Vier gegen zwei: Jugendliche stechen mit Messern aufeinander ein 9.039
Fans in Sorge: Dieter Bohlen sagt Tournee ab Top
Mega-Sperre für David Abraham nach Rempler gegen Christian Streich Top Update
Alles muss raus: Euronics in Ahaus verkauft Technik bis zu 44% günstiger! 2.828 Anzeige
Windkraftfirma Enercon hält am Abbau von 3000 Stellen fest Neu
9.039

Vier gegen zwei: Jugendliche stechen mit Messern aufeinander ein

Mal wieder gab es auf der Eisenbahnstraße eine Messerstecherei. So sollen vier Jugendliche auf zwei 17-Jährige losgegangen sein.
Auf der Eisenbahnstraße kam es Montagabend erneut zu einer Messerstecherei. (Symbolbild)
Auf der Eisenbahnstraße kam es Montagabend erneut zu einer Messerstecherei. (Symbolbild)

Leipzig - Brennpunkt Eisenbahnstraße: Wieder kam es auf der Straße im Leipziger Osten zu einer blutigen Auseinandersetzung. Mehrere Jugendliche gingen offenbar mit Messern aufeinander los.

Gegen 21 Uhr stürmte ein aufgebrachter Zeuge die Polizeiaußenstelle auf der Eisenbahnstraße. Es gebe eine "wilde Messerstecherei" in der Nähe der Shisha-Bar, so der Mann.

Die Beamten rückten entsprechend gerüstet aus, stießen direkt auf eine große, aufgeregte Menschentraube. Die Jugendlichen teilten den Beamten mit, dass zwei Jungs (beide 17) verletzt wurden, dringend Hilfe benötigten.

Ein Rettungswagen wurde angefordert. Kurz darauf erschienen auch die Verletzten.

Sie sagten gegenüber den Beamten, sie seien von vier Männern angegriffen worden. Einer der Jugendlichen wurde von einem der Männer vermutlich mit einem Messer angegriffen.

Der 17-Jährige blutete an Ohr und Arm, wurde später im Krankenhaus behandelt. Opfer Nummer zwei hatte mit einer Biss- und Schürfwunde zu kämpfen.

Zu den mutmaßlich syrischen Tätern konnten die Jugendlichen folgende Angaben machen:

  • 1. Person: Er soll 17 bis 19 Jahre alt, 170 - 175 cm groß und von schlanker Gestalt gewesen sein. Er war komplett grau gekleidet (Joggingsachen) und er habe das Messer geführt.
  • 2. Person: Diese soll 17 bis 18 Jahre und ebenfalls von schlanker Gestalt gewesen sein. Er trug ein hellgrünes oder hellblaues T-Shirt und lange Jeanshosen.
  • 3. Person: Er soll kleiner, also 150 - 160 cm groß, ca. 19 Jahre alt und ebenso von schlanker Gestalt gewesen sein. Er wiederum trug eine Jeansweste und eine lange Hose. Außerdem hatte er eine Narbe an der Augenbraue, so die 17-Jährigen.

Hintergrund der Auseinandersetzung sollen Geldschulden gewesen sein. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Fotos: Ralf Seegers

