Dieses sächsische Restaurant gehört zu den besten in ganz Deutschland!

Der prächtige Lachs ist ganz nach dem feinen Geschmack von Küchenchef Falk 
Heinrich, der zu den Spitzenköchen Deutschlands gehört.
Der prächtige Lachs ist ganz nach dem feinen Geschmack von Küchenchef Falk Heinrich, der zu den Spitzenköchen Deutschlands gehört.  © Klaus Jedlicka

Chemnitz - Feinstes Essen an feinstem Baustil: Das Restaurant Villa Esche zählt zu den besten Restaurants Deutschlands.

Tester des Gourmet-Magazins „Feinschmecker“ bescheinigten der Küche von Falk Heinrich (42) erneut die Klasse, um in den Top 500 Deutschlands empfohlen zu werden.

Der Chemnitzer freut sich über den Lorbeer und verrät sein Geheimrezept des Erfolges: „Das A und O ist die Qualität der Produkte und eine Zubereitung, die den Gast auch die Zutaten schmecken lässt. Gute Küche sollte sich nicht im Klein-Klein verlieren, sondern wenige Komponenten richtig gut präsentieren.“

Statt nach Schickimicki kocht Falk Heinrich lieber der Nase nach: „Wenn ich auf einem Spaziergang an einem Apfelbaum vorbeilaufe und die Äpfel rieche, habe ich das Bedürfnis, etwas mit Äpfeln zu kochen. Und wenn ich im Großmarkt eine Kiste herrlicher Mispeln sehe - dann kommt die gebratene Gänseleber mit Mispelpüree auf die Karte.“

Christian Meinhold (27) dekoriert das Restaurant Villa Esche mit einem 
frischen Blumenstrauß.
Christian Meinhold (27) dekoriert das Restaurant Villa Esche mit einem frischen Blumenstrauß.  © Klaus Jedlicka

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0