Video geht viral: Unfassbar, was die Mutter ihrer Tochter zu trinken gibt

Indonesien - Ein schockierendes Video macht gerade auf Facebook die Runde: Zu sehen ist eine junge Mutter, die ihrem kleinen Kind ohne schlechtes Gewissen Bier zu trinken gibt.

Ohne nachzudenken gibt die junge Frau ihrem Kind Bier zu trinken.
Ohne nachzudenken gibt die junge Frau ihrem Kind Bier zu trinken.  © Screenshot/Facebook/Neng Arin

Zu Beginn des kurzen Clips hält die Mutter, die schätzungsweise Anfang/Mitte 20 ist, das kleine Mädchen im Arm. In der Hand hat die Indonesierin jedoch kein Milchfläschchen, sondern eine Bierdose, die sie der Kleinen ohne nachzudenken einfach zu trinken gibt.

In die Kamera sagt sie selbstbewusst: "Alle anderen geben [ihren Kindern] Milch, aber ich gebe stattdessen Bier" und hält die Dose gut sichtbar in die Linse. Dabei ist deutlich erkennbar, dass das Bier ganze 4,7 Prozent Alkohol enthält. Dann fügt die junge Frau hinzu, dass sie ihrer Tochter nur Alkohol gibt, damit sie besser einschlafen kann.

Weiterhin ist zu sehen, wie das Kind mehrere Schlücke zu sich nimmt. Kurz darauf süffelt die junge Dame selbst aus der Dose und stellt diese an die Seite. Wer denkt, das Video wäre hier zu Ende, der irrt gewaltig.

Gibt es einen Plan der Bundesregierung, der die Wahlen abschaffen soll?
Facebook Gibt es einen Plan der Bundesregierung, der die Wahlen abschaffen soll?

Nachdem die Indonesierin ihre Tochter auf den Boden abgesetzt hat, läuft das Kind gerade zu auf die Bierdose zu, greift nach ihr und trinkt weitere Schlücke daraus. Stattdessen ihrer Tochter die Dose endlich aus der Hand zu nehmen, sieht sie zu und lächelt dabei.

Wie "Coconuts News" berichtet, sollen Freunde der jungen Frau das Video auf Facebook gepostet haben, um sie bloß zu stellen. Dieses Ziel hatten sie offenbar erreicht, denn der Clip wurde über 500.000 Mal geklickt. Die Indonesierin habe laut des Portals so viele Hass-Nachrichten erhalten, sodass ihr Account gelöscht wurde.

Man kann nur hoffen, dass die junge Frau aus dem Shitstorm gelernt hat und ihrer Tochter künftig keinen Alkohol mehr zu trinken gibt.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Neng Arin

Mehr zum Thema Facebook: