Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.341

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

2.819

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.701

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.161

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.393

Hammer-Moral, Mädels! DSC dreht Spiel und siegt im Tiebreak-Krimi 

Diese Frauen sind ja der absolute Hammer. Das Spiel in Münster lief bereits gewaltig gegen den DSC, doch dann holten sie alles aus sich raus und triumphierten nach 127 spannenden Minuten mit 3:2. 

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 
Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 

Münster - Wer dieses Spiel gesehen hat, der braucht Herztropfen! Der Double-Sieger Dresdner SC hat am Sonntag allen Personalsorgen getrotzt und sich in einem unfassbaren Krimi den Sieg gesichert. 

Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich vor 953 Zuschauern beim USC Münster mit 3:2 (25:22, 23:25, 17:25, 25:21, 16:14) durch und holte damit den zweiten Saisonsieg. Dass die Mannschaft einen Punkt abgeben musste, war dabei am Ende völlig egal. 

Denn die Frauen zeigten nach dem 1:2-Satzrückstand und in einem Spiel, in dem bei weitem nicht alles glatt lief, eine riesige Moral und zogen sich am Ende am eigenen Schopf aus der kleinen Krise im Match. 

Diagonalnagreiferin Liz McMahon war mit 29 Punkten die beste Scorerin der Partie, Katharina Schwabe brachte es auf 16 Punkte, Dominika Strumilo auf 12 Zähler. 

Der Coach hat aufgrund der Verletztenmisere weiterhin im Angriff keinerlei Wechselmöglichkeiten. Er nahm zwar Nachwuchstalent Rica Maase mit nach Münster, doch sie kam nicht zum Einsatz. 

Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 
Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 

Nach dem Pokal-Achtelfinale beim VfL Oythe ließ Waibl wieder Mareen Apitz im Zuspiel ran, auf der Mittelblock-Position spielte Jennifer Cross für Barbora Purchartová. 

Während es im ersten Satz noch wie geschmiert lief, ging in den darauffolgenden beiden Spielabschnitten nicht mehr viel beim DSC. 

Vor allem die Annahme wackelte bedenklich, die beiden Zuspielerinnen Mareen Apitz und Lucie Smutná mussten weite Wege gehen, um die Bälle zu verteilen. Oft kam der Ball aber gar nicht erst nach vorn. 

Zwar hatte der DSC in beiden Abschnitten zunächst die Führung in der Hand, doch jedes Mal geriet die Mannschaft durch einen Einbruch mitten im Durchgang ins Hintertreffen. 

Da Waibl im Angriff keine Wechselchancen hat, mussten sich McMahon, Schwabe und Strumilo durch die Partie kämpfen. 

Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 
Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 

Vor allem die Belgierin hatte starke Probleme in der Annahme, ihr unterliefen 11 direkte Fehler in diesem Element. 

Doch es war beeindruckend, wie die erst 19-Jährige das wegsteckte, sich zum Ende des vierten und im fünften Satz stabilisierte und vorn die Angriffe durchbrachte. 

In einem nervenaufreibenden fünften Satz wechselte der DSC beim 8:6 die Seiten, doch Münster schlug zurück und führte mit 12:10 sowie 13:12. Doch der DSC behielt die Nerven, die im vierten Satz eingewechselte Purchartová servierte ein Ass zum 14:13, der Meister und Pokalsieger hatte den ersten Matchball. 

Den wehrte Münster zwar noch ab, doch dann schlug McMahon wieder zu und holte den nächsten Matchball. Und bei dem machte dann Zuspielerin Mareen Apitz kurzen Prozess und legte eine Finte ins gegnerische Feld - 3:2! 

Die Nationalspielerin bekam die goldene MVP-Medaille für die wertvollste Spielerin, auf Gegnerseite die Ex-Dresdnerin Juliane Langgemach. 

Fotos: Conny Kurth

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.711

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.758

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.248

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.674

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

975

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.151

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.422

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.314

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.521

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.392

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

276

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.662

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.526

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

190

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.719

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.827

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.347

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.217

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.553

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.191

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.953

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.956

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

266

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.113

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.346

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.686

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.805

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.535
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.177

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.590
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.359

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.360

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.216

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.633

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.336

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

913

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.851

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.415

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.666

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.003

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

211

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.104

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.704