Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

527

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.457
Anzeige
2.747

So emotional verabschiedet der DSC seine Spielerin

So eine tolle Überraschung! Gina Mancuso hatte keine Ahnung, dass auf dem Flughafen die ganze Mannschaft mit einer Überraschung auf sie wartete. #dscvolleyballdamen

Von Tina Hofmann

Gina (l.) fällt ihren Teamkolleginnen um den Hals.
Gina (l.) fällt ihren Teamkolleginnen um den Hals.

Dresden - Am Sonnabend führte sie den DSC mit 22 Punkten noch zum wichtigen 3:2-Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg, am Sonntag hieß es für Gina Mancuso Abschied nehmen.

Und der wurde richtig emotional, denn Verein, Trainer und Mannschaft hatten sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Schon in der Woche wurde ihr Flug umgebucht, dann bekam sie auf dem Rückweg aus Niederbayern im Bus die Nachricht, dass sie aufgrund eines angeblichen Streiks eher am Airport sein müsse.

Gegen 10 Uhr kam sie dort schließlich nichtsahnend mit der Rolltreppe in die zweite Ebene gefahren und plötzlich standen ihre Mitspielerinnen, Trainer und Vereinsoffizielle vor ihr. Die 25-Jährige konnte ihr Glück gar nicht fassen. „Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe. Ich bin so gerührt“, sagte die sichtlich bewegte Außenangreiferin.

Sie hatte dem DSC vor einigen Wochen in höchster Personalnot geholfen und war kurzfristig nach Dresden gekommen. „Sie hat am Telefon weder nach Geld gefragt, noch über die möglichen Probleme gesprochen. Gina ist ein toller Mensch, der uns nicht nur mit vielen Punkten, sondern mit einem unglaublichen Teamspirit geholfen hat“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dittrich.

Gina durfte ein letztes Mal mit ihren Mitspielerinnen, die sie stürmisch umarmten und beklatschten, frühstücken. Zudem wurde auch der 23. Geburtstag von Eva Hodanová gefeiert, sie sich im Oktober einen Kreuzbandriss zuzog und somit überhaupt das Mancuso-Comeback möglich machte.

Die verbringt nun Weihnachten in den USA bevor es im Januar nach Puerto Rico geht. Der DSC muss sich für das Spiel am 28. Dezember gegen den SC Potsdam etwas einfallen lassen, denn dann wird die Top-Scorerin vom Sonnabend fehlen.

Der Moment in dem Gina klar wird, dass das zum Abschied jemand auf sie wartet.
Der Moment in dem Gina klar wird, dass das zum Abschied jemand auf sie wartet.
Die US-Amerikanerin (Mitte) ließ es sich mit ihrem Mitspielerinnen schmecken.
Die US-Amerikanerin (Mitte) ließ es sich mit ihrem Mitspielerinnen schmecken.
Gruppenbild vom Abschiedsbrunch.
Gruppenbild vom Abschiedsbrunch.
Gina durfte nochmal Dresdner Christstollen anschneiden.
Gina durfte nochmal Dresdner Christstollen anschneiden.

Fotos: Lutz Hentschel

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.532

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.296

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.261
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.497

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.122

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.081

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

10.149

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.041
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.933

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.134

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.301

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.372

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.833

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.826

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.750

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.593

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.864

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.226

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

525

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

883

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.433
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.194

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

788

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

421

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.380

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.938

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.498
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

793

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.979

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.994

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

466

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.539

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.937

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.850

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.148

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.347

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.144

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.988

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.752

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.568

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.845

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

693