Wegen Jamaika-Krise: Wird in Deutschland der Notstand ausgerufen?

Top

Asylbewerber werden mehrere Vergewaltigungen vorgeworfen

Top

PKK-Anhänger stürmen Uni, dann fließt Blut

Neu

"Hey Schnuffi", Til Schweiger gewinnt Facebook-Prozess

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.703
Anzeige
1.660

Überragender DSC schickt Stuttgart mit 3:0 aus der Halle

Der DSC ist wieder da! Die Mädels schmettern Stuttgart mit 3:0 ab und stürzen damit den Tabellenführer. #dscvolleyballdamen

Von Steffen Grimm

Jede Menge Grund zur Freude hatten Mareen Apitz, Myrthe Schoot, Amber Rolfzen, Kadie Rolfzen und Erin Johnson (v.l.).
Jede Menge Grund zur Freude hatten Mareen Apitz, Myrthe Schoot, Amber Rolfzen, Kadie Rolfzen und Erin Johnson (v.l.).

Dresden - Titelverteidiger DSC hat den Bock umgestoßen und im vierten Saison-Duell mit Allianz Stuttgart den ersten Sieg erkämpft. Und was für einen! Katharina Schwabe & Co. schmetterten den Erzrivalen mit 3:0 (25:16, 25:22, 25:22) vom Feld!

"Wir haben heute überragend gespielt. Kadie Rolfzen hatte einen super Heimeinstand. Katharina Schwabe ist zurecht als beste Spielerin ausgezeichnet worden. Aber ich könnte heute einfach alle loben", freute sich Chefcoach Alex Waibl nach dem begeisternden Auftritt seines Teams.

3000 Zuschauer in der ausverkauften Margon Arena erlebten einen sensationellen Auftakt. Nach langem Ballwechsel machte Neuzugang Kadie in ihrem ersten Heimspiel den ersten Punkt des Spiels. Vor Selbstbewusstsein strotzend und ohne Fehler zogen die Gastgeberinnen auf 17:9 davon.

Dann aber eine Schwächephase mit mehreren Fehlern in der Annahme. Doch die endete, als Katharina Schwabe zum 19:14 zuschlug. Zuspielerin Lucie Smutna band den ersten Satz mit einem Aufschlag zum 25:16 zu.

Liz McMahon schmettert einen Ball ins Stuttgarter Feld.
Liz McMahon schmettert einen Ball ins Stuttgarter Feld.

Nach zwei Annahmepatzern in Folge geriet der Meister im zweiten Akt mit 3:7 ins Hintertreffen. Doch das schockte ihn nicht. Mit zwei Blockpunkten brachte US-Girl Kadie den DSC 10:9 nach vorn.

Nach dem 18:15 schwappte die erste La ola über die Ränge, aber Allianz glich zum 22:22 aus. Ein Angriff von Brittnee Cooper und zwei Stuttgarter Fehler beschlossen den Satz - 25:22.

Der dritte Durchgang setzte dem Top-Spiel das Sahnehäubchen auf. Die Dresdnerinnen lagen 16:19 hinten, als Waibl die noch grippegeschwächte Mareen Apitz einwechselte. Die Zuspielerin führte ihr Team mit einer Aufschlagserie zum 21:21. Der erneute Rückstand wurde zum 24:22 gedreht und der erste Matchball brachte das umjubelte 25:22. Nach insgesamt 75 Minuten war der erste Saisonsieg gegen Stuttgart perfekt.

"Es war aufregend, die Fans haben für tolle Stimmung gesorgt. Es hat einfach Spaß gemacht. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft", erklärte Kadie Rolfzen, die 10 Punkte zum Erfolg beisteuerte.

Besser waren nur Topscorerin Liz McMahon (14) und Katharina Schwabe (12). Schon am Sonntag fliegen die DSC-Schmetterlinge zum Champions-League-Spiel nach Jekaterinburg.

Fotos: Lutz Hentschel

Gewerkschaft will Amazon die Rabatt-Schlacht vermiesen

Neu

Hübsche Blondine will Selfie machen und stürzt in den Tod

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.738
Anzeige

Schulschwänzer muss in den Knast

Neu

Mehrere Amazon-Transporter in Berlin angezündet

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.626
Anzeige

AfD nimmt bei Siemens-Demo teil, doch die Gewerkschaft lässt sich das nicht gefallen

Neu

Hat Sophia Thomalla schon wieder geheiratet?

Neu

Eine dieser Frauen ist tatsächlich nackt

Neu

So süß! Hier zeigt die schwangere Anna-Maria erstmals ihr Baby

Neu

Schock-Geständnis: Er ging in den Park, um eine Frau zu vergewaltigen

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.430
Anzeige

18-Jährige bekommt Führerschein und ärgert sich über Wohnort

Neu

Sexuelle Belästigung? Prinz hätte Dornröschen nicht küssen dürfen

Neu

Alkoholverbot in der City! Gibt's hier jetzt keinen Glühwein?

138

"Außergewöhnlich großer Fund": Werkzeugmacher bunkert Waffen im Keller

411

Viele minderjährige Flüchtlinge sind doch schon volljährig

7.214

Kaltblütiger Mord: Mann schneidet Frau Kehle durch

5.069
Update

Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

949

So süß verkündet dieses Traumpaar seinen Nachwuchs

1.608

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

1.668

Nach Klau-Tour im Netto: Schnapsdiebin beisst Marktleiter blutig

820

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

412

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

1.117

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

1.618

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

35

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

1.509

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

4.630

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

78

Mann nach Sex plötzlich blind

2.695

RB-Boss Mintzlaff: "Wir werden um unsere Fankultur beneidet!"

1.125

Zweijähriger gestorben: Kinderärzte kommen mit Geldstrafe davon

993

Freundin beim Sex verprügelt? Ermittlungen gegen CDU-Politiker

7.094

Lebensgefährte geständig: Kinder lösten Streit zwischen Eltern aus

1.253

Notorische Holocaust-Leugnerin Haverbeck vor nächstem Gericht

1.431

Der Supergau droht: "Horror-Haus"-Prozess kurz vor Eskalation

2.209

Reue oder Krokodilstränen? Filmproduzent vor Gericht eingeknickt

462

Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

318

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

5.317

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

4.629

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

443

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.497

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

2.631

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

10.110

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

3.282

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

7.620

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

23.610

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

14.389

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

7.285

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

348

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.591
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

2.321

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

2.131

Wer scheffelt die meisten Millionen?

1.028

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

3.458