Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

930

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.896
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

366

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.477
Anzeige
1.430

Hammer-Moral, Mädels! DSC dreht Spiel und siegt im Tiebreak-Krimi 

Diese Frauen sind ja der absolute Hammer. Das Spiel in Münster lief bereits gewaltig gegen den DSC, doch dann holten sie alles aus sich raus und triumphierten nach 127 spannenden Minuten mit 3:2. 

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 
Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 

Münster - Wer dieses Spiel gesehen hat, der braucht Herztropfen! Der Double-Sieger Dresdner SC hat am Sonntag allen Personalsorgen getrotzt und sich in einem unfassbaren Krimi den Sieg gesichert. 

Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich vor 953 Zuschauern beim USC Münster mit 3:2 (25:22, 23:25, 17:25, 25:21, 16:14) durch und holte damit den zweiten Saisonsieg. Dass die Mannschaft einen Punkt abgeben musste, war dabei am Ende völlig egal. 

Denn die Frauen zeigten nach dem 1:2-Satzrückstand und in einem Spiel, in dem bei weitem nicht alles glatt lief, eine riesige Moral und zogen sich am Ende am eigenen Schopf aus der kleinen Krise im Match. 

Diagonalnagreiferin Liz McMahon war mit 29 Punkten die beste Scorerin der Partie, Katharina Schwabe brachte es auf 16 Punkte, Dominika Strumilo auf 12 Zähler. 

Der Coach hat aufgrund der Verletztenmisere weiterhin im Angriff keinerlei Wechselmöglichkeiten. Er nahm zwar Nachwuchstalent Rica Maase mit nach Münster, doch sie kam nicht zum Einsatz. 

Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 
Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 

Nach dem Pokal-Achtelfinale beim VfL Oythe ließ Waibl wieder Mareen Apitz im Zuspiel ran, auf der Mittelblock-Position spielte Jennifer Cross für Barbora Purchartová. 

Während es im ersten Satz noch wie geschmiert lief, ging in den darauffolgenden beiden Spielabschnitten nicht mehr viel beim DSC. 

Vor allem die Annahme wackelte bedenklich, die beiden Zuspielerinnen Mareen Apitz und Lucie Smutná mussten weite Wege gehen, um die Bälle zu verteilen. Oft kam der Ball aber gar nicht erst nach vorn. 

Zwar hatte der DSC in beiden Abschnitten zunächst die Führung in der Hand, doch jedes Mal geriet die Mannschaft durch einen Einbruch mitten im Durchgang ins Hintertreffen. 

Da Waibl im Angriff keine Wechselchancen hat, mussten sich McMahon, Schwabe und Strumilo durch die Partie kämpfen. 

Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 
Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 

Vor allem die Belgierin hatte starke Probleme in der Annahme, ihr unterliefen 11 direkte Fehler in diesem Element. 

Doch es war beeindruckend, wie die erst 19-Jährige das wegsteckte, sich zum Ende des vierten und im fünften Satz stabilisierte und vorn die Angriffe durchbrachte. 

In einem nervenaufreibenden fünften Satz wechselte der DSC beim 8:6 die Seiten, doch Münster schlug zurück und führte mit 12:10 sowie 13:12. Doch der DSC behielt die Nerven, die im vierten Satz eingewechselte Purchartová servierte ein Ass zum 14:13, der Meister und Pokalsieger hatte den ersten Matchball. 

Den wehrte Münster zwar noch ab, doch dann schlug McMahon wieder zu und holte den nächsten Matchball. Und bei dem machte dann Zuspielerin Mareen Apitz kurzen Prozess und legte eine Finte ins gegnerische Feld - 3:2! 

Die Nationalspielerin bekam die goldene MVP-Medaille für die wertvollste Spielerin, auf Gegnerseite die Ex-Dresdnerin Juliane Langgemach. 

Fotos: Conny Kurth

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.541

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

1.712

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

8.990

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.499

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.388

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

17.521

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.868
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

976

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

773

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.110

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.778
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

3.413

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

758

TAG24 sucht genau Dich!

72.804
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

9.018

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

982

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

1.899

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

3.654

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.567

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.336

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.211

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

4.503

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.390

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.148

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.867

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.668

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.512

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

213

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

849

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.266

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.015

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.769

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.912

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

24.901

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.619

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.175

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.540

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.039

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

56.233

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.347

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.389

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.420

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.011

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.705

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.371

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.090

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.491

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.057

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.114
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.170

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.305

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

8.666

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.243

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.641