Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.453

Wegen Verletztenmisere: DSC holt Angreiferin Mancuso zurück

Wiedersehen macht Freude! Der DSC hat auf seine Verletztenmisere reagiert und Außenangreiferin Gina Mancuso zurückgeholt. Welcome back, Gina! 

Von Tina Hofmann

Seit Montag zurück beim DSC: Außenangreiferin Gina Mancuso. 
Seit Montag zurück beim DSC: Außenangreiferin Gina Mancuso. 

Dresden – Wiedersehen macht Freude! Hat sich wohl auch Volleyballerin Gina Mancuso gedacht. Die 25-Jährige ist zurück beim Double-Sieger DSC. Die US-Amerikanerin schwebte am Dienstag per Flieger in Dresden ein und wird nun wieder unter Trainer Alexander Waibl trainieren.

"Als ich von der Situation in Dresden gehört habe, wollte ich unbedingt helfen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an den Verein und habe Deutschland sehr vermisst. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin", sagt Mancuso. 

Sie spielte bereits in der vergangenen Saison beim DSC, im Mai konnte man sich aber nicht auf eine Weiterführung des Vertrages einigen. Also flog die Außenangreiferin zurück in ihre Heimat Omaha/Nebraska, wo sie sich bis jetzt fit hielt. 

Glücklicher Umstand für den Verein: Mancuso hat noch keinen neuen Klub. Einen Haken gibt es aber: Sie kann nur bis 17. Dezember bleiben, da sie ab Januar einen Kontrakt in Puerto Rico unterzeichnet hat.

Wenn Valérie Courtois (hat am Dienstag Geburtstag - alles Gute!) wieder fit ist, kann sie erneut zusammen mit Gina Mancuso (r.) jubeln. 
Wenn Valérie Courtois (hat am Dienstag Geburtstag - alles Gute!) wieder fit ist, kann sie erneut zusammen mit Gina Mancuso (r.) jubeln. 

"Ich bin froh, dass wir mit Gina, wenn auch nur für einen überschaubaren Zeitraum, eine Spielerin bekommen, die den Verein, unser System und die Stadt kennt. Ich bin sicher, dass sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird und uns schnell helfen kann“, sagt Cheftrainer Alexander Waibl und fügt hinzu: „Wir sind Gina sehr dankbar, dass sie sich nach unserer Anfrage mächtig ins Zeug gelegt hat um ihre Rückkehr zu ermöglichen. Ohne ihr Zutun wäre dies nicht möglich gewesen."

Mit der Verpflichtung reagiert der DSC auf die aktuelle Verletztenmisere. Mit Jocelynn Birks (Knorpelprobleme) fällt eine Außenangreiferin mindestens sechs Wochen aus. Eva Hodanová riss sich das vordere Kreuzband im linken Knie – Saison beendet! Damit hatte das Waibl-Team zuletzt keine Möglichkeiten zum Wechsel mehr.

Die Rückholaktion von Mancuso kommt gerade rechtzeitig, denn am Sonnabend steht das schwere Derby gegen den Schweriner SC an.

Die US-Amerikanerin erzielte in der vergangenen Saison in Bundesliga, Pokal und der Champions League in 38 Einsätzen 322 Punkte für den Meister und Pokalsieger. 

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.190

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.240

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

5.963

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.552

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.773

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

559

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.065

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.874

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.593

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.265

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.994

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.175

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.273

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.725
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.056

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.436

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.382

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.833

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.387

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.262

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.317

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.186

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.034

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.307

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.168

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.065

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.462

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.912

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.576

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.392

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.616

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.383

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.166

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.809

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.320

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.815

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.744

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.344

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.427

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.651

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.119

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.472