Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

NEU

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

NEU

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.310

Autsch! DSC kassiert böse Pleite in Stuttgart

Stuttgart - Autsch! Gleich zwei Mal 0:3 nacheinander!? Das gab des bei den Volleyballerinnen des Dresdner SC schon lange nicht mehr!
Beim DSC lief am Sonnabend nicht viel rund.
Beim DSC lief am Sonnabend nicht viel rund.

Von Steffen Grimm

Stuttgart - Der DSC hat innerhalb von drei Tagen die zweite 0:3-Pleite kassiert. Der Niederlage im letzten Champions-League-Gruppenspiel beim Starensemble von Fenerbahce Istanbul folgte am Sonnabend ein überraschendes 0:3 (20:25, 12:25, 20:25) beim bisherigen Bundesliga-Sechsten Allianz Stuttgart.

Spannend war das Spiel vor 1920 Zuschauern in der SCHARRena nach wechselnder Führung nur bis zum 18:18 im ersten Satz. Dann glänzten die Gastgeberinnen mit fünf Punkten in Folge. Als Kristina Mikhailenkos Angriff von Allianz abgeblockt wurde, war der erste Durchgang entschieden - 20:25.

Einen starken Lauf hatten die Stuttgarterinnen auch zu Beginn des zweiten Satzes. Ihre Aufschläge und Angriffe saßen, der DSC leistete sich viel zu viele Fehler und lag schnell 0:5 und 4:10 hinten.

Alexander Waibl versuchte immer wieder, seine Mannschaft wachzurütteln und doch noch auf die Siegerstraße zu bringen.
Alexander Waibl versuchte immer wieder, seine Mannschaft wachzurütteln und doch noch auf die Siegerstraße zu bringen.

Chefcoach Alex Waibl reagierte und wechselte fleißig, aber ohne Erfolg. Das 12:25 tat den Gästen mächtig weh.

Im dritten Durchgang rafften sie sich nach dem 5:12 zwar noch einmal auf und kämpften sich auf 18:19 heran. Doch dann setzte Michelle Bartsch, mit 15 Punkten einmal mehr die Dresdner Topscorerin, einen Aufschlag ins Aus und patzte bei der Annahme - da waren es wieder drei Punkte Rückstand.

Am Ende sorgte ein Block von Allianz-Kapitän Kim Renkema für die Entscheidung. Der DSC verlor den dritten Satz mit 20:25 und das Spiel in nur 74 Minuten mit 0:3.

Die Dresdnerinnen waren bitter enttäuscht. Als Michelle als wertvollste Spielerin der Gäste mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden war, knallte sie die wenig später frustriert auf den Boden. Meistertrainer Alex Waibl sagte: „Stuttgart hat sehr, sehr gut gespielt, wir hatten keine Chance. Wir haben zu wenig im Angriff gemacht.“

Am 28. Februar stehen sich beide Mannschaften das nächste Mal gegenüber - im Pokalfinale in Mannheim.

Michelle Bartsch (rechts) war mit 15 Punkten einmal mehr beste Scorerin des DSC.
Michelle Bartsch (rechts) war mit 15 Punkten einmal mehr beste Scorerin des DSC.

Fotos: Tom Bloch

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

NEU

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.011

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

323

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.232

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

3.822

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

411

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

5.798

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

3.723

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.571
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.063

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.684

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.693

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

967

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.868

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

943

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.893

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

999

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

8.310

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.931

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.334

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.088

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.034

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.549

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.014

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.314
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.886

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.659

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.900

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

26.550

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.330

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.202

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

387

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.016

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.180

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

20.887

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.381

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.974

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

10.192

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

12.992