Absage! Victoria's Secret Fashion Show fällt dieses Jahr aus

USA - Für viele Frauen ist es der Traum, einmal dort mitzulaufen: die Victoria's Secret Fashion Show. Doch dieses Jahr fällt diese ins Wasser.

Dieses Jahr fällt die Modenschau aus.
Dieses Jahr fällt die Modenschau aus.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa/

Lange war es ein Gerücht, vor allem weil sich das Jahr dem Ende neigt und noch immer kein Termin fest stand, jetzt wurde es offiziell gemacht. Die berühmte Laufsteg-Show wurde abgesagt.

Seit 1995 fand die Show der Lingerie-Marke jährlich statt, immer in anderen Städten. Zuletzt in New York, wo auch das deutsche Model Lorena Rae mit dabei war. Für sie erfüllte sich damals ihr größter Traum.

Der Bekleidungskonzern L Brands, zu dem Victoria's Secret gehört, begründete die Absage als Teil, um "das Unternehmen weiterzuentwickeln". Das Unterwäsche-Label hatte mit sinkenden Verkäufen zu kämpfen, außerdem schalteten immer weniger Leute in die Übertragung der Fashion Show ein.

Viele prangerten Victoria's Secret an, da dort nur große schlanke Frauen mitlaufen durften. Zu den bekanntesten VS-Models gehören Heidi Klum, Alessandra Ambrosio, Gisele Bündchen, Adriana Lima, Naomi Campbell, Miranda Kerr und Kendall Jenner.

Ob die Show im nächsten Jahr stattfinden wird, ist nicht bekannt.

Im letzten Jahr lief auch Model Gigi Hadid mit.
Im letzten Jahr lief auch Model Gigi Hadid mit.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa/


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0