Hunderte Tentakel, die sich bewegen! Was wurde hier an den Strand gespült?!

Kien Giang (Vietnam) - Eine merkwürdige Kreatur wurde in Vietnam an den Strand gespült und stellt Einheimische wie auch User weltweit vor Rätsel. Was ist das?

Was ist das?
Was ist das?

Ein lokaler Reiseleiter namens Du Nam Du hatte es in der vietnamesischen Provinz Kien Giang am Strand gefunden und aufgehoben.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handelt sich um eine verzweigte Korallenart - würde sich das Gebilde nicht bewegen!

In einem Video sieht man, wie sich die Hunderten Tentakel des mysteriösen Dinges in sämtliche Richtungen räkeln.

Der Reiseleiter hatte das Meereswesen mit in ein nahegelegenes Haus genommen. Dort versammelten sich sofort die Bewohner, um den Fund zu bestaunen.

"Ich weiß nicht, ob es ein Tier ist, Pflanze oder etwas anderes", meint Du Nam Du.

Ein User ist sich bereits sicher: "Es ist ein Monster. Eines Tages wird es wieder aus dem Meer kommen. Es wird 10 Mal größer sein."

Doch bevor man Panik schiebt, sollte man vielleicht lieber die Experten sprechen lassen. Yahoo 7 News befragte dazu den Meeresbiologen Dr. Mike Van Keulen.

Dieser glaubt, dass die Entdeckung zur Spezies der Schlangensterne gehört. Diese sind eng mit dem Seestern verwandt. Schlangensterne sind allerdings in tieferen Gewässern vorzufinden.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0