Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.111
Anzeige
702

DSC gegen Spitzenreiter Schwerin - Die große Blonde kehrt zurück

Letztes Jahr schmetterte Louisa Lippmann noch für den Dresdner DSC. Am Samstag kehrt sie in die Margon Arena zurück - mit Spitzenreiter Schwerin-

Von Steffen Grimm

Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Im Januar 2016 schmetterte Louisa Lippmann noch als Dresdnerin gegen Schwerin.Heute kehrt sie im SSC-Trikot an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Dresden - In den vergangenen zwei Spieljahren schmetterte Louisa Lippmann für den DSC, holte mit ihm im Frühjahr das Double. Am Samstag kehrt die große Blonde im Trikot des Schweriner SC nach Dresden zurück und will gegen ihren einstigen Arbeitgeber erfolgreich punkten.

"Ich freue mich auf die Margon Arena, auf das Wiedersehen mit Myrthe Schoot und Katharina Schwabe. Mareen Apitz kenne ich von der Nationalmannschaft“, sagt Louisa, die im Mai zum SSC gewechselt war, weil sie mehr spielen wollte. 

In den bisherigen drei Bundesligapartien stand sie in der Startformation, brachte es auf insgesamt 46 Punkte und war zweimal Topscorerin. "Ich fühle mich super wohl in Schwerin. Auf dem Feld klappt nicht alles auf Anhieb, aber ich sehe mich total bestätigt, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich war“, sagt die 1,91 Meter große Diagonalangreiferin. 

Zum Duell am Samstag meint die 22-Jährige: "Dresden gegen Schwerin, das ist immer etwas Besonderes. Ich denke, es wird ein enges Spiel.“

Und wie sieht es DSC-Chefcoach Alex Waibl? "Wir sind nicht in der Favoritenrolle. Bei uns ändern sich ständig die Rahmenbedingungen. Drei Spielerinnen fehlen verletzt, Gina Mancuso ist als Rückkehrerin neu zu uns gestoßen. Rica Maase vom VCO wird unseren Zehner-Kader ergänzen, Jairo Hooi als neuer Co-Trainer erstmals mit auf der Bank sitzen“, listet der Trainer die Veränderungen auf. 

Zu den Chancen seiner Mannschaft im Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter erklärt Waibl: "Es wird sehr spannend, sehr schwierig. Aber wenn wir stabil in der Annahme sind und alles perfekt läuft, dann traue ich uns auch zu, dass wir gewinnen. Ich baue auf unsere Fans, auf ihre lautstarke Unterstützung.“

Fotos: Lutz Hentschel

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

2.156

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.089
Anzeige

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.026

Unbekannte randalieren auf Friedhof

197

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

6.025

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

142

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.243

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.146
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

88

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.590

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

136

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

70

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

6.307

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.483

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.527

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.211

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.558

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.907

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.136

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.321

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.645

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

123

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.048

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.374

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.923

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.159

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.875

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.520

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

130

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.015

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.660

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.584

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.387
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

203

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.519

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.307

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

430

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

221

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

199

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.588

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

165

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.748

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.434

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.396

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.497

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

900

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

564

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

38.068

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

364

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.091