Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

TOP

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.119

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

3.317

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.685

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.696
Anzeige
463

Nach bitterer Pleite: Kriegt der DSC jetzt die Kurve?

Dresden - Schon am 28. Februar steigt das Pokalfinale in Mannheim! Kriegen die Volleyballerinnen des DSC in der Liga vorher die Kurve nach der Pleite gegen Potsdam?
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die Duelle zwischen dem DSC und dem SC Potsdam sind in dieser Saison enge Kisten. Das erste Aufeinandertreffen in Brandenburg gewannen die Dresdnerinnen nach einer 2:0-Satzführung knapp mit 3:2.

Beim Rückspiel am Mittwochabend in der Margon Arena reichte dem Bundesliga-Spitzenreiter ein 2:1-Vorsprung nicht, der SCP revanchierte sich mit einem Fünf-Satz-Sieg.

Auch wenn DSC-Chefcoach Alex Waibl anschließend lobte: „Potsdam hat das gut gemacht.“ Die Gäste waren keinesfalls überragend. Der Ausgang des Spiels lag vielmehr am schwachen Auftritt des Favoriten. „Uns fehlte die Frische, im Angriff haben wir keine Punkte gemacht“, konstatierte Waibl in seinem ersten Fazit.

Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.
Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.

Von Gina Mancuso über Kristina Mikhailenko bis zu Katharina Schwabe - die Effektivität im Angriff war miserabel.

Lisa Izquierdo, die nach fünf Wochen Verletzungspause ab dem zweiten Satz erstmals wieder zum Einsatz kam, meinte: „Wir hatten zu wenig Lösungen parat, haben uns manchmal blöd angestellt und massig Fehler gemacht. Ich wollte es nach meiner Einwechslung besonders gut machen, habe viele Bälle in den Block geschlagen.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Wir waren irgendwie zu hektisch auf dem Feld, hatten Probleme, den Rhythmus zu finden.“ Nach den Ursachen befragt, antwortete die Holländerin: „Ich glaube, wir sind von den englischen Wochen schon ein bisschen müde. Da ist es gar nicht so einfach, die richtige Balance zwischen Training und Regeneration zu finden. Und gegen Potsdam haben wir in einer anderen Aufstellung gespielt.“

Klar, das harte Krafttraining an den beiden Tagen zuvor machte sich deutlich bemerkbar. Mittelblockerin Jennifer Cross, die in den vergangenen Wochen kaum auf dem Feld stand, muss fürs Pokalfinale am 28. Februar in Mannheim erst wieder Spielpraxis sammeln, denn gegen Allianz Stuttgart ist Nneka Onyejekwe nicht spielberechtigt.

Die starke Blockerin Kathleen Slay sah diesmal nur zu. Im Pokalendspiel ist sicher auch wieder Topscorerin Michelle Bartsch (Knieprobleme) am Ball, die beim 2:3 gegen Potsdam an allen Ecken und Enden fehlte.

„Das Pokalfinale ist aber noch weit weg“, sagt Laura Dijkema. „Wir sind jetzt erst mal auf das Samstag-Spiel in Vilsbiburg fokussiert, da wollen wir unbedingt wieder richtig punkten. Und danach fliegen wir auch noch nach Moskau.“

Exakt 874 Pokalfinal-Karten hat der DSC bis Donnerstag an seine Fans verkauft. Am Freitag ist in der Geschäftsstelle der Endspurt angesagt. Ab Montag gibt es nur noch wenige Resttickets.

Fotos: Lutz Hentschel

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

5.683

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.637

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.031
Anzeige

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

6.748

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

2.924

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.669
Anzeige

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

889

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

638

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.240

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.763

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

288

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

4.633

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

2.852

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.664

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.430

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.389

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.230

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.284

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.625

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.174

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

644

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

4.867

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.525

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

7.879

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.748

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.254

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.537

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.403

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.079

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.811

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.178

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

11.895

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

9.866

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

935

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.255
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.746

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

6.140

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

5.415

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.882

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.526

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.244

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.987