Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
822

DSC quält sich zum Sieg im Krimi in Vilsbiburg

Das war ja mal überhaupt nichts für schwache Nerven! Der DSC lässt einen Punkt bei den Roten Raben liegen, feiert aber am Ende den Sieg. #dscvolleyballdamen

Von Tina Hofmann

Gina Mancuso war bei ihrem DSC-Abschied Punktbeste Spielerin.
Gina Mancuso war bei ihrem DSC-Abschied Punktbeste Spielerin.

Vilsbiburg – Drei Tage nach dem Champions-Legue-Spiel gegen Eczacibasi VitrA Istanbul hat sich der DSC zum Sieg in der Bundesliga gequält. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich auswärts bei den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:2 (21:25, 25:20, 25:21, 23:25, 15:12) durch.

Zuspielerin Mareen Apitz wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. "Es war definitiv nicht unser bestes Spiel. Wir haben sehr viel leichte Fehler gemacht und haben sehr lange gebraucht, um in die Partie zu finden", sagte Kapitän Katharina Schwabe nach dem hart erkämpften Sieg.

Punktbeste Spielerin war Gina Mancuso, die in ihrem letzten Spiel für den DSC 22 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Der Meister reiste gehandicapt an, denn Mittelblockerin Brittnee Cooper musste mit einem Infekt im Bett bleiben. Auf der Libera-Position durfte Valérie Courtois wieder für Myrthe Schoot ran.

Im ersten Durchgang sah es bei einer 13:11-Führung nicht schlecht aus, doch viel zu viele Fehler in Aufschlag und Annahme machten dem DSC das Leben schwer. Nach dem 21:22 machte der Gast keinen Punkt mehr – 0:1. Im zweiten Spielabschnitt lief es besser, das Waibl-Team agierte konzentrierter und gab die Führung nicht ein Mal aus der Hand. Katharina Schwabe machte mit dem zweiten Satzball das 1:1 perfekt.

Der dritte Durchgang war heiß umkämpft. Der DSC lag 13:15 zurück, behielt am Ende aber die Nerven, setzte sich auf 23:20 ab und ein verschlagener Angriff des Gegners brachte die 2:1-Führung. Im vierten Satz sah beim 22:19 alles nach einem Sieg aus, doch die Führung ging Flöten, der Tiebreak musste entscheiden.

In dem lag der DSC mit 8:10 zurück, doch eine starke Mareen Apitz leitete die Aufholjagd ein, Katharina Schwabe verwandelte den zweiten Matchball.

Fotos: Wolfgang Fehrmann

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

932

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.067

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.034

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

293

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.609

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.576

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

510

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.439

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

429

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.562

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.405

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

477

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.373

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.340

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.013
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.615

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.920

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.964

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.161

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.429

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.070

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.224

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.134

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.439

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.643

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.041

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.500

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

9.006

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.900

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.455

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.617
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.193

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.804

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.418

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.430

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.570

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.250

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

397

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.099

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.916

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.680

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.437