steht mit dem VfB vor schweren Wochen: Trainer Tayfun Korkut.
Steht mit dem VfB vor schweren Wochen: Trainer Tayfun Korkut.

Sportvorstand Michael Reschke rechnet nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit Wochen, in denen die Tabelle niemandem gefällt.

Vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am kommenden Mittwoch steckt der VfB Stuttgart schon in einer kritischen Situation ohne Aussicht auf schnelle Besserung.

"Die Tabellensituation in den nächsten Wochen wird so sein, dass wir uns im mittleren Drittel oder der unteren Tabellenhälfte bewegen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch", prognostizierte Reschke am Freitagabend.

Auch nach vier Spieltagen in der 1. Bundesliga wartet der Verein auf den ersten Saisonsieg - viel zu wenig für die Ansprüche der Schwaben.

In Stuttgart ist deswegen völlig klar, wie zufrieden man mit dem Saisonstart inklusive Erstrundenaus im DFB-Pokal sein kann: Gar nicht.

Ist wie die gesamte Mannschaft auf der Suche nach seiner Form: Weltmeister Benjamin Pavard.
Ist wie die gesamte Mannschaft auf der Suche nach seiner Form: Weltmeister Benjamin Pavard.

"Es ist uns schon bewusst, dass nach vier Spielen zwei Punkte nicht genügend sind", sagte Kapitän Christian Gentner.

"Wir haben jetzt zwei Punkte aus vier Spielen, das wird unseren Erwartungen nicht gerecht. Vor allem nicht mit den Transfers, die wir im Sommer gemacht haben", sagte auch Gonzalo Castro, der selbst als einer der Transfers die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte.

Die Unzufriedenheit bei Aufsteiger Düsseldorf war für den bislang so enttäuschenden VfB dann noch ein später verbaler Tritt vors Schienbein.

"Ich weiß gar nicht, ob ich mich jetzt über den Punkt freuen soll", sagte Düsseldorfs Kaan Ayhan und dachte an die vergebenen Chancen seiner Mannschaft.

Einzig VfB-Torwart Ron-Robert Zieler verhinderte in der zweiten Halbzeit einen Gegentreffer.

"Bei den Standardsituationen hätten wir das ein oder andere Tor machen können. Da hat Ron-Robert Zieler dem VfB den einen Punkt festgehalten", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Verzweifelt wie die Fans an der Chancenverwertung des VfB: Stuttgart-Stürmer Nicolás González.
Verzweifelt wie die Fans an der Chancenverwertung des VfB: Stuttgart-Stürmer Nicolás González.

Im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die Bundesliga sind beim VfB Stuttgart die Ansprüche größer als drei Bundesligaspiele ohne eigenes Tor und ein mühsames 0:0 gegen die Rheinländer.

Die Fans in der Cannstatter Kurve spendeten nach dem Schlusspfiff zwar Applaus. Aus einigen anderen Blöcken gab es aber bereits laute Pfiffe für die Spieler von Trainer Tayfun Korkut, der seine Mannschaft nur moderat offensiver aufstellte als zuletzt und weiter mit Kritik leben muss.

Dennoch wehren sich die Profis noch gegen zu harte Urteile nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg.

"Man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen und alles auf den Kopf stellen", forderte Castro.

"Es ist ja nicht so, dass wir schlecht spielen oder keine Torchancen haben. Die haben wir ja gehabt. Wir machen sie halt nicht."

Die besten Gelegenheiten vergaben die Stürmer Mario Gomez und Nicolás González. In diese Richtung argumentierte auch Reschke vor der Fahrt nach Leipzig und dem nächsten Heimspiel gegen Werder Bremen am kommenden Samstag.

"Es sind noch 30 Spiele. Da sind noch ganz, ganz viele Punkte zu holen", betonte er. Stuttgart sollte bald damit beginnen.

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 1.581 Anzeige
BVB vor Transferkracher? Kommt belgischer Dribbelzwerg nach Dortmund? Neu
FC Bayern: Niklas Süle äußert sich zu Verletzung, Joachim Löw und DFB unter Druck Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
"Möglichst viele Menschen töten": Drei Iraker wegen Terrorplänen vor Gericht Neu
Nach schrecklichem Mord an Ivonne B. (†39): Ex-Freund vor Gericht Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Instagram-Blondine mit Hammer-Dekolleté ist Single und sucht "sexy Schnitten" Neu
Schock für GZSZ-Sunny: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht! Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.176 Anzeige
Frauengruppe soll 33-Jährige misshandelt und in eiskalte Oder gestoßen haben! Neu
Warum zwei Hertha-Profis heute den Job wechseln Neu
Nach Attentat: Kiez-Döner öffnet bald wieder und zeigt rührende Geste Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.005 Anzeige
Snapchat-Video für Freund sorgt für Verwunderung: Was ist da im Hintergrund? Neu
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! 6.574
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? 4.921
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück 43.047
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit 1.807
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! 3.845
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 3.322
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.962
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" 10.018
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 6.326
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.910
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.781 Update
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 600
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 2.283
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 5.517
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 1.152
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 6.093
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 7.366
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 2.207
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 9.839
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.853
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen 4.645
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 475
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 464
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 11.280
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 7.673
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 161
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 12.305
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.799
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 11.546
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 966 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.605
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 5.150
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 343
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 7.530
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 9.478
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 357