Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

Neu

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.551
Anzeige
467

Nach bitterer Pleite: Kriegt der DSC jetzt die Kurve?

Dresden - Schon am 28. Februar steigt das Pokalfinale in Mannheim! Kriegen die Volleyballerinnen des DSC in der Liga vorher die Kurve nach der Pleite gegen Potsdam?
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die Duelle zwischen dem DSC und dem SC Potsdam sind in dieser Saison enge Kisten. Das erste Aufeinandertreffen in Brandenburg gewannen die Dresdnerinnen nach einer 2:0-Satzführung knapp mit 3:2.

Beim Rückspiel am Mittwochabend in der Margon Arena reichte dem Bundesliga-Spitzenreiter ein 2:1-Vorsprung nicht, der SCP revanchierte sich mit einem Fünf-Satz-Sieg.

Auch wenn DSC-Chefcoach Alex Waibl anschließend lobte: „Potsdam hat das gut gemacht.“ Die Gäste waren keinesfalls überragend. Der Ausgang des Spiels lag vielmehr am schwachen Auftritt des Favoriten. „Uns fehlte die Frische, im Angriff haben wir keine Punkte gemacht“, konstatierte Waibl in seinem ersten Fazit.

Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.
Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.

Von Gina Mancuso über Kristina Mikhailenko bis zu Katharina Schwabe - die Effektivität im Angriff war miserabel.

Lisa Izquierdo, die nach fünf Wochen Verletzungspause ab dem zweiten Satz erstmals wieder zum Einsatz kam, meinte: „Wir hatten zu wenig Lösungen parat, haben uns manchmal blöd angestellt und massig Fehler gemacht. Ich wollte es nach meiner Einwechslung besonders gut machen, habe viele Bälle in den Block geschlagen.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Wir waren irgendwie zu hektisch auf dem Feld, hatten Probleme, den Rhythmus zu finden.“ Nach den Ursachen befragt, antwortete die Holländerin: „Ich glaube, wir sind von den englischen Wochen schon ein bisschen müde. Da ist es gar nicht so einfach, die richtige Balance zwischen Training und Regeneration zu finden. Und gegen Potsdam haben wir in einer anderen Aufstellung gespielt.“

Klar, das harte Krafttraining an den beiden Tagen zuvor machte sich deutlich bemerkbar. Mittelblockerin Jennifer Cross, die in den vergangenen Wochen kaum auf dem Feld stand, muss fürs Pokalfinale am 28. Februar in Mannheim erst wieder Spielpraxis sammeln, denn gegen Allianz Stuttgart ist Nneka Onyejekwe nicht spielberechtigt.

Die starke Blockerin Kathleen Slay sah diesmal nur zu. Im Pokalendspiel ist sicher auch wieder Topscorerin Michelle Bartsch (Knieprobleme) am Ball, die beim 2:3 gegen Potsdam an allen Ecken und Enden fehlte.

„Das Pokalfinale ist aber noch weit weg“, sagt Laura Dijkema. „Wir sind jetzt erst mal auf das Samstag-Spiel in Vilsbiburg fokussiert, da wollen wir unbedingt wieder richtig punkten. Und danach fliegen wir auch noch nach Moskau.“

Exakt 874 Pokalfinal-Karten hat der DSC bis Donnerstag an seine Fans verkauft. Am Freitag ist in der Geschäftsstelle der Endspurt angesagt. Ab Montag gibt es nur noch wenige Resttickets.

Fotos: Lutz Hentschel

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

Neu

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

Neu

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

Neu

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

2.079

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

345

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.351
Anzeige

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

1.560

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

7.049

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

321

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.967
Anzeige

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

1.400

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

1.403

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.760
Anzeige

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

1.093

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

2.891

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.274
Anzeige

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

4.987

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

2.333

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.692
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

2.807

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

15.174

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.784
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

9.640

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

3.326

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.012
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

4.755

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.314

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.597

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

5.773
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

2.359

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

218

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

341

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.032

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

4.382

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.950

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

4.469

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

7.038

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.728

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

3.127

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

253

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

226

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.604
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.760

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

911

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.715

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.449

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

382

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.759

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.453
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

187

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.928

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.444

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.367