Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

Top

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

Top

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

45.977
Anzeige
977

Enttäuschend! DSC fängt sich vor den Play-offs noch eine Niederlage ein

Oh je, was war denn da mit den #DSCVolleyballDamen los? Die Mannschaft kassierte in eigener Halle eine 1:3-Pleite gegen Münster.

Von Steffen Grimm

Der DSC war am Sonnabend oftmals einen Schritt zu langsam am Ball. Am Ende reichte es nicht zum Sieg.
Der DSC war am Sonnabend oftmals einen Schritt zu langsam am Ball. Am Ende reichte es nicht zum Sieg.

Dresden - Das hatten sich 2900 erwartungsvolle Fans in der Margon Arena ganz anders vorgestellt. Aber ihre Lieblinge verloren zum Abschluss der Bundesliga-Vorrunde gegen den USC Münster überraschend mit 1:3!

Die Gäste machten zu Beginn viele Fehler und verhalfen den Dresdnerinnen zur 4:1-Führung. Danach punkteten die Rolfzen-Zwillinge Amber und Kadie - 8:4. Doch nach dem 10:5 riss beim Titelverteidiger völlig der Faden - 15:20. Das Team von Chefcoach Alex Waibl leistete sich zu viele Patzer in der Annahme und verlor den ersten Durchgang mit 21:25.

Mit Lucie Smutna und Liz McMahon lief es beim DSC im zweiten Satz besser. Die Gastgeberinnen machten Druck (8:3, 19:12), waren jetzt dominant. In der Schlussphase wurde es noch mal eng (23:21), aber zwei Blockpunkte in Folge sorgten für Jubel auf den Rängen - 25:21.

Doch mit dem dritten Akt zeigte sich der Meister wieder unsicher, nervös und ohne Power - 6:10. Waibl wechselte. Der DSC kämpfte sich mühsam heran, schaffte den Ausgleich und Amber Rolfzen schlug zur 15:14-Führung zu. Aber die Dresdnerinnen gaben den Satz trotz eines 24:22-Vorteils noch mit 24:26 aus der Hand.

Davon erholte sich der Favorit nicht mehr. Nach dem 14:13 keimte im vierten Satz zwar noch einmal kurzzeitig Hoffnung auf, aber die erlosch schnell wieder - 14:17. Die Fans feuerten ihren DSC lautstark an, doch es half nicht. Drei Matchbälle wehrten die Gastgeberinnen am Ende noch ab, dann schlug Münsters Ines Bathen zu - 21:25.

Nach insgesamt 106 Minuten hatte der Titelverteidiger 1:3 verloren. Im Play-off-Viertelfinale treffen die Dresdnerinnen als Tabellen-Dritter nun auf den Sechsten, die Roten Raben Vilsbiburg.

Betretene Mienen bei den DSC-Volleyballerinnen: Die 1:3-Heimpleite gegen Münster war nicht eingeplant.
Betretene Mienen bei den DSC-Volleyballerinnen: Die 1:3-Heimpleite gegen Münster war nicht eingeplant.

Fotos: Lutz Hentschel

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.343
Anzeige

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

Neu

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

Neu

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.845
Anzeige

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

Neu

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

Neu

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

Neu

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

Neu

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

Neu

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

Neu

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

249

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.225

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.032

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.196

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.146

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.205

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

8.009

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.205

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

9.124

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.414

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.120

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

1.869

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.541

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.473

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.185

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.522

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

1.714

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.264

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

12.763

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.021

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

2.995

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

2.598

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

4.263
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

3.375

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

117

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.067
Update

500 Euro für zehn Quadratmeter. Löst diese Idee die Wohnungsnot?

1.845

Nach Hertha-Krawallen: de Maizière fordert harte Strafen

411

Unfassbar! Beleidigter Bürgermeister schmeißt Kinder aus der Kita

4.853

Schreckliches Unglück beim Spaziergang: Frau von Güterzug erfasst

1.890

Hohe Haftstrafe, weil er zwei unschuldige Menschen tötete

759

Fünf Monate nach Geburt: Isabell Horn schon wieder mit Traumbody

3.224

Ryanair stinksauer über Air-Berlin-Insolvenz

1.498

Ku-Klux-Klan bedankt sich bei Donald Trump

1.937

Dieses Foto beweist, dass ihr Freund wirklich alles für sie tut

3.202

Eltern wollen auf Kreta Kinder vorm Ertrinken retten und sterben selbst

6.871

Mann will nach London zu schwangerer Frau, doch landet in Las Vegas

2.416