Gleich kommt's dicke: Estefania Wollny und Drag Queen Pam landen vor Bohlen! Top Noch eine Luxus-Meile für Hamburg: Kommen die Galeries Lafayette in die HafenCity? Neu Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! Anzeige Vater schießt Freund (31) seiner Tochter (18) auf offener Straße nieder: Nun muss er in den Knast Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.839 Anzeige
6.400

Horror-Verletzung! Hier renkt sich Volleyball-Star das Fußgelenk aus

Das tut richtig weh! Sie sitzt am Boden, schreit und ihr Fußgelenk steht ab... #Volleyball #Thaisa #CLVolleyW
Thaisa ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten im Volleyball, jetzt erwischte es die Brasilianerin richtig böse.
Thaisa ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten im Volleyball, jetzt erwischte es die Brasilianerin richtig böse.

Istanbul - Sie sitzt am Boden, schreit vor Schmerzen, die anderen Spielerinnen drehen sich vor Schreck weg, als sie auf den Fuß der Spielerin schauen: Brasiliens Volleyball-Star Thaisa Daher Pallesi (29) hat sich in der Champions League eine Horror-Verletzung zugezogen.

Es ist der dritte Satz im spannenden Champions-League-Duell und Stadtderby zwischen Fenerbahce Istanbul und Eczacibasi VitrA Istanbul. Das Hinspiel hatte Fenerbahce mit 3:2 gewonnen. Um ins Final-Four einzuziehen, brauchte die Mannschaft von Eczacibasi um die brasilianische Star-Mittelblockerin Thaisa mindestens einen 3:1 oder 3:0-Sieg, um direkt ins Halbfinale einzuziehen.

Das Spiel steht beim 1:1 nach Sätzen auf Messers Schneide. Eczacibasi führt mit 15:10, als die Horror-Szene passiert. Fenerbahce ist mit der Holländerin Maret Grothues-Balkestein gerade im Angriff, als Thaisa mit Zuspielerin Maja Ognjenovic zum Block hochspringt. Als sie herunterkommt, landet sie mit dem rechten Fuß auf dem Bein von Balkestein und knickt um, wie man später auf einem Video sieht. Die lauten Schreie erschüttern das Mark ihrer Kolleginnen und der Fans in der Halle, sofort wird klar, dass sich die 29-Jährige schlimm verletzt hat.

Auch die Spielerinnen vom Gegner fingen an zu weinen.
Auch die Spielerinnen vom Gegner fingen an zu weinen.

Als sie am Boden sitzt und weint, schauen die Spielerinnen das erste Mal auf ihren Fuß und müssen sich vor Schreck sofort wegdrehen: Denn die Mittelblockerin hat sich das Sprunggelenk ausgerenkt, ein Teil ihres Fußes steht ab.

Sofort eilen die Ärzte und Betreuer zu ihr, bringen sie ins Krankenhaus. Die Spielerinnen von beiden Teams fangen an zu weinen, können sich kaum mehr konzentrieren.

Doch dann geschieht das Unglaubliche: Trotz des großes Schocks holt sich ihre Mannschaft den Satz, gewinnt am Ende das Spiel und zieht ins Final-Four-Turnier der europäischen Königsklasse ein, das am Wochenende 22./23. April im italienischen Treviso ausgetragen wird.

Dort wird dann Thaisa auf jeden Fall fehlen, wobei die Brasilianerin unfassbares Glück im Unglück hatte. Denn bei der 29-Jährigen sind "nur" ein paar Bänder gerissen. Der Fuß wurde im Krankenhaus unter Narkose wieder eingerenkt, eine Operation wird nicht nötig sein.

Dennoch muss die Star-Volleyballerin, die mit Brasilien 2008 und 2012 Olympiasiegerin wurde, drei Wochen einen Spezialschuh tragen, danach kann sie langsam mit der Reha beginnen. Ungewiss also, ob sie in dieser Saison überhaupt noch einmal auflaufen kann.

Mittlerweile hat sie sich selbst auch auf Instagram zu Wort gemeldet und sich für die vielen Nachrichten und Wünsche bedankt, vor allem bei ihrer Mitspielerin Tatiana Kosheleva, die mit ihrem Mann in der ersten Nacht bei Thaisa im Krankenhaus blieb und sich um sie kümmerte. Der Mann der Verletzten schrieb ihr auf Instagram eine herzzerreißende Liebeserklärung.

Auch in Deutschland ist die Brasilianerin bekannt, in dieser Champions-League-Saison spielte sie mit ihrem Verein Eczacibasi in der Gruppenphase gegen den deutschen Meister Dresdner SC. Eczacibasi gewann beide Spiele mit 3:0.

Alle kümmerten sich sofort um die Spielerin, auch der Gegner.
Alle kümmerten sich sofort um die Spielerin, auch der Gegner.

Fotos: Screenshot/YouTube

Junge oder Mädchen? Sven Hannawald verrät Geschlecht seines Babys Neu Wunderheilung bei "Dancing on Ice"? Sarah Lombardi zurück auf dem Eis Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 11.303 Anzeige Standesamt-Drama bei Farmer Gerald: Anna enttäuscht und in Tränen aufgelöst Neu Deshalb mag Ex-Boxerin Regina Halmich keine Torten mehr Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.805 Anzeige Gefährliche Seuche! Sperrzone ausgeweitet Neu Kaum zu glauben: 1. FC Köln lehnte 75 Millionen Euro für Modeste ab! Neu Auto geht während der Fahrt in Flammen auf Neu Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld Neu Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass Neu
Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! 2.288 Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen 1.143 Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? 951 Update Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an 973
Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss 106 Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? 2.724 Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung 201 Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide 3.166 Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps 20 Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? 148 Schlüsseldienst soll ausgesperrtem Mann helfen, dann kracht es gewaltig 1.314 Schockmoment! Neun Monate altes Baby kracht mit Laufhilfe Rolltreppe runter 1.134 Heftiger Unfall auf Autobahn! Lkw kracht in Schilderwagen und kippt um 2.337 Bismarck-Denkmal wird saniert: Doch was passiert danach? 102 Handball-WM: Tim Suton rückt für verletzten Strobel ins DHB-Team 700 Familienvater niedergestochen: Angeklagter gesteht! 1.461 Lehrerin vernascht Schüler und will es unbedingt vertuschen 2.653 Kurioser Wechsel: Palmer tauscht eine Woche lang seine Facebook-Identität 486 Verletzungen vor Hahnenkammrennen: Nur drei Ski-Asse des DSV nominiert 488 Ärzte wollten Sammy nicht behandeln! Jetzt kämpft er um sein Leben 1.184 Polizist schockt Mann mit Taser, kurze Zeit später ist er tot 2.000 Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt 1.021 VfB bleibt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor 52 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben 1.352 Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht 3.448 Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! 2.109 Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze 99 200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder 118 Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg 541 Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? 2.377 Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder 668 Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord 4.312 Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken 6.956 Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt 2.333 Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! 2.903 Update Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! 1.196 Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht 3.107 Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt 52 Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau 4.189