Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 20 Verletzte

TOP

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
463

Nach bitterer Pleite: Kriegt der DSC jetzt die Kurve?

Dresden - Schon am 28. Februar steigt das Pokalfinale in Mannheim! Kriegen die Volleyballerinnen des DSC in der Liga vorher die Kurve nach der Pleite gegen Potsdam?
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.
Das Foto zeigt deutlich: Es ging hektisch zu beim DSC.

Von Steffen Grimm

Dresden - Die Duelle zwischen dem DSC und dem SC Potsdam sind in dieser Saison enge Kisten. Das erste Aufeinandertreffen in Brandenburg gewannen die Dresdnerinnen nach einer 2:0-Satzführung knapp mit 3:2.

Beim Rückspiel am Mittwochabend in der Margon Arena reichte dem Bundesliga-Spitzenreiter ein 2:1-Vorsprung nicht, der SCP revanchierte sich mit einem Fünf-Satz-Sieg.

Auch wenn DSC-Chefcoach Alex Waibl anschließend lobte: „Potsdam hat das gut gemacht.“ Die Gäste waren keinesfalls überragend. Der Ausgang des Spiels lag vielmehr am schwachen Auftritt des Favoriten. „Uns fehlte die Frische, im Angriff haben wir keine Punkte gemacht“, konstatierte Waibl in seinem ersten Fazit.

Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.
Augen zu und durch? DSC-Chefcoach Alex Waibl war nach dem 2:3 gegen Potsdam frustriert.

Von Gina Mancuso über Kristina Mikhailenko bis zu Katharina Schwabe - die Effektivität im Angriff war miserabel.

Lisa Izquierdo, die nach fünf Wochen Verletzungspause ab dem zweiten Satz erstmals wieder zum Einsatz kam, meinte: „Wir hatten zu wenig Lösungen parat, haben uns manchmal blöd angestellt und massig Fehler gemacht. Ich wollte es nach meiner Einwechslung besonders gut machen, habe viele Bälle in den Block geschlagen.“

Zuspielerin Laura Dijkema ergänzte: „Wir waren irgendwie zu hektisch auf dem Feld, hatten Probleme, den Rhythmus zu finden.“ Nach den Ursachen befragt, antwortete die Holländerin: „Ich glaube, wir sind von den englischen Wochen schon ein bisschen müde. Da ist es gar nicht so einfach, die richtige Balance zwischen Training und Regeneration zu finden. Und gegen Potsdam haben wir in einer anderen Aufstellung gespielt.“

Klar, das harte Krafttraining an den beiden Tagen zuvor machte sich deutlich bemerkbar. Mittelblockerin Jennifer Cross, die in den vergangenen Wochen kaum auf dem Feld stand, muss fürs Pokalfinale am 28. Februar in Mannheim erst wieder Spielpraxis sammeln, denn gegen Allianz Stuttgart ist Nneka Onyejekwe nicht spielberechtigt.

Die starke Blockerin Kathleen Slay sah diesmal nur zu. Im Pokalendspiel ist sicher auch wieder Topscorerin Michelle Bartsch (Knieprobleme) am Ball, die beim 2:3 gegen Potsdam an allen Ecken und Enden fehlte.

„Das Pokalfinale ist aber noch weit weg“, sagt Laura Dijkema. „Wir sind jetzt erst mal auf das Samstag-Spiel in Vilsbiburg fokussiert, da wollen wir unbedingt wieder richtig punkten. Und danach fliegen wir auch noch nach Moskau.“

Exakt 874 Pokalfinal-Karten hat der DSC bis Donnerstag an seine Fans verkauft. Am Freitag ist in der Geschäftsstelle der Endspurt angesagt. Ab Montag gibt es nur noch wenige Resttickets.

Fotos: Lutz Hentschel

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

5.192

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

700

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

1.940

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

12.876

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.276

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

199

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.731

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

7.237

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.616

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.313

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

2.273

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

3.975

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

10.046

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.554

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

6.331

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.906

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.348

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

4.686

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

16.929

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.185

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.236

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.495

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.834

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.155

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.951

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.948

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.850

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.668

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.581

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.394

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

578

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.127

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

14.890

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.583

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.977

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.802

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.072

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.941

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.118

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.372
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

316

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.149