Snapchat-Video für Freund sorgt für Verwunderung: Was ist da im Hintergrund?

Internet - Ein kurzer Clip sorgt im Netz für Aufsehen: Eine junge Frau will ihrem Freund per Snapchat ein Video schicken, auch ihre Katze nimmt eine prominente Rolle ein. Das, was jedoch im Hintergrund zu sehen ist, schockiert viele.

Ein kurzes Video sorgt im Internet für Aufsehen. Ist hier ein Geist zu sehen?
Ein kurzes Video sorgt im Internet für Aufsehen. Ist hier ein Geist zu sehen?  © Screenshot/Reddit u/jmeicke

Es sollte ein kurzes und vor allem harmloses Video werden, eine kleine Botschaft an ihren Freund. Auf den ersten Blick scheint es in der Tat eine Aufnahme zu sein, wie sie weltweit jeden Tag millionenfach versendet wird. Ob nun auf Snapchat oder einer anderen Social-Media-Plattform spielt keine Rolle.

Wer jedoch seinen Fokus ein wenig schweifen lässt, bleibt unweigerlich beim Hintergrund hängen. Während die hübsche Frau auf dem Bett liegt und die neben ihr sitzenden Katze mit ihrem Handy filmt, ist außerhalb des Raums eine unscharfe, offenbar weiß gekleidete Silhouette zu sehen, die von ihrer Form der eines Menschen sehr stark ähnelt.

Das, was auch immer hinter der jungen Dame zu stehen scheint, ließ ihrem Freund einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen. Auf Reddit wandte dieser sich deshalb besorgt an die Internetgemeinde und erhofft sich nun von selbiger eine Einschätzung der Videoaufnahme, die er mit den Nutzern teilt.

"Meine Freundin hat mir diesen Snapchat geschickt und irgendetwas im Hintergrund ist mir ins Auge gestochen", schreibt der besorgte User in seinem Beitrag und ergänzt: "Ich persönlich glaube nicht wirklich an Paranormales, aber ich komme ernsthaft nicht darüber hinweg, wie sehr es nach einer Person in ihrem Schrank aussieht."

Paranormal oder doch nicht?

Die vermeintliche Gestalt mit langen schwarzen Haaren, die scheinbar regungslos die auf dem Bett liegende Frau aus der Dunkelheit heraus beobachtet, sorgt im Kommentarbereich des Beitrags für wilde Spekulationen. Viele wollen wirklich einen Geist erkennen oder fragen den Freund, ob er sich wirklich ganz sicher sei, dass seine Freundin ihn nicht betrügen würde.

Ein Nutzer fasst die Möglichkeiten, die wohl auf häufigsten genannt werden, in einem Beitrag zusammen: "Entweder erklärt die deine Freundin dir unterschwellig, dass sie dich betrügt oder sie wird von einem gruseligen Typen gestalkt oder es ist ein gottverdammter Geist in ihrem Schrank."

Stellt sich nur die Frage, welches Szenario der aufgeführten Möglichkeiten dem Ersteller des Beitrags noch am ehesten gefallen würde. Oder vielleicht hing doch einfach nur ein Mantel in genau dem richtigen Winkel in ihrem Schrank.

Eigentlich sollte eine Katze die Hauptrolle in dem Clip einnehmen. Es kam jedoch anders.
Eigentlich sollte eine Katze die Hauptrolle in dem Clip einnehmen. Es kam jedoch anders.  © Screenshot/Reddit u/jmeicke

Titelfoto: Screenshot/Reddit u/jmeicke

Mehr zum Thema Mystery:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0