Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
Top
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
39.162
Anzeige
979

Enttäuschend! DSC fängt sich vor den Play-offs noch eine Niederlage ein

Oh je, was war denn da mit den #DSCVolleyballDamen los? Die Mannschaft kassierte in eigener Halle eine 1:3-Pleite gegen Münster.

Von Steffen Grimm

Der DSC war am Sonnabend oftmals einen Schritt zu langsam am Ball. Am Ende reichte es nicht zum Sieg.
Der DSC war am Sonnabend oftmals einen Schritt zu langsam am Ball. Am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Dresden - Das hatten sich 2900 erwartungsvolle Fans in der Margon Arena ganz anders vorgestellt. Aber ihre Lieblinge verloren zum Abschluss der Bundesliga-Vorrunde gegen den USC Münster überraschend mit 1:3!

Die Gäste machten zu Beginn viele Fehler und verhalfen den Dresdnerinnen zur 4:1-Führung. Danach punkteten die Rolfzen-Zwillinge Amber und Kadie - 8:4. Doch nach dem 10:5 riss beim Titelverteidiger völlig der Faden - 15:20. Das Team von Chefcoach Alex Waibl leistete sich zu viele Patzer in der Annahme und verlor den ersten Durchgang mit 21:25.

Mit Lucie Smutna und Liz McMahon lief es beim DSC im zweiten Satz besser. Die Gastgeberinnen machten Druck (8:3, 19:12), waren jetzt dominant. In der Schlussphase wurde es noch mal eng (23:21), aber zwei Blockpunkte in Folge sorgten für Jubel auf den Rängen - 25:21.

Doch mit dem dritten Akt zeigte sich der Meister wieder unsicher, nervös und ohne Power - 6:10. Waibl wechselte. Der DSC kämpfte sich mühsam heran, schaffte den Ausgleich und Amber Rolfzen schlug zur 15:14-Führung zu. Aber die Dresdnerinnen gaben den Satz trotz eines 24:22-Vorteils noch mit 24:26 aus der Hand.

Davon erholte sich der Favorit nicht mehr. Nach dem 14:13 keimte im vierten Satz zwar noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf, aber die erlosch schnell wieder - 14:17. Die Fans feuerten ihren DSC lautstark an, doch es half nicht. Drei Matchbälle wehrten die Gastgeberinnen am Ende noch ab, dann schlug Münsters Ines Bathen zu - 21:25.

Nach insgesamt 106 Minuten hatte der Titelverteidiger 1:3 verloren. Im Play-off-Viertelfinale treffen die Dresdnerinnen als Tabellen-Dritter nun auf den Sechsten, die Roten Raben Vilsbiburg.

Betretene Mienen bei den DSC-Volleyballerinnen: Die 1:3-Heimpleite gegen Münster war nicht eingeplant.
Betretene Mienen bei den DSC-Volleyballerinnen: Die 1:3-Heimpleite gegen Münster war nicht eingeplant.

Fotos: Lutz Hentschel

Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
Neu
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.698
Anzeige
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
Neu
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
5.154
Anzeige
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
Neu
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.217
Anzeige
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
Update
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
96
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
45
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
1.794
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.409
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.108
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
5.226
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
771
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
272
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.272
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.623
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
798
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
894
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.305
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.210
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.904
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
3.303
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.290
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
79
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
26.745
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
129
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.849
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
862
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
5.661
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.503
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
6.720
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
158
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
13.892
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
5.194
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
4.379
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
2.095
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.968
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.482
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.195
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.663
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.813
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
803
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.817