Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.769

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.332

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
588

Schwabe glaubt an ihren DSC: "Können noch ganz viel erreichen!"

Überholen ohne einzuholen!? Schnappt sich der DSC nach Startschwierigkeiten in der Liga auch dieses Jahr den Titel? #dscvolleyballdamen

Von Steffen Grimm

Stuttgarts Micheli Tomazela Pissinato (2.v.l.) und DSC-Kapitän Katharina Schwabe wurden von Innenminister Thomas de Maizière (l.) und Michael Harig vom VVO als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.
Stuttgarts Micheli Tomazela Pissinato (2.v.l.) und DSC-Kapitän Katharina Schwabe wurden von Innenminister Thomas de Maizière (l.) und Michael Harig vom VVO als wertvollste Spielerinnen ausgezeichnet.

Dresden - "Dieser Sieg war wichtig fürs Selbstvertrauen vor unserem Champions-League-Spiel in Jekaterinburg", sagte Katharina Schwabe wenige Minuten nach dem 3:0 (25:16, 25:22, 25:22)-Erfolg gegen Allianz Stuttgart und 18 Stunden vorm Abflug nach Russland.

Strahlend erzählte der DSC-Kapitän über das Bundesliga-Topduell: "Wir waren auf dem Feld nicht nervös, sondern total relaxt. Selbst wenn wir drei, vier Punkte zurücklagen, sind wir ruhig geblieben. Ich bin stolz und genieße das jetzt. Wir haben ein Signal gesetzt. Der Sieg bestätigt, was ich von Anfang an gesagt habe: Wir können in dieser Saison noch viel erreichen. Aber es ist auch normal, dass man ungeduldig ist."

Im vierten Saisonduell hatte Meister DSC den Erzrivalen Stuttgart erstmals geschlagen. "Schwabi", als wertvollste Spielerin nach dem Gala-Auftritt ausgezeichnet, war einfach überglücklich.

Chefcoach Alex Waibl hatte seine Mannschaft super auf den Kontrahenten eingestellt und hielt auch sein Versprechen: Für den 3:0-Sieg blieb den Dresdner Schmetterlingen das morgendliche Athletiktraining kurz vor dem Abflug nach Russland erspart.

Völlig entspannt zeigte sich DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen vor ihrem ersten Auftritt in der Champions League. "Ich freue mich auf jedes Spiel. Ich habe nur ein bisschen Flugangst. Wenn wir in Turbulenzen kommen, dann greife ich schnell nach der Hand meiner Schwester Amber."

Auf dem Spielfeld zeigte sich US-Girl Kadie bislang kein bisschen ängstlich. Erst am 28. Dezember waren die 22-jährigen Rolfzen-Zwillinge in Dresden gelandet. Schon bei ihrer Premiere in Erfurt konnte Kadie überzeugen. Gegen Stuttgart glänzte sie mit zehn Punkten und einer Vorstellung, als würde sie schon seit Monaten zum Stammpersonal gehören.

"Die Mädels helfen mir auf dem Feld, machen mir nach einem Fehler Mut. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft", erklärt Kadie ihre starke Leistung. Mal sehen, ob "Schwabi", Kadie & Co. die Lockerheit und der Spaß auch am Dienstag im Spiel bei Topfavorit Uralotschka Jekaterinburg erhalten bleiben.

DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen (r.) glänzte gegen Stuttgart mit einer starken Vorstellung und zehn Punkten.
DSC-Neuzugang Kadie Rolfzen (r.) glänzte gegen Stuttgart mit einer starken Vorstellung und zehn Punkten.

Fotos: Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.089

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.517

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.380

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.219

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.443

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.894

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.179

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.352

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.535

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.025

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.329

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.995

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.173

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.655

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

645

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.998

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.546

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.073

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.457

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.386

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.947

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.467

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.827

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.274

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.527

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.905

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.858

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.879

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.674

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.479
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

795

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.711

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.093

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.251

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.603

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.360

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.242