Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

Top

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

Top

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.665
Anzeige
1.843

"Scheiße, wir hatten es in der Hand!" DSC verliert Krimi gegen Stuttgart

Soso schade! Im vierten Satz hatten die #DSCVolleyballDamen alles in der Hand, doch am Ende reichte es nicht zum Sieg. Fürs Finale muss Ostern ein Erfolg in Stuttgart her.

Von Steffen Grimm

Der Ball fällt zwischen Kadie Rolfzen (2.v.l.) und Liz McMahon runter.
Der Ball fällt zwischen Kadie Rolfzen (2.v.l.) und Liz McMahon runter.

Dresden - Titelverteidiger DSC konnte seinen Matchball zum Einzug ins Meisterschaftsfinale nicht nutzen. Die Dresdnerinnen verloren trotz 2:1-Satzführung gegen Allianz Stuttgart mit 2:3. Damit steht es in der Serie „best of three“ nach Siegen 1:1, nachdem die Mannschaft von Chefcoach Alex Waibl das erste Duell in Schwaben mit 3:2 gewonnen hatte.

„Die Niederlage schmerzt natürlich schon. Scheiße, wir hatten es in der Hand, im vierten Satz das Spiel zu entscheiden“, erklärte Zuspielerin Mareen Apitz enttäuscht.

Die Gastgeberinnen hatten vor 3000 Zuschauern in der knackevollen Margon Arena einen Feuerwehr-Start aufs Parkett gelegt - 5:2. Doch Stuttgart bewahrte einen kühlen Kopf. Glich zum 6:6 aus und drehte nach einer lange ausgeglichenen Phase den Spieß zum 14:17 um. Der DSC kam nach einem Doppelschlag von Kadie Rolfzen noch mal auf 19:20 heran, machte aber in der Schlussphase des ersten Satzes zu zu viele Fehler - 21:25.

Jetzt war im zweiten Durchgang Nervenstärke gefragt. Erst recht, als der Schiri einen guten Dresdner Angriff im Aus sah - 3:4. Ganz wichtig: Mit zwei Block-Punkten holten sich die Waibl-Schützlinge Selbstvertrauen und führten zur ersten technischen Auszeit 8:7.

Hier ist Mareen Apitz machtlos: Eine schlechte Annahme wird ihr von Stuttgarts Nia Grant um die Ohren geschmettert.
Hier ist Mareen Apitz machtlos: Eine schlechte Annahme wird ihr von Stuttgarts Nia Grant um die Ohren geschmettert.

Unter dem tosenden Beifall der Fans bauten sie das Polster auf 13:7 aus. Aber Stuttgart schlug mit fünf Punkten in Folge zurück - 13:12. Der DSC gab die Führung allerdings nicht aus der Hand. Liz McMahon hämmerte nach einem gefühlten Ewig-Ballwechsel zum 20:16 ein. Ein Angriffsfehler der Gäste brachte schließlich das 25:22 und damit den Satzausgleich zum 1:1.

Zeit zum Durchschnaufen? Fehlanzeige! Weil der Titelverteidiger im dritten Akt gleich 1:4 ins Hintertreffen kam. Die Dresdnerinnen kämpften, machten aber auch Fehler und lagen 16:21 zurück. Aber sie gaben nicht auf. Die eingewechselten Mareen Apitz und Dominika Strumilo bliesen zur erfolgreichen Aufholjagd. Die endete mit einem gefühlvollen Angriff von Kadie Rolfzen beim lautstark gefeierten 25:23. Die Margon Hölle kochte.

Das war allerdings noch nicht die Vorentscheidung. Die Nervenschlacht ging weiter. Die Gastgeberinnen führten zu den technischen Auszeiten (8:6, 16:14), dann sogar schon 18:14, verloren den vierten Akt aber 23:25. Und so musste die Entscheidung - wie schon im ersten Halbfinal-Duell - im Tiebreak fallen.

In dem war es aber nur bis zum 7:7 spannend, dann blockte Stuttgart den DSC ab - 9:15. Renata Sandor nutzte den ersten Matchball zum Gästesieg. Die Entscheidung um den Finaleinzug muss nun am Ostersonnabend im dritten Duell in Schwaben fallen.

Fotos: Lutz Hentschel

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

Neu

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.939
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

Neu

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.602

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

3.986

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

5.638

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

6.902

19-Jährige macht per Spotify Schluss

3.578

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.758

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.523
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.051

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

11.318

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.575
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

856

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

17.412

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.805
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.113

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.788

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.575
Anzeige

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

8.413

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

5.642

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.480

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.443

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.492
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.229

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.265

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.892

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.066

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.301

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.357

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.856

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.914

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.012

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.851
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.313

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.358

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

13.032

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.171

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.062

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.021

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.953

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.484

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.051

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.688

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

662

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.235

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

9.191

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

26.350

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.508

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.799

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

6.232

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.363