"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Tödliche Schüsse bei Streit unter Nachbarn

NEU

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU
685

DSC gegen Spitzenreiter Schwerin - Die große Blonde kehrt zurück

Letztes Jahr schmetterte Louisa Lippmann noch für den Dresdner DSC. Am Samstag kehrt sie in die Margon Arena zurück - mit Spitzenreiter Schwerin-

Von Steffen Grimm

Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Dresden - In den vergangenen zwei Spieljahren schmetterte Louisa Lippmann für den DSC, holte mit ihm im Frühjahr das Double. Am Samstag kehrt die große Blonde im Trikot des Schweriner SC nach Dresden zurück und will gegen ihren einstigen Arbeitgeber erfolgreich punkten.

"Ich freue mich auf die Margon Arena, auf das Wiedersehen mit Myrthe Schoot und Katharina Schwabe. Mareen Apitz kenne ich von der Nationalmannschaft“, sagt Louisa, die im Mai zum SSC gewechselt war, weil sie mehr spielen wollte. 

In den bisherigen drei Bundesligapartien stand sie in der Startformation, brachte es auf insgesamt 46 Punkte und war zweimal Topscorerin. "Ich fühle mich super wohl in Schwerin. Auf dem Feld klappt nicht alles auf Anhieb, aber ich sehe mich total bestätigt, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich war“, sagt die 1,91 Meter große Diagonalangreiferin. 

Zum Duell am Samstag meint die 22-Jährige: "Dresden gegen Schwerin, das ist immer etwas Besonderes. Ich denke, es wird ein enges Spiel.“

Und wie sieht es DSC-Chefcoach Alex Waibl? "Wir sind nicht in der Favoritenrolle. Bei uns ändern sich ständig die Rahmenbedingungen. Drei Spielerinnen fehlen verletzt, Gina Mancuso ist als Rückkehrerin neu zu uns gestoßen. Rica Maase vom VCO wird unseren Zehner-Kader ergänzen, Jairo Hooi als neuer Co-Trainer erstmals mit auf der Bank sitzen“, listet der Trainer die Veränderungen auf. 

Zu den Chancen seiner Mannschaft im Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter erklärt Waibl: "Es wird sehr spannend, sehr schwierig. Aber wenn wir stabil in der Annahme sind und alles perfekt läuft, dann traue ich uns auch zu, dass wir gewinnen. Ich baue auf unsere Fans, auf ihre lautstarke Unterstützung.“

Fotos: Lutz Hentschel

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

2.735

Kein Internet! Bundestag ist offline

524

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.725
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

4.248

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

3.116

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.430
Anzeige

Widerlich: 22-Jähriger uriniert auf Holocaust-Mahnmal!

369

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

3.352

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

14.057
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

1.271

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

2.464

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

3.601

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

6.089

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.647
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

5.203

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

3.277

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

5.145

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.325

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

2.085

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.490

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

643

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

10.362
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

8.106

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.969

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.860

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

9.125

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.951

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.480

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.974

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

4.160

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.509

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.790

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.965

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.546

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.170

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.151

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

31.454

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.661

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.258

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.767

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.502

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.427

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.979