Ausnahmezustand wegen Orkan "Friederike"! Tote, Verletzte, Verkehrs-Chaos
Top
Update
Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
22.551
Anzeige
857

DSC quält sich zum Sieg im Krimi in Vilsbiburg

Das war ja mal überhaupt nichts für schwache Nerven! Der DSC lässt einen Punkt bei den Roten Raben liegen, feiert aber am Ende den Sieg. #dscvolleyballdamen

Von Tina Hofmann

Gina Mancuso war bei ihrem DSC-Abschied Punktbeste Spielerin.
Gina Mancuso war bei ihrem DSC-Abschied Punktbeste Spielerin.

Vilsbiburg – Drei Tage nach dem Champions-Legue-Spiel gegen Eczacibasi VitrA Istanbul hat sich der DSC zum Sieg in der Bundesliga gequält. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich auswärts bei den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:2 (21:25, 25:20, 25:21, 23:25, 15:12) durch.

Zuspielerin Mareen Apitz wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet. "Es war definitiv nicht unser bestes Spiel. Wir haben sehr viel leichte Fehler gemacht und haben sehr lange gebraucht, um in die Partie zu finden", sagte Kapitän Katharina Schwabe nach dem hart erkämpften Sieg.

Punktbeste Spielerin war Gina Mancuso, die in ihrem letzten Spiel für den DSC 22 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Der Meister reiste gehandicapt an, denn Mittelblockerin Brittnee Cooper musste mit einem Infekt im Bett bleiben. Auf der Libera-Position durfte Valérie Courtois wieder für Myrthe Schoot ran.

Im ersten Durchgang sah es bei einer 13:11-Führung nicht schlecht aus, doch viel zu viele Fehler in Aufschlag und Annahme machten dem DSC das Leben schwer. Nach dem 21:22 machte der Gast keinen Punkt mehr – 0:1. Im zweiten Spielabschnitt lief es besser, das Waibl-Team agierte konzentrierter und gab die Führung nicht ein Mal aus der Hand. Katharina Schwabe machte mit dem zweiten Satzball das 1:1 perfekt.

Der dritte Durchgang war heiß umkämpft. Der DSC lag 13:15 zurück, behielt am Ende aber die Nerven, setzte sich auf 23:20 ab und ein verschlagener Angriff des Gegners brachte die 2:1-Führung. Im vierten Satz sah beim 22:19 alles nach einem Sieg aus, doch die Führung ging Flöten, der Tiebreak musste entscheiden.

In dem lag der DSC mit 8:10 zurück, doch eine starke Mareen Apitz leitete die Aufholjagd ein, Katharina Schwabe verwandelte den zweiten Matchball.

Fotos: Wolfgang Fehrmann

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
Neu
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
6.940
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.335
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
1.658
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.113
Anzeige
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
3.189
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
1.884
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.759
Anzeige
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
755
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
3.502
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
2.785
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
27.773
Anzeige
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.189
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
3.354
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
2.709
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
4.920
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
10.011
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.136
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
3.932
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
1.622
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
3.068
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.654
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
3.081
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
4.572
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.195
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
1.878
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.244
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.360
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
7.348
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
5.847
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
6.150
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.620
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
159
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
16.806
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
3.986
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.182
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
8.038
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
4.982
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.905
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.162
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.276
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.995
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
6.765
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.077
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
4.011
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
35.002
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.412
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
3.187
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.196
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.220
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.120
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.418
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
876
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.288
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
5.904