Sind die süüüß! Vier Löwen-Babys erobern die Herzen der Zoo-Besucher

Magdeburg - Zuwachs im Magdeburger Zoo: Die Weiße Löwin Kiara hat vier Welpen zur Welt gebracht.

Am 5. Juli brachte Kiara im Mutterbereich hinter den Kulissen vier gesunde Löwenwelpen zur Welt gebracht.
Am 5. Juli brachte Kiara im Mutterbereich hinter den Kulissen vier gesunde Löwenwelpen zur Welt gebracht.  © Ina Sporleder/Zoo Magdeburg

Die drei Jungkater und eine -katze haben am Wochenende gemeinsam mit ihrer Mutter und Vater Madiba das erste Mal die Außenanalage erkundet, wie der Tierpark am Dienstag mitteilte. Geboren wurden die Löwenbabys bereits am 5. Juli.

Ob und wann Besucher den Nachwuchs sehen können, entscheidet laut Zoo die Mutter. Kiara bestimme, wann die Familie ins Außengehege geht.

Der Nachwuchs ist nicht der erste der Weißen Löwen in Magdeburg. Zuletzt waren im Dezember 2016 vier Junge auf die Welt gekommen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machte die Familie am vergangenen Wochenende überraschend einen Ausflug in die Außenanlage.
Bei hochsommerlichen Temperaturen machte die Familie am vergangenen Wochenende überraschend einen Ausflug in die Außenanlage.  © Ina Sporleder/Zoo Magdeburg
Vater Madiba kümmert sich rührig um die drei Kater und sein Kätzchen.
Vater Madiba kümmert sich rührig um die drei Kater und sein Kätzchen.  © Ina Sporleder/Zoo Magdeburg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0