VfB Stuttgart: Bei dieser Überraschung schlägt Tim Walter die Hände überm Kopf zusammen

Stuttgart - Pressekonferenzen können durchaus trocken sein. Manchmal auch unterhaltsam. Die Eröffnung der VfB-Presserunde am Freitag war auf jeden Fall mal etwas anderes.

Tim Walter feiert am Freitag seinen 44. Geburtstag. (Archiv)
Tim Walter feiert am Freitag seinen 44. Geburtstag. (Archiv)  © DPA

Coach Tim Walter ist am heutigen Freitag 44 geworden. Für die anwesenden Journalisten in der Mercedes-Benz Arena offenbar Grund genug, das Geburtstagskind hoch leben zu lassen.

Der VfB Stuttgart stellte den Videobeweis der Aktion gleich mal auf Twitter ins Netz.

Wir sehen: Trainer Walter, wie er in den Konferenzraum tritt. Dann schallt es schon aus mehreren Kehlen: "Haaappy Biiiirthdaaaay toooo yooouuuu...!" Walter hört den Chor, lächelt - und schlägt die Hände überm Kopf zusammen.

Dann verbeugt er sich kurz vor den Anwesenden, während weiter gesungen wird. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nimmt er den Rest des Geburtstagsliedes ab.

Ein lockerer Moment, ehe die Fragerunde beginnt. Und bevor der VfB am morgigen Samstag (13 Uhr) auswärts auf den Tabellen-Fünfzehnten VfL Osnabrück trifft.

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0