Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
Neu
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
Neu
4.519

Formel 1. Das erste Video vom Horror-Unfall!

Suzuka - Im Internet ist jetzt ein Video aufgetaucht, das den Moment des schweren Unfalls auf der Formel-1-Strecke von Japan zeigt. Krasses Material!

+++

Bianchis Zustand: Kritisch, aber stabil!

Der verunglückte Franzose Jules Bianchi (25).
Der verunglückte Franzose Jules Bianchi (25).

Suzuka - Mal wieder! Die Formel 1 bangt um das Leben eines ihrer Fahrer, diesmal um das des Marussia-Piloten Jules Bianchi.

Und ein Video ist aufgetaucht. Oben die Kurzversion – hier die lange bei LiveLeak.

Montagnachmittag wurde bekannt gegeben, dass der Zustand des Fahrers Jules Bianchi kritisch, aber stabil ist.

Der 25 Jahre alte Franzose aus dem Nachwuchsprogramm von Ferrari erlitt bei einem Unfall am Ende des Großen Preises von Japan in Suzuka beim Zusammenstoß mit einem Abschleppfahrzeug laut einer Mitteilung des Automobil-Weltverbandes FIA „schwere Kopfverletzungen“.

Bianchi sei beim Abtransport ins Krankenhaus nicht bei Bewusstsein gewesen. Bianchis Vater bestätigte im französischen TV, dass der Zustand seines Sohnes sehr ernst sei, sprach von einem „Hämatom im Kopf“: „Es wird 24 Stunden dauern, bis wir mehr wissen.“

Der frühere finnische F1-Fahrer Mika Salo, einer der Rennkommissare in Suzuka, gab zu Protokoll, Bianchi habe bei dem Unfall „einen sehr starken Schlag gegen den Kopf“ bekommen.

Nach einem Ausrutscher von Sauber-Pilot Adrian Sutil (Gräfelfing) war Bianchi gegen den Abschleppwagen geprallt, der zur Bergung von Sutils Auto ausgerückt war - obwohl eindeutig die grüne Flagge geschwenkt wurde! Das bedeutet, dass die Strecke frei ist.

Der Franzose wurde nach der ersten Notversorgung ins neun Kilometer vom Suzuka International Racing Circuit entfernte Mie-General-Krankenhaus gebracht.

„Er ist im Krankenwagen transportiert worden, weil der Hubschrauber bei den Wetterbedingungen nicht fliegen kann“, erklärte der FIA-Sprecher. Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci sagte umgehend einen Pressetermin ab und begleitete den Verunglückten in die Klinik, wo dieser sofort notoperiert wurde.

Danach wurde Bianchi auf die Intensivstation verlegt. Die Fahrer-Kollegen waren schockiert. Sutil, der sein Auto „wegen Aquaplanings“ verloren hatte: „Mir geht es gut, aber was dann passiert ist, war ein echter Schock, weil die Folgen andere sind als bei mir.

Ich hoffe, dass es ihm gut geht, aber mehr möchte ich gerade gar nicht sagen aus Respekt vor Jules.“ Der Wiesbadener Mercedes-Pilot Nico Rosberg meinte: „Ich schicke Jules meine besten Grüße und hoffe, dass er bald wieder gesund wird.“

Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim/Red Bull) erklärte: „Es ist die Ungewissheit, die einen quält. Wir hoffen, dass Jules in Sotschi wieder dabei ist.“ Der Große Preis von Russland findet bereits am kommenden Wochenende statt.

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
Neu
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
2.126
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
1.990
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
1.985
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
133
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
1.401
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
1.428
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.697
Update
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.774
Anzeige
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
7.514
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.399
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.357
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
753
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.750
Anzeige
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
539
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.184
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
4.905
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
1.502
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.068
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
3.864
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.646
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
3.312
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
1.804
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
3.728
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
1.955
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
164
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
4.367
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.009
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
3.433
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
85
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
3.023
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
97
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.743
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.715
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
733
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.442
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
229
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.294
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.061
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
176
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
3.822
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.627
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.784
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.614
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.365
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
3.564
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
8.000
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.767
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.544