Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Trumps Sohn will, dass Johnny Depp gekündigt wird

Neu

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu
623

Schwabe glaubt an ihren DSC: "Können noch ganz viel erreichen!"

Überholen ohne einzuholen!? Schnappt sich der DSC nach Startschwierigkeiten in der Liga auch dieses Jahr den Titel? #dscvolleyballdamen

Von Steffen Grimm

Stuttgarts Micheli Tomazela Pissinato (2.v.l.) und DSC-Kapitän Katharina Schwabe wurden von Innenminister Thomas de Maizière (l.) und Michael Harig vom VVO als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.
Stuttgarts Micheli Tomazela Pissinato (2.v.l.) und DSC-Kapitän Katharina Schwabe wurden von Innenminister Thomas de Maizière (l.) und Michael Harig vom VVO als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

Dresden - "Dieser Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen vor unserem Champions-League-Spiel in Jekaterinburg", sagte Katharina Schwabe wenige Minuten nach dem 3:0 (25:16, 25:22, 25:22)-Erfolg gegen Allianz Stuttgart und 18 Stunden vorm Abflug nach Russland.

Strahlend erzählte der DSC-Kapitän über das Bundesliga-Topduell: "Wir waren auf dem Feld nicht nervös, sondern total relaxt. Selbst wenn wir drei, vier Punkte zurücklagen, sind wir ruhig geblieben. Ich bin stolz und genieße das jetzt. Wir haben ein Signal gesetzt. Der Sieg bestätigt, was ich von Anfang an gesagt habe: Wir können in dieser Saison noch viel erreichen. Aber es ist auch normal, dass man ungeduldig ist."

Im vierten Saisonduell hatte Meister DSC den Erzrivalen Stuttgart erstmals geschlagen. "Schwabi", als wertvollste Spielerin nach dem Gala-Auftritt ausgezeichnet, war einfach überglücklich.

Chefcoach Alex Waibl hatte seine Mannschaft super auf den Kontrahenten eingestellt und hielt auch sein Versprechen: Für den 3:0-Sieg blieb den Dresdner Schmetterlingen das morgendliche Athletiktraining kurz vor dem Abflug nach Russland erspart.

Völlig entspannt zeigte sich DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen vor ihrem ersten Auftritt in der Champions League. "Ich freue mich auf jedes Spiel. Ich habe nur ein bisschen Flugangst. Wenn wir in Turbulenzen kommen, dann greife ich schnell nach der Hand meiner Schwester Amber."

Auf dem Spielfeld zeigte sich US-Girl Kadie bislang kein bisschen ängstlich. Erst am 28. Dezember waren die 22-jährigen Rolfzen-Zwillinge in Dresden gelandet. Schon bei ihrer Premiere in Erfurt konnte Kadie überzeugen. Gegen Stuttgart glänzte sie mit zehn Punkten und einer Vorstellung, als würde sie schon seit Monaten zum Stammpersonal gehören.

"Die Mädels helfen mir auf dem Feld, machen mir nach einem Fehler Mut. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft", erklärt Kadie ihre starke Leistung. Mal sehen, ob "Schwabi", Kadie & Co. die Lockerheit und der Spaß auch am Dienstag im Spiel bei Topfavorit Uralotschka Jekaterinburg erhalten bleiben.

DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen (r.) glänzte gegen Stuttgart mit einer starken Vorstellung und zehn Punkten.
DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen (r.) glänzte gegen Stuttgart mit einer starken Vorstellung und zehn Punkten.

Fotos: Lutz Hentschel

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.430
Anzeige

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

Neu

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.881
Anzeige

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.756
Anzeige

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.669
Anzeige

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

3.024

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

2.661

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.505
Anzeige

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

898

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

3.919

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.916
Anzeige

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

3.475
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

5.148

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.522
Anzeige

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

420

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

340

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.638
Anzeige

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.242

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

15.068

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

6.328

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.425

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.128

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

32.467

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.232

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.345

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

7.049

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.653

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

7.762

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.304

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

959

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

10.986

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.688

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

15.953

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

63.025

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

12.330

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

8.308

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

5.567

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

5.326

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.705

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

8.273

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

6.729

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.652

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

8.252

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

5.497

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

4.464