Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu
1.429

Hammer-Moral, Mädels! DSC dreht Spiel und siegt im Tiebreak-Krimi 

Diese Frauen sind ja der absolute Hammer. Das Spiel in Münster lief bereits gewaltig gegen den DSC, doch dann holten sie alles aus sich raus und triumphierten nach 127 spannenden Minuten mit 3:2. 

Von Tina Hofmann

Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 
Mareen Apitz hatte alle Hände voll zu tun, um aus der wackligen Annahme des DSC noch etwas zu machen. 

Münster - Wer dieses Spiel gesehen hat, der braucht Herztropfen! Der Double-Sieger Dresdner SC hat am Sonntag allen Personalsorgen getrotzt und sich in einem unfassbaren Krimi den Sieg gesichert. 

Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich vor 953 Zuschauern beim USC Münster mit 3:2 (25:22, 23:25, 17:25, 25:21, 16:14) durch und holte damit den zweiten Saisonsieg. Dass die Mannschaft einen Punkt abgeben musste, war dabei am Ende völlig egal. 

Denn die Frauen zeigten nach dem 1:2-Satzrückstand und in einem Spiel, in dem bei weitem nicht alles glatt lief, eine riesige Moral und zogen sich am Ende am eigenen Schopf aus der kleinen Krise im Match. 

Diagonalnagreiferin Liz McMahon war mit 29 Punkten die beste Scorerin der Partie, Katharina Schwabe brachte es auf 16 Punkte, Dominika Strumilo auf 12 Zähler. 

Der Coach hat aufgrund der Verletztenmisere weiterhin im Angriff keinerlei Wechselmöglichkeiten. Er nahm zwar Nachwuchstalent Rica Maase mit nach Münster, doch sie kam nicht zum Einsatz. 

Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 
Liz McMahon und Jennifer Cross (hinter dem Netz v.l.) streckten sich nach Kräften und am Ende reichte es zum Sieg. 

Nach dem Pokal-Achtelfinale beim VfL Oythe ließ Waibl wieder Mareen Apitz im Zuspiel ran, auf der Mittelblock-Position spielte Jennifer Cross für Barbora Purchartová. 

Während es im ersten Satz noch wie geschmiert lief, ging in den darauffolgenden beiden Spielabschnitten nicht mehr viel beim DSC. 

Vor allem die Annahme wackelte bedenklich, die beiden Zuspielerinnen Mareen Apitz und Lucie Smutná mussten weite Wege gehen, um die Bälle zu verteilen. Oft kam der Ball aber gar nicht erst nach vorn. 

Zwar hatte der DSC in beiden Abschnitten zunächst die Führung in der Hand, doch jedes Mal geriet die Mannschaft durch einen Einbruch mitten im Durchgang ins Hintertreffen. 

Da Waibl im Angriff keine Wechselchancen hat, mussten sich McMahon, Schwabe und Strumilo durch die Partie kämpfen. 

Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 
Zack und rüber: Mit einer Finte beendete Mareen Apitz die Partie. 

Vor allem die Belgierin hatte starke Probleme in der Annahme, ihr unterliefen 11 direkte Fehler in diesem Element. 

Doch es war beeindruckend, wie die erst 19-Jährige das wegsteckte, sich zum Ende des vierten und im fünften Satz stabilisierte und vorn die Angriffe durchbrachte. 

In einem nervenaufreibenden fünften Satz wechselte der DSC beim 8:6 die Seiten, doch Münster schlug zurück und führte mit 12:10 sowie 13:12. Doch der DSC behielt die Nerven, die im vierten Satz eingewechselte Purchartová servierte ein Ass zum 14:13, der Meister und Pokalsieger hatte den ersten Matchball. 

Den wehrte Münster zwar noch ab, doch dann schlug McMahon wieder zu und holte den nächsten Matchball. Und bei dem machte dann Zuspielerin Mareen Apitz kurzen Prozess und legte eine Finte ins gegnerische Feld - 3:2! 

Die Nationalspielerin bekam die goldene MVP-Medaille für die wertvollste Spielerin, auf Gegnerseite die Ex-Dresdnerin Juliane Langgemach. 

Fotos: Conny Kurth

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.442
Anzeige

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

Neu

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

Neu

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.551
Anzeige

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

Neu

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

Neu

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

Neu
Update

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.481
Anzeige

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

Neu

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.756
Anzeige

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

Neu

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

12.465

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.644
Anzeige

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

5.534

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.132

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

40.616
Anzeige

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

4.318

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

28.062

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.218
Anzeige

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.962

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

4.553

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.360
Anzeige

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

5.670

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.400

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

6.590

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

5.585

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

879

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

9.772

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.342

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

13.802

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

55.045

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

9.064

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

7.402

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.888

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

4.598

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.520

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

7.109

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

5.873

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.537

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

7.352

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.840

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

4.040

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

7.662

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

26.861

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

2.232

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

474

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

8.477

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.585

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.545

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

5.493