Wer eine neue Küche sucht, muss jetzt zu Möbel Höffner in Magdeburg! Anzeige
Autofahrer überfährt kleinen Hund und haut einfach ab Neu
Wolke Hegenbarth verrät: So heißt ihr Baby! Neu
90 Mio. Euro Weihnachtsgeld? Das könnte schon bald Realität sein! Anzeige
Das sollte Dein Hund in der Hundeschule dringend lernen Neu
Haustier schaut beim Sex zu: Bloggerin plaudert intime Details aus Neu
Hast Du Lust auf einen Job als Kundenberater? Diese Firma hat freie Stellen! 3.839 Anzeige
Die Wahrheit über die grausamen Geräusche im Kinderspielzeug Neu
"Let's Dance": Tanzshow hat große Neuigkeiten für die Fans Neu
Dieser 40-Zoller ist bei Conrad gerade 26% billiger 1.375 Anzeige
Heftiger Busunfall mit 12 Toten Neu
Rückruf bei Aldi: Tiefkühlfisch kann Eurer Gesundheit schaden Neu
Schmerzhafter Unfall: Elefant reißt sich in Zoo Rüsselspitze ab Neu
Werde Teil dieses Teams: Hier werden viele neue Gesichter gesucht! Anzeige
Junge (9) kritzelt immer an Schultafel, dann will ein Restaurant ein Kunstwerk von ihm Neu
Neue Arbeitsplätze, Ökostrom, Klimaschutz: Das steckt hinter dem Tesla-Deal! Neu
So einfach kriegst Du raus, wie hoch Dein Risiko für Diabetes ist 1.868 Anzeige
Sex mit Zahnbürste: Ärztin warnt vor diesem neuen Trend Neu
Erst jetzt? Heimliche Fotos unterm Rock sollen Straftat werden Neu
Sorge um Anna Hofbauer: Fruchtblase vier Wochen zu früh geplatzt! Neu
Ungewöhnlicher Patient: Roter Panda "Polly" muss ins CT Neu
Meghan und Harry haben abgesagt: Keine fröhliche Weihnachten im Hause der Queen? Neu
ICE entgleist und landet auf Bahnsteig: Wer war schuld? Neu
Dramatische Verhältnisse: Blutspuren führen Polizei zu einer beinahe leblosen Hündin Neu
Lkw-Fahrer übersieht Frau, überrollt Bein und schleift sie mit Neu
Studentin jagt sich selbst 220 Volt durch den Körper: "'Ne doofe Idee" Neu
Derby-Held und Türsteher: Unions Gikiewicz erhält kurioses Angebot Neu
Olivia Jones ist stolz auf neue Heidi Klum-Show "Queen of Drags" Neu
Letzte Tour mit Bonez MC: RAF Camora beendet Karriere! Neu
Nach Überfall vor Möbelhaus: Polizei prüft alle Möglichkeiten! 387
Mehr als 200 Elefanten sterben wegen extremer Dürre 762
Schlimmer Verdacht: Schüler wegen Chatgruppe im Polizei-Visier 1.421
Fußball-Star kündigt Rücktritt an: "Traumhafte Karriere" 806
E-Zigaretten: So gefährlich sind sie für die Gesundheit 867
Carsharing-Auto stürzt in Wasserbecken: Taucher bergen zwei Tote 3.982 Update
"Bares für Rares": Händler streiten um kultige Musikbox 1.203
Heftige Schneefälle sorgen für Verkehrschaos in Südtirol 3.716
FC Bayern: Darum ist Pep Guardiola heißer Trainer-Kandidat 1.560 Update
Vier Frauen in drei Jahren: Nico Schwanz schießt gegen seine Hater 1.047
Rollstuhl-Mutter muss in den Knast! Festnahme im Gerichtssaal 2.576
Drogen, eine Maschinenpistole und mehr: Großer Polizei-Schlag gegen Dealer-Bande 1.967
Fan-Traum wird wahr: Kult-Serie "Friends" steht vor Comeback! 686
Welcher Promi-Nachwuchs macht denn hier ein Cockpit unsicher? 605
Vergewaltigung in Ulm: Mindestens drei junge Männer sollen 14-Jährige missbraucht haben 3.327
Nach Diebstahl: Security-Mitarbeiter erpresst Mädchen mit Sex-Deal 9.646
Umstrittener AfD-Politiker als Vorsitzender von Rechtsausschuss abgewählt 637
Familienbetrieb in 9. Generation: Ist das die älteste Dachdeckerei Deutschlands? 3.302
Frau (20) erwürgt: Ex-Freund soll Tat geplant haben! 2.179
Einsturzgefahr! Brand zerstört komplette Halle 2.505
Terroranschlag geplant? Mann (24) muss vor Gericht! 628 Update
Hündin an Zaun festgebunden: Hat sie ein Wanderzirkus zum Sterben zurückgelassen? 2.013