Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

474

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.217
Anzeige
1.405

Hammer-Moral, Mädels! DSC dreht Spiel und siegt im Tiebreak-Krimi 

Diese Frauen sind ja der absolute Hammer. Das Spiel in Münster lief bereits gewaltig gegen den DSC, doch dann holten sie alles aus sich raus und triumphierten nach 127 spannenden Minuten mit 3:2. 

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 
Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 

Münster - Wer dieses Spiel gesehen hat, der braucht Herztropfen! Der Double-Sieger Dresdner SC hat am Sonntag allen Personalsorgen getrotzt und sich in einem unfassbaren Krimi den Sieg gesichert. 

Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich vor 953 Zuschauern beim USC Münster mit 3:2 (25:22, 23:25, 17:25, 25:21, 16:14) durch und holte damit den zweiten Saisonsieg. Dass die Mannschaft einen Punkt abgeben musste, war dabei am Ende völlig egal. 

Denn die Frauen zeigten nach dem 1:2-Satzrückstand und in einem Spiel, in dem bei weitem nicht alles glatt lief, eine riesige Moral und zogen sich am Ende am eigenen Schopf aus der kleinen Krise im Match. 

Diagonalnagreiferin Liz McMahon war mit 29 Punkten die beste Scorerin der Partie, Katharina Schwabe brachte es auf 16 Punkte, Dominika Strumilo auf 12 Zähler. 

Der Coach hat aufgrund der Verletztenmisere weiterhin im Angriff keinerlei Wechselmöglichkeiten. Er nahm zwar Nachwuchstalent Rica Maase mit nach Münster, doch sie kam nicht zum Einsatz. 

Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 
Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 

Nach dem Pokal-Achtelfinale beim VfL Oythe ließ Waibl wieder Mareen Apitz im Zuspiel ran, auf der Mittelblock-Position spielte Jennifer Cross für Barbora Purchartová. 

Während es im ersten Satz noch wie geschmiert lief, ging in den darauffolgenden beiden Spielabschnitten nicht mehr viel beim DSC. 

Vor allem die Annahme wackelte bedenklich, die beiden Zuspielerinnen Mareen Apitz und Lucie Smutná mussten weite Wege gehen, um die Bälle zu verteilen. Oft kam der Ball aber gar nicht erst nach vorn. 

Zwar hatte der DSC in beiden Abschnitten zunächst die Führung in der Hand, doch jedes Mal geriet die Mannschaft durch einen Einbruch mitten im Durchgang ins Hintertreffen. 

Da Waibl im Angriff keine Wechselchancen hat, mussten sich McMahon, Schwabe und Strumilo durch die Partie kämpfen. 

Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 
Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 

Vor allem die Belgierin hatte starke Probleme in der Annahme, ihr unterliefen 11 direkte Fehler in diesem Element. 

Doch es war beeindruckend, wie die erst 19-Jährige das wegsteckte, sich zum Ende des vierten und im fünften Satz stabilisierte und vorn die Angriffe durchbrachte. 

In einem nervenaufreibenden fünften Satz wechselte der DSC beim 8:6 die Seiten, doch Münster schlug zurück und führte mit 12:10 sowie 13:12. Doch der DSC behielt die Nerven, die im vierten Satz eingewechselte Purchartová servierte ein Ass zum 14:13, der Meister und Pokalsieger hatte den ersten Matchball. 

Den wehrte Münster zwar noch ab, doch dann schlug McMahon wieder zu und holte den nächsten Matchball. Und bei dem machte dann Zuspielerin Mareen Apitz kurzen Prozess und legte eine Finte ins gegnerische Feld - 3:2! 

Die Nationalspielerin bekam die goldene MVP-Medaille für die wertvollste Spielerin, auf Gegnerseite die Ex-Dresdnerin Juliane Langgemach. 

Fotos: Conny Kurth

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

4.297

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.256

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.405

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.931

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.038
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.880

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.779

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.454
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.824

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.062

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.282

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.272

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.740

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.762

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.709

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.501

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.822

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.142

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

517

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

876

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.340
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.183

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

747

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

415

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.313

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.829

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.475
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

769

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.963

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.890

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

444

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.518

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.921

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.842

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.137

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.323

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.075

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.981

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.749

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.534

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.796

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

692