Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.941

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.381

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
1.493

Wegen Verletztenmisere: DSC holt Angreiferin Mancuso zurück

Wiedersehen macht Freude! Der DSC hat auf seine Verletztenmisere reagiert und Außenangreiferin Gina Mancuso zurückgeholt. Welcome back, Gina! 

Von Tina Hofmann

Seit Montag zurück beim DSC: Außenangreiferin Gina Mancuso. 
Seit Montag zurück beim DSC: Außenangreiferin Gina Mancuso. 

Dresden – Wiedersehen macht Freude! Hat sich wohl auch Volleyballerin Gina Mancuso gedacht. Die 25-Jährige ist zurück beim Double-Sieger DSC. Die US-Amerikanerin schwebte am Dienstag per Flieger in Dresden ein und wird nun wieder unter Trainer Alexander Waibl trainieren.

"Als ich von der Situation in Dresden gehört habe, wollte ich unbedingt helfen. Ich habe viele schöne Erinnerungen an den Verein und habe Deutschland sehr vermisst. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin", sagt Mancuso. 

Sie spielte bereits in der vergangenen Saison beim DSC, im Mai konnte man sich aber nicht auf eine Weiterführung des Vertrages einigen. Also flog die Außenangreiferin zurück in ihre Heimat Omaha/Nebraska, wo sie sich bis jetzt fit hielt. 

Glücklicher Umstand für den Verein: Mancuso hat noch keinen neuen Klub. Einen Haken gibt es aber: Sie kann nur bis 17. Dezember bleiben, da sie ab Januar einen Kontrakt in Puerto Rico unterzeichnet hat.

Wenn Valérie Courtois (hat am Dienstag Geburtstag - alles Gute!) wieder fit ist, kann sie erneut zusammen mit Gina Mancuso (r.) jubeln. 
Wenn Valérie Courtois (hat am Dienstag Geburtstag - alles Gute!) wieder fit ist, kann sie erneut zusammen mit Gina Mancuso (r.) jubeln. 

"Ich bin froh, dass wir mit Gina, wenn auch nur für einen überschaubaren Zeitraum, eine Spielerin bekommen, die den Verein, unser System und die Stadt kennt. Ich bin sicher, dass sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird und uns schnell helfen kann“, sagt Cheftrainer Alexander Waibl und fügt hinzu: „Wir sind Gina sehr dankbar, dass sie sich nach unserer Anfrage mächtig ins Zeug gelegt hat um ihre Rückkehr zu ermöglichen. Ohne ihr Zutun wäre dies nicht möglich gewesen."

Mit der Verpflichtung reagiert der DSC auf die aktuelle Verletztenmisere. Mit Jocelynn Birks (Knorpelprobleme) fällt eine Außenangreiferin mindestens sechs Wochen aus. Eva Hodanová riss sich das vordere Kreuzband im linken Knie – Saison beendet! Damit hatte das Waibl-Team zuletzt keine Möglichkeiten zum Wechsel mehr.

Die Rückholaktion von Mancuso kommt gerade rechtzeitig, denn am Sonnabend steht das schwere Derby gegen den Schweriner SC an.

Die US-Amerikanerin erzielte in der vergangenen Saison in Bundesliga, Pokal und der Champions League in 38 Einsätzen 322 Punkte für den Meister und Pokalsieger. 

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.216

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.609

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.493

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.246

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.480

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.197

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.245

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.411

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.588

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.123

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.367

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.123

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.207

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.090

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

654

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.691
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.070

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.640

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.266

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.507

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.412

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.020

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.509

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.898

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.320

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.607

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.179

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.952

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.880

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.902

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.702

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.508
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

800

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.398

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.819

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.119

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.257

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.673

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.490

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.708

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.275