Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu
696

DSC gegen Spitzenreiter Schwerin - Die große Blonde kehrt zurück

Letztes Jahr schmetterte Louisa Lippmann noch für den Dresdner DSC. Am Samstag kehrt sie in die Margon Arena zurück - mit Spitzenreiter Schwerin-

Von Steffen Grimm

Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Dresden - In den vergangenen zwei Spieljahren schmetterte Louisa Lippmann für den DSC, holte mit ihm im Frühjahr das Double. Am Samstag kehrt die große Blonde im Trikot des Schweriner SC nach Dresden zurück und will gegen ihren einstigen Arbeitgeber erfolgreich punkten.

"Ich freue mich auf die Margon Arena, auf das Wiedersehen mit Myrthe Schoot und Katharina Schwabe. Mareen Apitz kenne ich von der Nationalmannschaft“, sagt Louisa, die im Mai zum SSC gewechselt war, weil sie mehr spielen wollte. 

In den bisherigen drei Bundesligapartien stand sie in der Startformation, brachte es auf insgesamt 46 Punkte und war zweimal Topscorerin. "Ich fühle mich super wohl in Schwerin. Auf dem Feld klappt nicht alles auf Anhieb, aber ich sehe mich total bestätigt, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich war“, sagt die 1,91 Meter große Diagonalangreiferin. 

Zum Duell am Samstag meint die 22-Jährige: "Dresden gegen Schwerin, das ist immer etwas Besonderes. Ich denke, es wird ein enges Spiel.“

Und wie sieht es DSC-Chefcoach Alex Waibl? "Wir sind nicht in der Favoritenrolle. Bei uns ändern sich ständig die Rahmenbedingungen. Drei Spielerinnen fehlen verletzt, Gina Mancuso ist als Rückkehrerin neu zu uns gestoßen. Rica Maase vom VCO wird unseren Zehner-Kader ergänzen, Jairo Hooi als neuer Co-Trainer erstmals mit auf der Bank sitzen“, listet der Trainer die Veränderungen auf. 

Zu den Chancen seiner Mannschaft im Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter erklärt Waibl: "Es wird sehr spannend, sehr schwierig. Aber wenn wir stabil in der Annahme sind und alles perfekt läuft, dann traue ich uns auch zu, dass wir gewinnen. Ich baue auf unsere Fans, auf ihre lautstarke Unterstützung.“

Fotos: Lutz Hentschel

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

Neu

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.093
Anzeige

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

Neu

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.793
Anzeige

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.136

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

37.974

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.309
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.867

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

5.904

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.215
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.065

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.025

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.370
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.101

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.282

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.294
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.413

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.343

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.089
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.441

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.740

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.203
Anzeige

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.307

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.963

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

7.877

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.118

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.539

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.915

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.649

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.630

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.123

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.314

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.647

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.977

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.198

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.572

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.801

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.043

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.116

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.775

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

34.338

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.413

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.186

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.672
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.321

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.245

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.849

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.552

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

11.340

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.788