Vierjährige macht alles richtig als ihre Mutter bewusstlos wird

Oggerseim - Ein vierjähriges Mädchen hat am Mittwochmorgen in Oggersheim (in der Nähe von Ludwigshafen) richtig gehandelt und ihrer Mutter damit geholfen.

Ein Mädchen rief den Notruf, als seine Mutter ohnmächtig wurde. (Symbolbild)
Ein Mädchen rief den Notruf, als seine Mutter ohnmächtig wurde. (Symbolbild)  © 123rf.com/ldprod

Das Mädchen rief nämlich den Notruf 112 an, als sie bemerkte, dass ihre Mutter bewusstlos geworden war, teilt die Polizei mit.

Das Mädchen konnte präzise Angaben machen und der Rettungsdienst konnte der Mutter so schnell helfen.

Die Mutter der Vierjährigen wurde offenbar wegen Kreislaufproblemen ohnmächtig.

Die kleine Heldin durfte auf dem Beifahrersitz mit einem Schnuller im Rettungswagen seine Mutter ins Krankenhaus begleiten.

Titelfoto: 123rf.com/ldprod

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0