Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

Auf der Französischen Straße stießen ein Motorrad und zwei Fußgänger zusammen.
Auf der Französischen Straße stießen ein Motorrad und zwei Fußgänger zusammen.  © Morris Pudwell

Berlin – Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich am Dienstagnachmittag und frühen Abend in Berlin drei schwere Motorradunfälle.

Eine Touristin ist in Berlin-Mitte von einem Motorrad angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte die 51-jährige Frau am Dienstagnachmittag zu Fuß die Französische Straße überqueren. Sie wurde von ihrer 12-jährigen und ihrer 21-jährigen Tochter begleitet. Auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Die Frau wurde mehrere Meter mitgeschliffen und blieb unter dem Fahrzeug liegen, der 33-jährige Fahrer stürzte.

Die 12-jährige Tochter wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Die Mutter ist lebensgefährlich verletzt worden und musste mit mehreren Knochenbrüchen und inneren Verletzungen im Krankenhaus notoperiert werden. Die 12-Jährige erlitt Kopfverletzungen, der Motorradfahrer einen Knochenbruch. Beide kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Die 21-jährige Tochter blieb unverletzt.

Wenig später wurde auf der Blaschkoallee (Neukölln) nach ersten Informationen einem Motorradfahrer von einem Mini die Vorfahrt genommen. Der Biker knallte in die Beifahrerseite des Autos und wurde auf die Straße geschleudert. Er kam verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am Abend dann in Friedrichshain der nächste Crash. Gegen 20:30 Uhr rauschte auf der Gürtelstraße eine Motorrad in Höhe der Fahrertür in einen Renault Clio. Der Biker wurde ebenfalls in die Klinik gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

In Neukölln krachte ein Motorrad in diesen Mini, der Biker kam verletzt ins Krankenhaus.
In Neukölln krachte ein Motorrad in diesen Mini, der Biker kam verletzt ins Krankenhaus.  © Morris
Auf der Gürtelstraße knallte der Biker in die Fahrertür des Renault Clios.
Auf der Gürtelstraße knallte der Biker in die Fahrertür des Renault Clios.  © Morris Pudwell

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0