Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft Top Räuber überfällt Taxi und entschuldigt sich mit diesen Worten Top Gänsehaut-Auftritt von Pfarrer in Casting-Show rührt alle zu Tränen Top 33 Minuten fehlen: Skandal-Derby wird ohne Zuschauer zu Ende gespielt Neu
1.316

Hammerlos! DSC muss gegen Moskau ran

Dresden - Das ist wieder ein Hammerlos! Die Volleyballerinnen des Dresdner SC müssen in der ersten K.o.-Runde der Play-offs in der Champions League gegen Dinamo Moskau ran.
Michelle Bartsch (hinten) und dem DSC gelang in der Vorsaison die 3:2-Sensation gegen Dinamo Moskau.
Michelle Bartsch (hinten) und dem DSC gelang in der Vorsaison die 3:2-Sensation gegen Dinamo Moskau.

Von Tina Hofmann

Dresden - Da hat es die DSC-Girls mal wieder hart erwischt! In den Play-offs der Champions League muss das Team von Trainer Alexander Waibl gegen Dinamo Moskau ran!

Am 10. Februar um 19 Uhr steigt das Hinspiel in der Margon Arena, zwei Wochen später muss der Pokalfinalist zum Rückspiel auswärts antreten (genauer Termin noch offen).

Der russische Gigant ist dem Deutschen Meister bestens bekannt. Denn in der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften bereits in der Gruppenphase aufeinander.

Dabei gelang dem DSC eine echte Sensation, weil das Waibl-Team das Auftaktmatch im November 2014 mit 3:2 gegen Dinamo gewann. Und zwar nach einem 0:2-Satzrückstand!

Auch in dieser Saison ist Moskau wieder ganz stark besetzt, vor allem die Diagonalangreiferin Natalya Obmochaeva ist eine Augenweide. Im Sommer verstärkte sich der Klub zudem mit der brasilianischen Star-Angreiferin Fe Garay.

Nach 0:2-Satzrückstand zwangen Kristina Mikhailenko (hinten) und ihre Mitspielerinnen des Favoriten noch in die Knie.
Nach 0:2-Satzrückstand zwangen Kristina Mikhailenko (hinten) und ihre Mitspielerinnen des Favoriten noch in die Knie.

Das russische Top-Team hat in der Gruppenphase Platz eins in Pool F belegt und dabei lediglich zum Auftakt eine 1:3-Niederlage bei Nordmeccanica Piacenza kassiert. Anschließend wurden alle Spiele gewonnen.

Nach der 0:3-Niederlage des DSC am Mittwoch bei Fenerbahce Istanbul hatte nur die Schützenhilfe von Telekom Baku, die 3:2 beim Impel Wroclaw siegten, den Einzug in die Play-offs der Champions League für den Deutschen Meister möglich gemacht.

Damit schrieb der Verein aber erneut Geschichte, denn noch nie gelang dem DSC zuvor zwei Mal nacheinander der Einzug in die Play-offs und noch nie konnte sich das Waibl-Team als Gruppenzweiter für die K.o.-Runde qualifizieren.

Einziger Wehrmutstropfen: Aufgrund der Terminierung muss die Mannschaft in der Woche vor dem Pokalfinale (am 28. Februar in Mannheim gegen Allianz MTV Stuttgart) auswärts antreten. Wenn große Pech hinzukommt, sogar an einem Donnerstag.

Das wäre natürlich eine alles andere als optimale Vorbereitung auf das erste entscheidende Spiel des Jahres. Stuttgart muss in der Challenge Round des CEV Cups zwar in der Woche ebenfalls ran, hat aber ein Heimspiel.

Fotos: Lutz Hentschel

Moderator über Bachelor in Paradise: "Es liegt definitiv Knistern in der Luft!" Neu Versammlung abgebrochen: Angriffe auf Demo gegen Antisemitismus Neu Update
GZSZ-Maren verrät: Deshalb ist die Serien-Schwangerschaft so belastend! Neu Sensationsfund! Tausende Jahre altes Skelett entdeckt Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 14.945 Anzeige Youtube-Star Katja Krasavice spritzt sich durch London Neu Nach Lkw-Crash: A6 in Richtung Mannheim vollgesperrt Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.348 Anzeige Urteil gefallen: Schwerer sexueller Missbrauch an Achtjähriger! Neu Studie belegt: Das verschmutzt unsere Städte am meisten Neu Baby totgeschüttelt? Vater nach erschütternder Aussage freigesprochen Neu
Frau wacht bei Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran Neu War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.661 Anzeige Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? Neu Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben Neu Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? Neu Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? Neu Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? Neu Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot 1.469 Kaufhof-Krise: Bis 2020 soll die Trendwende kommen 121 Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien 5.142 Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! 1.513 Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? 1.931 Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los 2.365 Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen 4.046 Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut 2.398 Schwerer Arbeitsunfall an Bundesstraße: Mann von Bagger zerquetscht 8.230 Brummi-Fahrer verhindert mit Blitz-Reaktion Umweltkatastrophe 2.661 Wirtschaftsminister Altmaier mit klarer Botschaft an Opel-Mutter PSA 143 Trauriges Statement von Revolverheld-Sänger: "Habe gelernt, alleine zu sein" 1.199 Rentner hortet Waffen und kiloweise Schwarzpulver 1.376 Bei Blitzbesuch: Genervter Verkehrsminister Scheuer drängt auf BER-Eröffnung 2020 559 Mann greift Joggerin an und vergewaltigt sie 4.110 Wie romantisch! Festbesucherin verliebt sich in Polizisten, nun helfen seine Kollegen 1.742 Erwischt! "Polizeiruf"-Star verrät Jugendsünde 690 Ladys aufgepasst: Darauf müsstet Ihr verzichten, um 55 Orgasmen pro Woche zu bekommen! 4.938 Diese Stars könnt Ihr bald bei "Holiday on Ice" sehen 560 Deckt dieser Hinweis die Identität eines unbekannten Toten auf? 3.802 Unerwartet! So reagiert Grünen-Chef auf Rap-Musik 829 Kein Scherz! Dunja Hayali moderiert jetzt das ZDF-Sportstudio 883 Nach Schüssen auf Rocker-Boss: Täter bekannt und auf der Flucht 2.283 Abrechnungs-Betrug in Klinikum: Bundesweite Razzia! 3.358 Update Obdachloser grausam gesteinigt: Täter immer noch auf freiem Fuß! 2.924 Der kommende Gegner macht Mut! Packt der HSV die Rettung? 234 Justizministerin Barley: "Angriff auf jüdisches Leben ist Angriff auf uns alle" 224 Schwesta Ewa ist clean und hat einen Ratschlag für die Nutten 3.216 Verteidiger weisen Vorwürfe gegen Zschäpe scharf zurück 568 Mann bringt seine Frau um und ruft dann die Polizei 1.430 Nach Avicii-Tod warnt DJane: "Es gibt andere, um die wir uns große Sorgen machen müssen!" 4.979 Hund tötete zwei Menschen: Böhmermann sagt #DankeChico 21.286