Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

NEU

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

NEU

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.556
Anzeige
2.062

DSC schnappt sich Zwillinge Kadie und Amber Rolfzen aus den USA

+++ Wenige Stunden vor Heimspiel gegen SC Potsdam schlägt der #DSC auf dem Transfermarkt zu +++ Zwillinge Kadie und Amber Rolfzen kommen aus Nebraska zum Double-Sieger +++ #dscvolleyballdamen

Von Tina Hofmann

Kadie (2.v.li.) und Amber (2.v.re.) Rolfzen verstärken den DSC.
Kadie (2.v.li.) und Amber (2.v.re.) Rolfzen verstärken den DSC.

Dresden – Huch, da muss man ja ganz genau hinschauen! Die DSC Volleyball Damen haben überraschend gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und diese Verpflichtung ist wirklich einzigartig! Denn mit Kadie und Amber Rolfzen (beide 22) kommt ein Zwillingspärchen nach Dresden.

Die beiden US-Amerikanerinnen wurden am 25. August 1994 in Papillion/Nebraska geboren und verstärken als Außenangreiferin (Kadie) und Diagonalspielerin (Amber) den Double-Sieger. Allerdings spielte Amber zuletzt auf der Mittelblockposition.

Diese Info sickerte nur wenige Stunden vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Postdam (19 Uhr) am Mittwoch durch. Die beiden werden noch am Mittwoch in Dresden erwartet. Instagram-Posts von Freunden der beiden verraten es schon seit ein paar Tagen.

Katie und Amber kommen vom bekannten College-Team Nebraska Huskers, das vor Weihnachten im Halbfinale um die US-College-Meisterschaft die Segel gegen Texas streichen musste. Doch mit den beiden Zwillingen schnappt sich der Meister und Pokalsieger die beiden Juwelen des Teams.

Amber (li.) und Kadie (re.) sehen sich zum Verwechseln ähnlich.
Amber (li.) und Kadie (re.) sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Von klein auf bekamen sie den Volleyball-Spirit in Nebraska vermittelt, ihr Weg war fast vorgezeichnet. In den vergangenen beiden Jahren waren Kadie und Amber sehr erfolgreich an ihrer Uni, Kadie ist die Top-Scorerin des Teams und Amber bestach im Block. Beide sind übrigens zwei richtige Leuchttürme, denn sie sind 1,93 Meter groß.

Die beiden sind enorm beliebt und ihr Coach sagt nach dem Ende des Semesters: „Ich kann es gar nicht glauben, dass wir im Januar wieder in die Halle gehen und die beiden nicht mehr da sind. Es fühlt sich so an, als wären sie für immer ein Teil von uns“, so John Cook.

Schon in der High School fielen sie auf, als sie mit Papillion-La Vista South Gigh School mit einem Rekord von 41 Spielen ohne Niederlage die Meisterschaft holten und die beiden Leistunsgträgerinnen waren. Beide waren schon immer ehrgeizig und wollten sich den Traum vom Volleyballspielen bei den Huskers erfüllen.

Eine kleine Ernüchterung folgte aber 2013, als die beiden die extrem hohen Erwartungen, die in sie gesetzt wurden, zunächst im ersten College-Jahr nicht erfüllen konnten. „Aber sie haben hart an sich gearbeitet und es geschafft“, mein ihr Coach. Er ist sehr traurig, dass beide das College nun verlassen haben. „Es fühlt sich an, als wären sie meine eigenen Töchter.“

Mit ihnen will der DSC nun die Titelverteidigung in Angriff nehmen, aktuell haben in der Bundesliga Schwerin und Stuttgart die Nase vorn. Dass der ambitionierte DSC sich damit nicht zufrieden gibt, das dürfte allen klar gewesen sein.

Aber erst einmal muss der Meister und Pokalsieger am Mittwochabend das schwere Spiel gegen Tabellennachbar SC Potsdam gewinnen.

Spektakulärer Punkt von Kadie mit dem Kopf

Fotos: Screenshot/Instagram

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

NEU

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.111
Anzeige

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

4.617

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

1.534

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

4.137

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

814

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

3.982
Anzeige

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

794

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

2.287

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

2.158

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

3.586

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

1.983

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

3.073

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

2.522

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

6.617

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

2.554

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

5.145

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

8.813

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

903

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.786

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

4.122

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

5.911

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

6.243

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.046

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.192

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

21.889

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

13.006

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

9.546

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.142

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.217

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

5.951

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.277

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.542

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.515

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

1.978

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

262

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.079

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.560

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.271

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

8.993

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

4.315