Rauchwolke über der Stadt: Was brennt hier?

Rodewisch - Eine dicke Rauchwolke hängt über der Stadt. Was brennt da in Rodewisch?

In der Firma Ertex in Rodewisch ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen.
In der Firma Ertex in Rodewisch ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen.  © David Rötzschke

Am Freitagmorgen ist bei der Firma Ertex zum zweiten Mal in dieser Woche ein Feuer ausgebrochen.

Am Dienstag brannte dort ein 10.000-Volt-Trafo. Bei dem Brand am Freitagmorgen in der Fabrikhalle wurden zwei Personen verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

In der Textilfabrik seien auch giftige Chemikalien gelagert, sagte Kerstin Schöniger (CDU), Bürgermeisterin der Stadt Rodewisch. Diese seien aber vom Feuer nicht betroffen gewesen.

Die Brandursache ist noch unklar.

Update 13.15 Uhr:

70 Mitarbeiter mussten evakuiert werden. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Aufgrund der zahlreichen Baustellen im Umkreis kommt es aktuell zu einem Verkehrschaos.

Über Rodewisch hängt eine Rauchwolke.
Über Rodewisch hängt eine Rauchwolke.  © David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0