Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
Neu
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
Neu
2.219

DSC schnappt sich Zwillinge Kadie und Amber Rolfzen aus den USA

+++ Wenige Stunden vor Heimspiel gegen SC Potsdam schlägt der #DSC auf dem Transfermarkt zu +++ Zwillinge Kadie und Amber Rolfzen kommen aus Nebraska zum Double-Sieger +++ #dscvolleyballdamen

Von Tina Hofmann

Kadie (2.v.li.) und Amber (2.v.re.) Rolfzen verstärken den DSC.
Kadie (2.v.li.) und Amber (2.v.re.) Rolfzen verstärken den DSC.

Dresden – Huch, da muss man ja ganz genau hinschauen! Die DSC Volleyball Damen haben überraschend gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und diese Verpflichtung ist wirklich einzigartig! Denn mit Kadie und Amber Rolfzen (beide 22) kommt ein Zwillingspärchen nach Dresden.

Die beiden US-Amerikanerinnen wurden am 25. August 1994 in Papillion/Nebraska geboren und verstärken als Außenangreiferin (Kadie) und Diagonalspielerin (Amber) den Double-Sieger. Allerdings spielte Amber zuletzt auf der Mittelblockposition.

Diese Info sickerte nur wenige Stunden vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Postdam (19 Uhr) am Mittwoch durch. Die beiden werden noch am Mittwoch in Dresden erwartet. Instagram-Posts von Freunden der beiden verraten es schon seit ein paar Tagen.

Katie und Amber kommen vom bekannten College-Team Nebraska Huskers, das vor Weihnachten im Halbfinale um die US-College-Meisterschaft die Segel gegen Texas streichen musste. Doch mit den beiden Zwillingen schnappt sich der Meister und Pokalsieger die beiden Juwelen des Teams.

Amber (li.) und Kadie (re.) sehen sich zum Verwechseln ähnlich.
Amber (li.) und Kadie (re.) sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Von klein auf bekamen sie den Volleyball-Spirit in Nebraska vermittelt, ihr Weg war fast vorgezeichnet. In den vergangenen beiden Jahren waren Kadie und Amber sehr erfolgreich an ihrer Uni, Kadie ist die Top-Scorerin des Teams und Amber bestach im Block. Beide sind übrigens zwei richtige Leuchttürme, denn sie sind 1,93 Meter groß.

Die beiden sind enorm beliebt und ihr Coach sagt nach dem Ende des Semesters: „Ich kann es gar nicht glauben, dass wir im Januar wieder in die Halle gehen und die beiden nicht mehr da sind. Es fühlt sich so an, als wären sie für immer ein Teil von uns“, so John Cook.

Schon in der High School fielen sie auf, als sie mit Papillion-La Vista South Gigh School mit einem Rekord von 41 Spielen ohne Niederlage die Meisterschaft holten und die beiden Leistunsgträgerinnen waren. Beide waren schon immer ehrgeizig und wollten sich den Traum vom Volleyballspielen bei den Huskers erfüllen.

Eine kleine Ernüchterung folgte aber 2013, als die beiden die extrem hohen Erwartungen, die in sie gesetzt wurden, zunächst im ersten College-Jahr nicht erfüllen konnten. „Aber sie haben hart an sich gearbeitet und es geschafft“, mein ihr Coach. Er ist sehr traurig, dass beide das College nun verlassen haben. „Es fühlt sich an, als wären sie meine eigenen Töchter.“

Mit ihnen will der DSC nun die Titelverteidigung in Angriff nehmen, aktuell haben in der Bundesliga Schwerin und Stuttgart die Nase vorn. Dass der ambitionierte DSC sich damit nicht zufrieden gibt, das dürfte allen klar gewesen sein.

Aber erst einmal muss der Meister und Pokalsieger am Mittwochabend das schwere Spiel gegen Tabellennachbar SC Potsdam gewinnen.

Spektakulärer Punkt von Kadie mit dem Kopf

Fotos: Screenshot/Instagram

Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.657
Anzeige
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
1.757
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
76
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.210
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
2.622
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.100
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.387
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.552
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
2.295
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
2.073
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
1.693
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
406
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
2.802
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.240
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
673
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.409
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.160
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
750
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.671
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
5.179
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
9.089
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
13.074
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.688
Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
29.152
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.891
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.859
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
865
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.254
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.638
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.468
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.936
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.796
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.321
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.619
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.281
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.224
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.422
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.362
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.933
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.704
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
57.344
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.772
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
570
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.127
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.393
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.587
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.529
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.257