Polizei findet Frauenleiche in Wohnung: Hat ihr Ehemann sie erstochen?

Völkersweiler - Ein schreckliches, vermeintliches Ehedrama ereignete sich am Freitagmorgen in Rheinland-Pfalz: Eine Frau ist in Völkersweiler Opfer einer Gewalttat geworden.

Die Leiche der Frau wurde am Freitagmorgen in ihrer Wohnung entdeckt (Symbolbild).
Die Leiche der Frau wurde am Freitagmorgen in ihrer Wohnung entdeckt (Symbolbild).  © dpa/Sven Hoppe

Die 55-Jährige wurde am Freitag gegen 8 Uhr mit Stichverletzungen tot in ihrer Wohnung im Landkreis Südliche Weinstraße gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Unter dringendem Tatverdacht wurde der Ehemann festgenommen. Ein Richter erließ noch am Freitag Haftbefehl. Der 58-jährige Deutsche leistete laut Polizei keinen Widerstand.

Motiv und Tatverlauf wollen die Ermittler noch klären.

Der Ehemann der Toten wurde umgehend festgenommen (Symbolbild).
Der Ehemann der Toten wurde umgehend festgenommen (Symbolbild).  © 123rf/Somchai Rakin

Titelfoto: dpa/Sven Hoppe

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0